Fahrzeuge

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Höher-SCHNELLER-weiter, ganz im Sinne des neuen Waffen Threads. Dinge mit denen man als Operative fährt, fliegt oder gleitet, und darin auch im Fernsehen gesehen werden will.

Stay SLA
jdw
 
Alpha Motors Segment C
Mit dem Segment präsentiert der SLA Fahrzeughersteller Alpha Motors einen Transporter in ungewöhnlichem Design. Der Wagen setzt sich, ganz seinem Namen entsprechend, aus mehreren Sektionen oder Segmenten zusammen, die leicht artikuliert miteinander verbunden sind. Das gesamte Fahrzeug erinnert so ein wenig an eine schlecht bewegliche Raupe. Obwohl sich diese Bauweise mit dem grösstenteils dezentralen Antriebssystem mit zwischen den Sektionen liegenden Achsen eigentlich ideal für Variantenreichtum anbieten würde, hat Alpha Motors bisher nur eine einzige Ausführung vorgestellt. Gerüchteweise soll die Firma aber bereits jetzt an weiteren Modellen auf gleicher Grundlage arbeiten. Der C besteht aus sieben Segmenten, einer vorderen Sektion mit Fahrerkabine, einer darauf folgenden Sektion mit Unterbringungsmöglichkeiten für Fahrer und Beifahrer und persönlichem Stauraum, einer geschlossenen Frachtsektion, Sektion mit Seitentüren, zwei weiteren Frachtsektionen und Hecksektion mit Laderampe.

TYPE Transporter MAX SPEED 180km/h SKILL Drive, Civilian COST 10.000c PV/ID 10/500 MAX CREW/PASSENGERS 2/3

Anmerkung: Aus purer Faulheit habe ich die Werte entsprechend den Kurzprofilen des Karma angegeben, eventuell werde ich noch vollständige Werte nachreichen. ;)

Stay SLA
jdw
 
Der Aufbau ist für ein Zivilfahrzeug äußerst ungewöhnlich. Ich würde von der Art der Konstruktion eher Drive, military als Skill für's Steuern vorschlagen.

Die Kosten erscheinen mir mit 10K auch recht gering, da bekommt man eigentlich gerade mal einen Standard-Augustus für.

Ansonsten interessantes Konzept. Werde das Teil mal fürs nächste grüne BPN in Betracht ziehen.

-Silver
 
Had da nix tolles zu bieten, mit unseren StraßenKids Jungen klaut unser Mechanic alles, was 4 und mehr Räder hat
 
AW: Fahrzeuge

5H Scimitar

Der Scimitar ist ein leichtes Fluggerät für Bodenangriffe, das seine Existenz der Findigkeit und dem Geschäftssinn einer Gruppe von SLA Operatives verdankt. Der ähnlich wie das bekanntere SCAF um eine zentrale, schwenkbare Turbine herum aufgebaute Scimitar kann im Gegensatz zu dem SHIVER Modell eine geschlossene, einsitzige Pilotenkanzel, kurze Flügel und Ruderbäume zur Unterstützung der Flugeigenschaften, und drei Montagepunkte für mittlere Waffensysteme aufweisen, verfügt jedoch nicht über den Hybridantrieb zum Betrieb auf dem Boden und ist ob seiner leichten Bauweise sehr viel anfälliger für Beschuss und andere Schäden. In Grösse, Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit belegt der Scimitar die Lücke zwischen SCAF und FENs Kilcopter.

