Fehler im Grundregelwerk

AW: Fehler im Grundregelwerk

@ Bücherwurm

Wenn der SL sich reinhängt, kann er das wieder rausreißen. Weswegen das System immer noch schlecht ist.


@ Cat

Bitte ernsthaft.


@ QuickAndDirty

Wenn Hacken so erfolgreich wäre, würde niemand mehr interessante Daten auf einem PC mit Internetzugang speichern.
 
AW: Fehler im Grundregelwerk

Die WoD ist keine Abbildung der Realität, sonder wurde nur an diese angelegt.
Als Beispiel Preise:
Eine Actros Zugmaschine mit Auflieger kostet hier gebraucht 50 000 € in der WoD 5000$ neu.
Das sollte deutlich machen, dass die Werteverhältnisse in Realität und WoD unterschiedlich sind, in der WoD kannst du fast alles erreichen. Egal ob nun spitzen Hacker, super Geschäftsmann oder Gangsterboss. Alles was es hier gibt gibt es in der WoD auch und noch viel mehr. Ich kann in der WoD von einem einfachen PC user zum Superhacker werden, der seines gleichen in der Realität wohl kaum finden wird, mit grade mal 42 EPs oder zumindest ein sehr, sehr guter Hacker mit 27 EPs.
Es ist halt ein Spiel und keine Simulation.
 
AW: Fehler im Grundregelwerk

Irgendwie riecht das nach einem versteckten "nWoD ist halt $[insert_random_insult_here]"

Ging es nicht irgendwie um persönlichen Horror? Dann kann das ganze ruhig surreal und klischeehaft sein, das steigert mMn die Atmosphärendichte des Spieles.
 
AW: Fehler im Grundregelwerk

Johnas Johnson schrieb:
Als Beispiel Preise:
Eine Actros Zugmaschine mit Auflieger kostet hier gebraucht 50 000 € in der WoD 5000$ neu.
Woraus schließt Du den Preis?
 
AW: Fehler im Grundregelwerk

Eine Gut erhaltene Zugmaschiene koste dies nunmal ansonst ist sie ein wirkliches Schnäpchen oder aber hat enorme Kilometerleistungen.

Der Actros wird als Beispiel in Armory für Semitruck genommen die für bis zu 5000$ gehandelt werden.
 
AW: Fehler im Grundregelwerk

Das Armory enthält Preislisten mit fixen Beträgen?
 
AW: Fehler im Grundregelwerk

To attach approximate
numbers to this, Cost • is anything up to $250, Cost •• is
up to $500, Cost ••• is up to $1,000, Cost •••• is up to
$5,000 and Cost ••••• is up to $25,000 and beyond

...

Semi Tractor:...Examples: Kenworth T2000, Mack Vision, Mercedes-
Benz Actros, Peterbilt 378, Volvo FH16

...
Laut Tabelle
Semi Tractor - cost ••••


Somit kostet ein Actros maximal 5000$, oder nicht?
 
AW: Fehler im Grundregelwerk

Ging es nicht irgendwie um persönlichen Horror? Dann kann das ganze ruhig surreal und klischeehaft sein, das steigert mMn die Atmosphärendichte des Spieles.

Andere Leute reist alles Surreale, was nicht explizit übernatürlich ist, aus der Atmosphäre heraus.
 
Zurück
Oben Unten