Kartenideen Falle! Vorsicht, Stufe!

Spoonbender

Ex-Doppelvize
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
5.734
Abbildung: Ein Munchkin, der über eine Stufe stolpert.

Spiele diese Karte, nachdem ein Munchkin eine Stufe aufgestiegen ist. Der Munchkin Spieler verliert einen Gegenstand pro aufgestiegener Stufe, und zwar jeweils den mit dem höchsten Bonus. Hat er keinen Gegenstand (mehr) auszuliegen, verliert er entsprechend Handkarten. Fehlen ihm auch diese, verliert er Stufen.
 
AW: Falle! Vorsicht, Stufe!

Gefällt mir auch *sehr* gut.

Die Frage ist nur: Was passiert wenn man diese Karte beim Türeneintreten aufdeckt?
 
AW: Falle! Vorsicht, Stufe!

Nee. Adden wir:

1.
Solltest du diese Karte beim Tür-Eintreten finden, ziehe noch eine Türkarte offen. Du fällst du direkt in die Arme des Monsters, so du eins findest und hast keine Chance, den Schlimmen Dingen zu entkommen.

ODER 2.
Derjenige deiner Mitspieler, der zuerst "Vorsicht, Stufe!" gerufen hat, darf ein Monster von seiner Hand spielen. Du fällst diesem direkt in die Arme und hast keine Chance, den Schlimmen Dingen zu entkommen.
 
AW: Falle! Vorsicht, Stufe!

Falle! Vorsicht, Stufe!

Abbildung: Ein Munchkin, der über eine Stufe stolpert.

Spiele diese Karte, nach einem Stufenaufstieg. Die aufgestiegenen Munchkins verlieren einen Gegenstand pro aufgestiegener Stufe, und zwar jeweils den mit dem höchsten Bonus. Fehlen Gegenstände, müssen Handkarten abgelegt werden, ansonsten Stufen.
Wird die Karte beim Türeintreten aufgedeckt, darf der, der zuerst "Vorsicht Stufe" ruft, ein Monster aus seiner Hand spielen, das den gestolperten Munchkin auffängt. Die Schlimmen Dinge treten sofort und unabwendbar ein.
 
AW: Falle! Vorsicht, Stufe!

Viel zu mächtig und kompliziert (Hallo? automatischer, unabwendbarer tot?).

Lieber andere Spieler dürfen "SeSa" Karten abwerfen wodurch der andere SPieler Gegenstände verliert.
 
AW: Falle! Vorsicht, Stufe!

Dann nimm das unabwendbar raus. Allerdings kann ich mich an einen ähnlich ekligen Fluch aus M3 erinnern, bei dem man die schlimmen Dinge des obersten Monsters im Ablagestapel abbekommt. War bei mir die Kali! :D
 
Zurück
Oben Unten