AW: Fireborn
Der Hintergrund klingt in der Tat richtig cool, aber ich glaube so richtig gut wäre er erst mit Folgepublikationen geworden (die nie erschienen sind). Bis dahin ist die Hauptattraktion tatsächlich das Kampfsystem und wenn man darauf nicht eingeht, braucht man ja eigentlich auch nichts konvertieren. Die andere "Attraktion" ist das Spiel mit Rückblenden (man denke an Highlander) und was das angeht, kann man die Ratschläge/Regeln fast 1-zu-1 übernehmen.
Savage Worlds: Im Prinzip bleibt das man für die Gegenwarts-Charaktere ein paar Specials braucht (die können kurzzeitig Teile ihres Körpers mit ihrer Drachen-Seele verstärken (Drachenklauen/Feuerspucken/usw.)), was sich recht problemlos über einen Arcane Backround (AB:Superpowers mit Boost Trait und Fireburst) lösen ließe. Wenn man ebenso körperbetont wie in Fireborn kämpfen möchte wären vielleicht auch die KungFu-Tricks aus Deadlands nicht verkehrt. Die Drachencharaktere der Vergangenheit werden hingegen etwas komplizierter, die sind aber schon ausgewachsen, so das man sie eigentlich nur einmal erstellen muss.
Mit Fate stehe ich etwas auf dem Kriegsfuß (in der Theorie ist es die Wucht in Tüten, im Spiel irgendwie fad), sollte aber auch nicht das Problem sein.