7te See

Far West

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von _Alucard_, 24. Juni 2007.

Schlagworte:
  1. _Alucard_

    _Alucard_ Wiedergänger

    Hi, ich suche Far West, hat jmd zufällig das GRW noch aufem Rechner, weil die Seite scheint tot zu sein, oder weis jmd vllt einen alternativ download.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. xorn

    xorn Ahn

    AW: Ich suche Far West

    Ein Wild West Rollenspiel das ich noch nicht kenne?! pen-paper.net liefert nichts dazu. Von wann ist denn das?
     
  3. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Ich suche Far West

    Es scheint wohl um dieses freie Rollenspiel zu gehen. Der Downloadlink ist aber tot.

    Der Macher hat aber seine Adresse im Impressum stehen und sollte so zumindest per Post erreichbar sein.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ich suche Far West

    Der Copyright-Vermerk gibt an: "1994-2002 Volker Lohn".

    Der Spielerteil mit ca. 200 Seiten PDF-Format ist schon ziemlich umfangreich.

    An vielen Stellen liebevoll recherchiert und illustriert.

    Leider ist es ein Western-Heartbreaker, weil das Regelsystem ein typisches Kind der "Realismus"-Krankheit bei Rollenspielautoren ist. Nette Ideen in der "Papierform", die leider Spielflußbremsen sind (Bewegungsregeln, Initiativregeln, usw.).

    Schöne Ausrüstungs- und Preisliste, schöne Ideen, wie man z.B. das ganze Reittier- bzw. Kutschen-Thema ausarbeiten könnte.

    Aber, wie schon gesagt, das Regelsystem bricht einem das bei allem schönen Fluff und allen netten Ideen warm gewordene Herz.

    (Ergänzung: Für die "Realismus"-Anhänger *dem "Realisten" braune Kautabakbrühe auf die Stutzer-Schuhe spuck* im Western-Rollenspiel gibt es jetzt ja auch das Aces&Eights von KenzerCo - siehe hier.)
     
  5. xorn

    xorn Ahn

    AW: Ich suche Far West

    Ein deutsches System! Das erklärt fast wieso Google bei Far West RPG nichts vernünftiges ausspuckt.

    Von der Impressumsseite aus funktionieren die weiterführenden Links übrigens halbwegs:
    Far West: Das freie Rollenspiel im Wilden Westen
     
  6. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Ich suche Far West

    *push*

    Inzwischen bin ich über verschlungene Umwege selbst an das Spiel gekommen. Wer das PDF haben will soll sich melden, ich kann es dann mailen.
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ich suche Far West

    Aus welchem Jahr ist die Version, die Du hast, denn?
     
  8. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Ich suche Far West

    Laut dem Impressum im PDF selbst ist es die "3., überarbeitete Neuauflage 2002". Ich weiß nicht ob das die aktuelleste ist, aber bei den "fluffigen" Informationen sollte sich zwischen den Editionen nicht viel geändert haben, und es gibt hier im Forum wohl nur sehr wenige Leute die das attachierte Regelsystem schätzen könnten.
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ich suche Far West

    Wenn es 204 Seiten hat, dann habe ich das, glaube ich, schon.
     
  10. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Ich suche Far West

    Genau so viele Seiten hat es.
     
  11. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ich suche Far West

    204, 203, ... 2, 1, meins! - Dann habe ich das schon.
     
  12. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Ich suche Far West

    Ich hätte gerne das Pdf.
     
  13. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Ich suche Far West

    Dann lass mir bitte deine E-Mailadresse per PM zukommen, und ich schick's dir.
     
  14. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Ich suche Far West

    @skyrock: you´ve got mail.
     
  15. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Ich suche Far West

    Artig "Danke" an skyrock sagt.
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Far West hat vorhin die angepeilten 5000 $ durchs Crowdfunding ereicht. Kommt also.