OASIS (ursprünglich Operative Air Support and Interdiction Squadron, mittlerweile Operative Air Support and Interdiction Services) wurde zunächst als spezialisierte Operative Squad von Craig Donovan, Hecate "Hi-Lo" Lewis, Sam "Smoker" Liebowitz und "Pentashear" gegründet. Die Pilot & Navigation Operatives, die sich schon seit der Flugschule auf Meny kannten, hatten unabhängig voneinander in ihren Einsätzen mit verschiedenen Squads alle die Erfahrung gemacht, von wie grossem Wert Luftaufklärung und -unterstützung für Operatives im Rahmen ihrer Tätigkeit sein konnten, und wie schmerzlich und gefährlich das Fehlen dieser Unterstützung für eine Squad sein konnte. Ebenso war klar, dass sich nicht jede Operative Squad eigenes Fluggerät, geschweige denn gut geschulte Piloten leisten konnte, in der Tat waren sie alle schon ein- oder mehrmals BPNs als zusätzliche Squadmitglieder zugeteilt worden, um einen solchen Mangel bei wichtigen Missionen auszugleichen. Gemeinsam beschloss man daher die offensichtliche Lücke in der Organisation zu schließen, und als reine Piloten Squad Luftaufklärung und -unterstützung für andere SLA Operatives zu liefern. Was von Einigen erst als fixe Idee blauäugiger Piloten abgetan wurde, wurde schnell zu einem vollen Erfolg. Über bekannte Financiers und Corporates gelang es der neu gegründeten OASIS sich an anderweitig ausgeschriebenen BPNs zu beteiligen, und bald konnte das Kleeblatt sich vor Aufträgen nicht mehr retten. Der nächste Schritt war die einzig logische Konsequenz, OASIS wurde in Operative Air Support and Interdiction Services umbenannt, und von einer Operative Squad in ein exklusives Dienstleistungsunternehmen für SLA Industries' internen Sicherheitsmarkt umgewandelt, das seine Kapazitäten vervielfachen und so schließlich auch sein Einsatzprofil erweitern konnte. In dieser Phase der Expansion fiel auch die Erkenntnis, das die bestehende Flotte von SCAFs und Kilcoptern für eine Reihe der Erfordernisse des Unternehmens nur unzureichend ausgestattet war. Man kontaktierte verschiedene Designbüros und fand in dem ebenfalls jungen und aufstrebenden 5 Hoplites (5H) den kreativen und dynamischen Partner, nach dem man gesucht hatte. Mit dem phantastischen Scimitar hat sich diese Zusammenarbeit schon beim ersten Versuch bezahlt gemacht, denn diese neue Maschine liefert in ihrer leichten, wendigen, und für den Stadteinsatz optimierten Konstruktion eine für diese Grösse kaum vorstellbare Feuerkraft, die punktgenau und an vom Boden aus unzugänglichen Stellen zum Einsatz gebracht werden kann.
OASIS bestätigt mit dem exklusiven Einsatz des Scimitar noch einmal seine Position als führender Anbieter von Luftunterstützungslösungen auf Mort.
5H positioniert sich durch dieses Design in forderster Front der sicherheitsorientierten Luft- und Raumfahrentwicklung.

"Schalt um! Diesen selbstbeweihräuchernden Werbescheiss kann ja keiner ertragen!"

TYPE Helicopter MAX SPEED 600 km/h SKILL Pilot, Military COST 150.000c* PV/ID 5/75 MAX CREW/PASSENGERS 1/0

*momentan ist der Scimitar exklusiv für OASIS lizensiert, und daher auf dem freien Markt nicht erhältlich

Bewaffnungsoptionen:
Der Scimitar kann eine Reihe von verschiedenen Waffen tragen.
Unter der Pilotenkanzel können wahlweise eine einläufige Leichtbauvariante der 20mm Prometheus-Kanone (ROF 5, 50 Schuss Munition), ein 12,7mm Zwillingsgeschütz (ROF 20, Range 150m, 100 Schuss Munition) oder eine 10mm Minigun (ROF 30, Range 100m, 600 Schuss Munition) zentral montiert werden.
Waffenausleger an den Seiten können entweder 10mm oder 12mm Powerreaper mit je 200 beziehungsweise 150 Schuss oder für den Fahrzeugeinsatz modifizierte Sure Kills mit 30 Schuss tragen.

OASIS Preisliste:
Luftunterstützung durch 1 Scimitar - 25% des Gesamtvolumens des BPNs zuzüglich Munitionskosten
Einsatzversicherung - 200c plus Munitionskosten - OASIS garantiert mit dieser Option den Verbleib des Scimitars im Einsatzgebiet bis der vorbezahlte Munitionsvorrat aufgebraucht ist. Ohne diese Zusatzversicherung obliegt die Entscheidung über den Abbruch einer Mission wegen Gefahr für Maschine oder Personal dem OASIS Piloten vor Ort.

