Faszination an Magus

AW: Faszination an Magus

ich weiss nicht, ob es schongenannt wurde. aber magus ist das "menschlichste" spiel der storytelling-wod-sachen. man spielt nen menschen mit einer bestimmten philosofie paradigma genannt, und hat dadurch besondere kräfte. das ist näher am menschen als irgendwelche halbtoten blutsauger, irre feen oder diese animalisch veranlagten gestalltwandler.
dies führt aber leider auch dazu, dass die storys eher "rationaler" ablaufen, als z.b. bei werwolf, wo die instiktive animalische emotionale seite mehr im vordergrund steht (bei mir ist magus deswegen auch nur auf platz 2)
.
so andererseits, erfordert die metaphysik ein minimum an gehirnschmalz bzw. kreativität, was im üblichen angenehmere mitspieler hervorbringt, was es interessanter macht. die erfahrung zeigt, dass wenn man mit leuten spielt, die ahnung von mage haben unabhängig von unterschiedlichen meinungen (die ich aber eher als "feinabstimmung sehen würde) vernünftiges rollenspiel machen kann.
 
AW: Faszination an Magus

Was mir an Magus so gefaelt?
Die immer wieder ziemlich bloeden Blicke des eSeLs wenn einem was einfaellt das er nicht bedacht hat :p
Z.B. den Erloeser mit nem simplen Schallschild vom erloesen abzuhalten :)

Das nebenbei noch der Hintergrund enorm gut gelungen ist schadet natuerlich auch nicht. Aber das Magiesystem ist einfach nicht zu schlagen...


Alex
 
AW: Faszination an Magus

Die Meisterschaft in allen Sphären erlangen, und des Ganze noch ohne Foki-Gedöns.. Warum ging "Arete" eigentlich bis Wert 10 und die Sphären "nur" bis 5?? Hab ma gesehn, dass es nen Buch gibt über Erz-Magi, aber nicht tiefer mit beschäftigt, kann man die Sphären auch weiter steigern?
 
AW: Faszination an Magus

@whoever

Bei Masters of the Art findest du alle Sphären bis 9 beschrieben. Da gibt es so tolle Sachen darunter wie "Create Universe" ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Faszination an Magus

Ich habe das Buch durchgeblättert, als ich es bekam und mir gedacht "Das haben die doch jetzt nicht wirklich geschrieben, oder?"
 
AW: Faszination an Magus

Es gibt Antworten auf Fragen, die man besser nie gestellt hätte.

Nur um auf mal den Mund aufgemacht zu haben.
 
AW: Faszination an Magus

Und wechsel deinen verdammten Avatar - ich dachte für einen Moment, thoughtful sei wahnsinnig geworden ...
 
Zurück
Oben Unten