    Far West: Western/Wuxia Mashup adventure game by Gareth-Michael Skarka — Kickstarter

    Es ist ein Transmedia-Projekt mit einem Rollenspiel zu Beginn.

    Das Spiel ist easy definiert:
    :)
     
  17. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Far West

    Ich verfolge das Blog und die Threads auf RPG.net zu Far West ja schon länger.

    Da bislang Interessanteste daran sind die Charakter-Illustrationen (die ich auch gleich als Faltfiguren für Deadlands-Runden geeignet finde).

    Ach so! - Die meinen DEADLANDS!


    Schauen wir doch mal bei Deadlands nach:

    Zauberei? Ja.
    Mythen werden Realität? Ja.
    Italo-Western? Ja.
    Wuxia? Ja.
    Steampunk? Ja.

    Comics? Ja.
    Romane? Ja.
    Musik? Ja.
    Brettspiele? Ja.
    Sammelkartenspiele? Ja.
    Tabletop-Wargames? Ja.
    Rollenspiele? Ja. Gleich in mehreren Geschmacksrichtungen: Deadlands Classic, Deadlands:Reloaded, GURPS Deadlands, Deadlands D20.

    Was kann Far West, das man nicht bzw. nicht besser bei Deadlands findet?

    Die Regelsystemvorstellung war jedenfalls für mich nicht gerade der Bringer. - Hier hätte ich für etwas RICHTIG Überkandideltes eher eine FATE-Adaption erwartet, statt ein so seltsames "Mischsystem", das sich u.a. auch "Aspekte" von Fate "geborgt" hat.

    Trotzdem werde ich mir so oder so die PDF-Fassung zulegen, denn ich lasse ja eh kaum ein Western-Rollenspiel aus. Aber ob dieser Deadlands-artige Genre-Mix für sich selbst stehen kann und mir Lust macht es in der Praxis auszuprobieren, da bin ich sehr skeptisch.
     
    Jack Napier gefällt das.
  18. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Far West

    Mögliche Inspiration für Far West Abenteuer
    [video=youtube;9-TGaGa3QAc]http://www.youtube.com/watch?v=9-TGaGa3QAc[/video]
     
  19. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Far West

    Kennt man. Steampunk gibts da aber nicht.
     
  20. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Far West

    Klar, die "Asien-Western"-Inspirationsquellen sind durchaus bekannt - und etwas, was den gesamten "äußersten Westen" des Weird West bei Deadlands durchdringt. Der Weird-West-Settinghintergrund kennt eben genau solche "all-celestial"-Western-Geschichten, da die Asiaten im Weird West eben in manchen Regionen die bestimmende Bevölkerungsgruppe stellen.

    Wäre bei Far West jetzt z.B. KEIN Steampunk-Element enthalten, dann sähe ich hier auch weniger die Deadlands-Blaupause durchschimmern. - Western/Eastern-Mix OHNE klassische Mythen und Magie und OHNE Steampunk wäre durchaus eine neue Mischung. Eine, welche die Gun-Fu-Balleropern moderner Eastern mit den Bleigewittern des Italowestern und den Kungfu-Einlagen klassischer Eastern verbindet. Magie und Steampunk wäre nicht einmal notwendig, um hier etwas Spielenswertes EIGENES zu schaffen.

    Aber wenn die Zutaten und das Kochrezept aussehen, als wären sie direkt aus Shane's Kitchen abgeschrieben worden, dann ist zumindest bei mir die Begeisterung deutlich gedämpfter, als sie es wäre, wenn mehr eigene Genialität aus den Ideen sprühen würde. - Aber die Bilder sind schon toll. Ein Great-Maze/Shan-Fan-Buch für Deadlands mit dieser Optik wäre schon sehr schön.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Far Cry 5 Digital Games 4. Januar 2018
The Far Realm Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. August 2011
Far Cry - Trailer Film & Fernsehen 15. Februar 2008
SES - Far Shores Schreibstube 23. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden