Warmachine/Hordes Feedback zu Hordes

FireHopper

Gott
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
92
hi ich interessiere mich für hordes brauche aber nur noch infos

1 wie startegsich ist es
2 wie komplex ; läßt es viel anderes zu
3 kann mans eine figuren weiterentwickeln
4 es gibt ja einiege extrabücher , wie sind die so

5 wie weit kommt man am anfang mit dem grundregelwerk
 
AW: Featback zu Hordes

Da jetzt ne neue Edition gestartet ist gibts erstma nur das neue Primal Regelwerk plus Armeebücher für jede Fraktion.
Die Figuren Warbeast´s entwickeln sich sich nur durch ein Band zu ihrem Meistern.
Dies allerdings net in Tunierspielen sonderen nur in Liga und Heimspielen!
Im Tunier steht dir die Möglichkeit offen einen Epischen Meister zu wählen der ein Spezielles band mitbringt.

Durch spezielle Kampfaktionen und durch die Szanarien ist es schon Takisch Interessant aber nicht zu kompliziert!
 
AW: Featback zu Hordes

wolle nochmal was wegen hordes fragen ich wollte mir für nen günstigen kurs das hordes primal regelwerk ( ist glaube ich das alte das neue heist ja mk 2 glaube ich ) holen und den grundpack der trollblütigen bringt das denn noch was mit dem alten regelwerk hordes primal und nicht mk 2
 
AW: Featback zu Hordes

Bringen tuts auf Jeden Fall watt.
Das Grundregelbuch ist sehr Unterhaltsam.Und die Spielmechnik hat sich ja net verändert !
Und mit den Trollen machste auch nen Guten Fang
Trolle haben echt fiese Tricks drauf weshalb ich sie auch als 2te Armee angefangen hab.
 
AW: Feedback zu Hordes

Bei Hordes schlägt 1Legion 2 Skorne &Trolle und 3Druiden ziemlich hart zu wobei ich von den Druiden nur das Grundset hab je nach Listen ist da mehr zu machen .

Ergebisse ergeben sich aus eigenen Testspielen !
 
AW: Feedback zu Hordes

Hi,

wie sieht es eigentlich aus bezüglich der neuen Edition Hordes MKII.

Hab mir vor langer Zeit mal das alte Regelwerk Hordes Prime und die Erweiterung Evolution gekauft,
allerdings nie gespielt da ich nur so Kommentare wie "ach nö, nich schon wieder watt neues :nono1: " geerntet habe.

Da jetzt aber mein Bruder auf der suche nach nem neuen Tabletop ist,
hat zwar erst mit dem Gedanken gespielt wieder Warhammer Fantasy anzufangen,
und die Modelle von Hordes ganz schick fand steht die Überlegung ob wir beide mit Hordes anfangen.

Ok, jetzt zur eigentlichen Frage:
Sollten wir uns das MKII zulegen oder erstmal nach den alten Regeln (weil schon vorhanden) zocken?
Ich weis ja nicht wie das so mit der Umstellung auf MKII läuft.
Aber ich hab jetzt nicht grad Bock mir die alten Regeln draufzuschaufeln nur um in nem Jahr doch noch auf das Neue umzusatteln :shocked2:,
weil ich nicht mehr nach den alten zocken kann bzw. die neuen Modelle nur noch mit MKII spielbar sind.

Also gleich mit MKII durchstarten oder erstmal die "alten" austesten?

Ach ja noch was.
Ich dachte ich fang mit den Trollblood an (hab ich ja schon 2 Modelle die ich cool fand und bei nem anderen Game als Sondermodelle nutzte),
mein Bruder is sich noch net ganz schlüssig ob er Oboros oder Everblight anfangen soll.
Was wäre den sinniger weil ausgeglichener gegen Trollblood, falls man das so festmachen kann :fechten2: .
(klar weis ich dass das auch vom Spieler und etwas Würfelglück abhängt)
 
Zurück
Oben Unten