Festbeißen

Registriert
23. April 2007
Beiträge
23
Hallo zusammen :)
Ich und meine Rollenspielrunde stehen mal wieder vor dem gleichen Problem:
Wir haben im Regelbuch für Arcane Codex eine Fähigkeit gefunden aber wir wissen nicht was sie bringt da das nur im Kompendium (oder so ) steht. Aber dieses ist ja nicht mehr zu bekommen. Bzw. soll irgendwann mal in 1000 Einzelbüchern erscheinen.
Und meine Frage wäre jetzt: Kann mir bitte jemand sagen was die Fähigkeit "Festbeißen" bei dem Hund eines Chars bringt?
 
AW: Festbeißen

Und meine Frage wäre jetzt: Kann mir bitte jemand sagen was die Fähigkeit "Festbeißen" bei dem Hund eines Chars bringt?

Gelingt eine Bißattacke mit einem Malus von 2, so muss das Tier in der nächsten Runde nicht nochmal angreifen, sondern verursacht jede Runde automatisch normalen Bißschaden (gegen die Körperzone in der sich das Tier festgebissen hat). Das gilt aber als Aktion und das Tier kann keine andere mehr machen.
Sobald das Tier Schaden gemacht hat, der die Rüstung durchdringt, schützt keinerlei Rüstung vor dem weiteren (in jeder Runde verursachten) Bißschaden. Das Tier kann sich jederzeit entscheiden von seinem Opfer abzulassen.

Aua...
 
AW: Festbeißen

Wirklich aua...... der Pretorianer (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben) ist sowieso schon heftig und dann noch das Killervieh..... Arcane Codex ist irgendwie wirklich leeeeeicht Powergamerisch angehaucht *g*
Vielen dank für die schnelle Antwort Prisma :) :)
 
AW: Festbeißen

Arcane Codex ist irgendwie wirklich leeeeeicht Powergamerisch angehaucht *g*
Vielen dank für die schnelle Antwort Prisma :) :)
Gern geschehen. :)
Powergamen kann man natürlich in jedem System. (Manche brauchen nicht mal Regeln dafür...) Aber es gibt ja angemessene Gegner... und die könnten auch mit Kampftieren kommen. :D
"Festbeißen" finde ich persönlich ganz gut gelöst, weil so ein Kampfhund auch in der Realität wirklich irre gefährlich ist. Und jetzt stell Dir vor einer kommt mit einem "Kampftiger" mit "Festbeißen" ins Gefecht... :eeek:

Hallo Schmerz...
 
AW: Festbeißen

:) :) *lach* Ja so ein Killertiger wäre schon übel.
Und das letzte Mittel gegen überzüchtete Chars. ist dann ein Drache mit "Zerbeißen" :D
 
AW: Festbeißen

OffTopic
Oha... hier ist ja der Post von USUL verloren gegangen. Vielleicht Durch die Hackerattacke?
 
AW: Festbeißen

OffTopic
Das wirds wohl gewesen sein. Die Beiträge von Sa./So. fehlen ja.
 
AW: Festbeißen

OffTopic
Das wirds wohl gewesen sein. Die Beiträge von Sa./So. fehlen ja.
OffTopic
Alles klar... habe eben gesehen, dass im "Foren-Rollback" bereits gemeldet wurde, dass Posts fehlen.


Der Vollständigkeit halber: USUL erwähnte einen Schneewyrm (oder -wurm?) mit Festbeißen.
 
AW: Festbeißen

Der Vollständigkeit halber: USUL erwähnte einen Schneewyrm (oder -wurm?) mit Festbeißen.
THX,

Und ja, man kann (Mit Regeln den Bestienmeister - VanarheimQB) für zehn Stufen Tiermeister einen ausgewachsenen Schneewyrm als Gefährten bekommen... 8)


Vanarheim%20final.jpg

(c) James Ryman

(Das im Hintergrund ist z.B. ein besagter Schneewyrm)
 
AW: Festbeißen

Gibt es da einen Haken bei? Frißt der Begleiter, gehorcht der nur Sonntags oder sowas?
 
AW: Festbeißen

Der Haken wird wohl darin zu sehen sein, dass man erst einmal 10 Stufen auf Tiermeister erreichen muss. ;)
 
AW: Festbeißen

Gibt es da einen Haken bei? Frißt der Begleiter, gehorcht der nur Sonntags oder sowas?
1.) Der Schneewyrm ist eine Bestie -> Keine zusätzlichen Vorzugspunkte für den Gefährten
2.) Der Schneewyrm benötigt 10 Stufen um ausgewachsen zu sein, sprich man verzchtet auf 10 Tiergefährten für einen ausgewachsenen Schneewyrm (Im Buch wird es ihn in 10 "Entwicklungsstufen" geben, damit man nicht zehn Stufen lang keinen Gefährten bekommt)
3.) Man kann ihn nur in Vanarheim erhalten und es wird schwer ihn "außer Landes" zu bringen/mitzunehmen
4.) Man muss eine Wissensfertigkeit erlernen um ihn als Gefährten erlangen zu können
[...]

Bestien sind darüber hinaus schwerer zu kontrollieren und besitzen ihren eigenen Kopf/Willen, sprich der SL kann auch mal sagen: "Ne, dein Schneewyrm hat dazu keine Lust ..." und dann darfst du ihn erstmal "überzeugen" (z.B. mit "Tiere abrichten") doch deinem Willen nachzugeben...
 
Zurück
Oben Unten