[Feedback] Black Ties & White Shirts

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ein schöness Teil, was da auf Platz 3 gelandet ist. Das Setting könnte noch ein wenig Unterfütterung gebrauchen, aber das reißen die erzgeilen Edges vollkommen wieder raus.

Gefällt!
 
AW: [Feedback] Black Ties & White Shirts

Die Grundidee ist skuril und witzig, sicherlich sehr geil zu spielen. Handwerklich teilweise ein wenig gefrickelt vielleicht, aber insgesamt sicherlich verdient auf dem Treppchen!
 
AW: [Feedback] Black Ties & White Shirts

Ich fand es von allen (den 3 ersten ;) ) am besten.
Aber Diese Aufteilung in Spieler und Spielleiter wissen halte ich für ein bisschen Kompliziert...weil es halt alles schwieriger macht. Vielleicht würde ich es ohne die Ultimative Wahrheit besser finden.
Ich würde es aber verdammt gerne spielen...keine Savages in Hamm da...mal welche im 'Pirates' machen gehen...
 
AW: [Feedback] Black Ties & White Shirts

Hallo,

hier kommt auch mein Feedback :D

Ich finde es einfach nur gut, schöne Sonderfägkeiten, Mächte als Implantate, der Hintergrund. Alles in sich stimmig und schon ausgearbeitet. NSC's und eine PP-Kampagne sind auch noch mit dabei. Ich habe aber auch gar nichts daran auszusetzen und würde das wohl gerne mal spielen.

Das Layout find ich auch super :respekt:

Nur eine Anmerkung habe ich bezüglich des Anti-G Feld Werfers. Dies ist ja ein Ausrüstungegegenstand und somit recht unabhängig vom Charakter, aus diesem Grund würde ich ihm eine feste Reichweite geben und diese nicht von Smarts abhängig machen.

So, genug gemosert ;)

Gruß
sir_paul
 
AW: [Feedback] Black Ties & White Shirts

WOW
Dritter Platz!
Ich freu mich riesig! Daher erst mal meinen Dank an die Organisatoren, die den Wettbewerb möglich gemacht haben und einen herzlichen Dank an die, die das Setting gewählt haben.

Ich bin wirklich platt, dass es was gewonnen hat, auch wenn ich natürlich heimlich gehofft hatte, es möge etwas schönes herauskommen.

DANKE! (Juppie! Hüpf, tanz, sei glücklich:banane::chilli::banane:)

An Feedback bin ich natürlich sehr interessiert.
Ollie

================================================
Nun zu meinem Beitrag "Black Ties & White Shirts" (SWTS)

Kurze Settingsbeschreibung:

Zwei Geheimorganisationen, die Blacks und die Whites, liegen miteinander im Klinch. Beide Organisationen haben Mitarbeiter (Agenten) rekrutiert, um ihren Kampf nach Wettbewerbsregeln auszufechten.
Während die Agenten denken, sie arbeiten für irgendeine Geheimorganisation, versuchen in Wirklichkeit außerirdische Völker auf der Erde ihren Stellvertreterkrieg um den strategischen Weltraumsektor zu gewinnen.
Da man sich aber ach so zivilisiert dünkt, darf keine der beiden Parteien direkt eingreifen, nur die irdischen Mitarbeiter sind zum Eingreifen berechtigt.
Im Laufe einer nur angedeuteten Kampagne können die Spieler dies herausfinden und sich dann für oder gegen ihre Auftraggeber entscheiden.

Mittels Implantaten, die wie Powers/Mächte funktionieren sowie vielen Genre-typischen Gadgets können sich die Agenten aufmotzen und auf die Hatz nach der anderen Seite gehen. Die Blacks sind die Bösen, die Whites die Guten (oder so soll man denken).

Was habe ich mir eigentlich dabei gedacht?
Gute Frage. Mir schwebte dabei ein Mischmasch aus MIB und True Lies vor. Der Wettbewerb ist in meinen Augen etwas hölzern und gefällt mir im Nachhinein nicht mehr sooo gut. Aber warscheinlich habe ich ihn als Vehikel gebraucht, um überhaupt Konfliktpotential zu schaffen. In den ersten Episoden kann daher ein ganz "normales" Spy vs. Spy Spiel stattfinden, lediglich um die Weird Science Komponente erweitert.
Mystery kommt für mich ins Spiel, wenn es um die Cascajal-Bestien geht. Warum werden die Whites immer wieder ihre Opfer? Wo kommen sie her? Warum sind manche schwach, andere vergleichsweise stark?
Am Ende der Kampagne schwebte mir schließlich das Große Finale mit "Alles-oder-Nix" Feuerwerk vor, im Sinne von richtig teuren Special Effects.

Fazit:
Wenn ich mir so angucke, was andere sich haben einfallen lassen, sehe ich noch jede Menge Arbeit vor mir.
Aber wenn mich jemand danach fragt, was für mich schön pulpiges Agenten-Rumgeballere mit ein wenig Mystik sein könnte, dann habe ich eine Antwort (an der ich allerdings noch feilen muss, zugegeben):D

An Verbesserungsvorschlägen stets interessiert,
Ollie
 
Zurück
Oben Unten