Ioelet
I am Iron Man!
- Registriert
- 10. Oktober 2009
- Beiträge
- 5.506
Ersteinmal ein dickes ":motz:" an jeden der jetzt irgendwas antworten, will worin der Begriff "Suchfunktion" auftaucht - das Ding wollte mal wieder nichts finden.
Es ist etwas passiert. Etwas unglaubliches:
Ich habe mich tatsächlich geirrt.
Bisher habe ich mich als alter Fallout-Fan vehement mit Händen und Füßen dagegen gewehrt diesen mistigen Drecksshooter mit Fallout-Lizenz anzufassen... und hatte dabei einiges verpasst. Ich weiß selbst nicht welcher Teufel mich da geritten hat es doch einmal auszuprobieren, aber ich muss sagen:
Ich hab dem Spiel Unrecht getan... oder einfach die falschen Testvideos gesehn.
Was ich da so gesehen hatte sah nach klassischem Pseudo-RPG-Shooter mit Fallout-Anstrich aus und vielleicht kann mans auch so spielen, dass es sich so anfühlt, aber es geht auch anders.
Seit ich das erste Mal Fallout gespielt hatte war ich einerseits ein Riesenfan des Kampfsystems, hatte aber insgeheim stets von einem Fallout 3 geträumt, dass mir dieses Kampfsystem liefern würde - und anschließend in cooler 3D-Grafik den Kampfverlauf nochmal als ene Art Film präsentiert... und genau so ist es.
Klar kann man auch per Mausklick ballern, aber (vielleicht bin ich dazu auch gottseidank einfach zu schlecht) statt in wilder Shootermanier die Kopschüsse zu verteilen und über den Rollenspielaspekt zu lachen, ergänzen sich die zwei Schussvarianten (Shooter vs. "in einem Pausenmodes APs auf Angriffe verteilen, die dann wie eine Filmsequenz abgehandelt werden") PERFEKT!
Ein Radscorpion rennt auf dich zu, du hast die Shotgun im Anschlag?
Einfach drauffeuern - wesentlich dynamischer als über mehrere Runden hinweg gelangweilt die "95%"-Anzeige zu beobachten und LPs runterzuzählen.
Die Maulwurfratte springt dich im wilden Galopp an?
V-Taste drücken... woooow, das Ding hängt mit aufgerissenem Maul 30cm vor meinem Gesicht in der Luft - gezielten Kopfschuss auswählen, die Sequenz läuft weiter... BUMM
Ich mags...
Edit:
Bin grad noch im Adrenalinrausch, aber auch abseits der Kämpfe hat das Spiel wider Erwarten weit weit mehr Fallout zu bieten als gedacht.
Es ist etwas passiert. Etwas unglaubliches:
Ich habe mich tatsächlich geirrt.
Bisher habe ich mich als alter Fallout-Fan vehement mit Händen und Füßen dagegen gewehrt diesen mistigen Drecksshooter mit Fallout-Lizenz anzufassen... und hatte dabei einiges verpasst. Ich weiß selbst nicht welcher Teufel mich da geritten hat es doch einmal auszuprobieren, aber ich muss sagen:
Ich hab dem Spiel Unrecht getan... oder einfach die falschen Testvideos gesehn.
Was ich da so gesehen hatte sah nach klassischem Pseudo-RPG-Shooter mit Fallout-Anstrich aus und vielleicht kann mans auch so spielen, dass es sich so anfühlt, aber es geht auch anders.
Seit ich das erste Mal Fallout gespielt hatte war ich einerseits ein Riesenfan des Kampfsystems, hatte aber insgeheim stets von einem Fallout 3 geträumt, dass mir dieses Kampfsystem liefern würde - und anschließend in cooler 3D-Grafik den Kampfverlauf nochmal als ene Art Film präsentiert... und genau so ist es.
Klar kann man auch per Mausklick ballern, aber (vielleicht bin ich dazu auch gottseidank einfach zu schlecht) statt in wilder Shootermanier die Kopschüsse zu verteilen und über den Rollenspielaspekt zu lachen, ergänzen sich die zwei Schussvarianten (Shooter vs. "in einem Pausenmodes APs auf Angriffe verteilen, die dann wie eine Filmsequenz abgehandelt werden") PERFEKT!
Ein Radscorpion rennt auf dich zu, du hast die Shotgun im Anschlag?
Einfach drauffeuern - wesentlich dynamischer als über mehrere Runden hinweg gelangweilt die "95%"-Anzeige zu beobachten und LPs runterzuzählen.
Die Maulwurfratte springt dich im wilden Galopp an?
V-Taste drücken... woooow, das Ding hängt mit aufgerissenem Maul 30cm vor meinem Gesicht in der Luft - gezielten Kopfschuss auswählen, die Sequenz läuft weiter... BUMM
Ich mags...
Edit:
Bin grad noch im Adrenalinrausch, aber auch abseits der Kämpfe hat das Spiel wider Erwarten weit weit mehr Fallout zu bieten als gedacht.