(Alle Vermarktungsrechte an mit Bordkameras aufgezeichnetem Bildmaterial liegen bei OASIS.)
(Für Zerstörungen und Kollateralschäden durch den Einsatz von Bordwaffen haftet die Squad auf dem Boden.)

Stay SLA
bug
 
AW: Fahrzeuge

Zum Alpha Motors Segment C bietet sich ja fast eine modulare Bauweise an wie bei den neuen U-Booten der US-Navy.

Man kann sich gut vorstellen, dass je nach Aufgabengebiet verschiedene Module zur Verfügung stehen. Erhöhte Transportkapazität, Intensive Care Medical Units, Zellenblöcke, Artillerie-Module, Media-Stationen mit Broadcasting System, Labore, Informationswagen mit Ausstellunsgfläche für Roadshows, etc.

Das System ließe sich dann vom Kunden indiduell zusammensetzen.
 
AW: Fahrzeuge

Ich habe da zwar auch noch eine Modulversion im Kopf gehabt, aber mehr in Hinsicht auf eine unterschiedliche Anzahl an Segmenten (das sind die im Text angedeuteten Varianten). Aber verschiedene Spezialmodule ist natürlich auch eine logische Idee - hätte ich so nie eingebaut. Klingt beim nochmaligen Lesen aber eigentlich nur um so besser.

Stay SLA
bug
 
AW: Fahrzeuge

So viele militärische Monstermaschienen.....wo bleibt mein MK II Tank?

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:

Kleine Vorgeschichte
Bei einer der letzten Sessions lag der Wraith Raider unserer Truppe ziemlich zermatscht und alleine auf weiter Flur in Downtown rum. Die Spielerin benutzt ihr Headset um die nächste Anlaufstelle für Hilfe anzufunken, was in dem Fall Monarch Securities war.
Nogger hat gemeistert und ich saß mit dem klassischen Ich-war-zu-lang-SL-und-spiel-jetzt-endlich-wieder-Syndrom daneben. In Gedanken war ich natürlich gerade dabei mir die Szenerie auszumalen. Sie sagt Monarch bescheid....die sagen den SHIVERS bescheid...und die schicken einen APC los. Bebende Straße, das knirschen der Räder, als sie Müll und Schutt unter sich zermalmend langsam näher kommen....so ungefähr wie die "Jurassic Parc"-Szene aus Private Ryan, als man das Grollen eines Motors hört, und ganz plötzlich dieser riesige, gewaltige Tiger-Panzer über die Hügel-Kuppe rauscht.....
Mitten in meine Vorstellung einer motorisierten Urgewalt die zur Rettung naht, kam dann Noggers beschreibung:

"Okay, das dauert so 'ne Weile dann kommt da ...so'n....so'n umgebauter Kombi um die Ecke mit so zwei Monarch-Kaspern drin...."

Deswegen (aus gegebenem Anlass) hier der Umgebaute Monarch-Kombi

Type: Van
Max Speed: 110 km/hour
Movement: Wheeled/Quad-axled independent drive
Weight: 3 tonnes
Crew: 1 driver
Passengers: 1
Skill: Drive, Civilian
Armament: None
Cost: 20,000 unis
P.V.: 5
I.D.: 60
Acceleration Rate:2.4
Turning Circle: 5
 
AW: Fahrzeuge

So viele? Ich seh bloss eine? Der Segment C ist ja gar nicht als Militärfahrzeug gedacht.

Whoops! Hab' etwas zu sehr auf die Werte geschaut.

Name?
Noch keinen überlegt.
Chainwerks Automotives (CA) präsentiert den Nico IV Family edition oder sowas :p

Für die ursprünglichen Werte dann wohl eher 120 km/h Geschwindigkeit, 5 Passagiere und PV/ID von 2/40.
(Vor Monarch-Umbau)
 
Zurück
Oben Unten