Filmzitate-Quiz

Ja, ich hab was erraten! :banane:

Hier also ein neues Zitat - als Dialog:

Sprecher 1: "Er hat ihnen sein Wort gegeben."
Sprecher 2: "Der Eisenbahngesellschaft ..."
Sprecher 1: "Sein Ehrenwort!"
Sprecher 2: "Darauf kommt es gar nicht an, sondern wem du es gegeben hast."
 
Na gut, hier Tipp:
Ist ein Western, über 30 Jahre alt. Die als exzessiv empfundene Gewaltdarstellung hat damals ganz schön für Wirbel gesorgt und für den Regisseur wars der endgültige Durchbruch.
 
The Outlaw

@Meister: Die Filmbeschreibung kam mir aus "Aviator" bekannt vor. Und Scarface war halt der erste Name, der mir wieder eigefallen ist :)
 
@ Der Meister & Thoughtfull:
Gut geraten, aber ... falsch. Leone ist auch gar nicht der gesuchte Regisseur (aber natürlich ganz groß).

@ Der Jo:
Nein, The Outlaw ist es auch nicht.
 
And the winner is ... Der Meister!
The Wild Bunch ist richtig (wegen dem "The" will ich mal nicht so sein ;)). IMO einer der besten Western aller Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten