Fabrication: The Art of Manufacturing & Crystallisation

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Kazuja schrieb:
Sie kann im Spiel erlernt werden, wird aber hauptsächlich von DL Employees eingesetzt... Das war der Plan...
Wobei man denke ich damit aufpassen sollte, wenn man anfängt das Zeug zu verticken sieht das Dark Lament bestimmt nich gern...
Meiner Meinung nach sollte das Verwenden dieser Fähigkeit ohne spezielle Lizenz illegal sein.
 
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Unrentabel teuer halte ich für ausreichend.

Stay SLA
fhf
 
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Auch noch verbieten, denn doppelt hält besser!
 
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Red Thermal ist auch nicht verboten - und das ist immerhin wortwörtlich brandgefährlich.

Stay SLA
fhf
 
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...aber nicht geschäftsschädigend.
 
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Deshalb habe ich ja nach den Rohstoffen/Rohstoffpreisen gefragt. :D

Stay SLA
fhf
 
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...und ich, dass doppelt besser hält.:D
 
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Nach langer Zeit mal wieder ein Entwurf, den ich persönlich ganz gelungen finde, da er alle angesprochenen Probleme beseitigt, bis auf die Tatsache, dass das Equipment immer noch ein Handschuh ist... ^^


Ebon Equipment - Jade Gauntlet
Der Jade Gauntlet kann 20 Flux speichern. Desweiteren senkt er die Flux Kosten für Fabrication Ebb um 1 Punkt. Kosten: 1000c

Free Abilty – Crystallise
Man kann einen Empty Flux Gem in seiner Hand erscheinen lassen. Fast so wertvoll wie Strass... ^^

1 – Share I
Man kann bis die Hälfte (abgerundet) seines Flux einem anderen Ebon sein Flux zur Verfügung stellen. Ähnlich wie bei einem Ebon Equipment das Ebb speichern kann. Kosten: Das Doppelte von dem zur Verfügung gestellten Flux.
2 – Convert I
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der maximal 1 Flux speichern kann. Kosten: 3 Flux
3 – Convert II
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der maximal 2 Flux speichern kann. Kosten: 5 Flux
4 – Convert III
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der maximal 3 Flux speichern kann. Kosten: 7 Flux
5 – Mending
Man kann nicht verbrauchbares, zerstörtes Ebon Equipment wiederherstellen. Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 50 in Flux.
6 – Convert IV
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der maximal 4 Flux speichern kann. Kosten: 9 Flux
7 – Convert V
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der maximal 5 Flux speichern kann. Kosten: 11 Flux
8 – Share II
Wie Share I, nur dass man all sein Flux einem anderen Ebon sein Flux zur Verfügung stellen kann. Kosten: Das zur Verfügung gestellten Flux.
9 – Convert VI
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der unbegrenzt Flux speichern kann. Kosten: 2x die Anzahl des gespeicherten Flux + 1 in Flux
10 - Fabricate I
Aus Science Friction Material ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 10 in Flux (aufgerundet).
11 - Fabricate II
Aus Science Friction Material ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 20 in Flux (aufgerundet).
12 – True Convert I
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der maximal 1 Flux beinhalten kann. Kosten: 11 Flux
13 - True Convert II
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der maximal 2 Flux beinhalten kann. Kosten: 21 Flux
14 - True Convert III
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der maximal 3 Flux beinhalten kann. Kosten: 31 Flux
15 - Fabricate III
Aus Science Friction Material ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 50 in Flux (aufgerundet).
16 - True Convert IV
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der maximal 4 Flux beinhalten kann. Kosten: 41 Flux
17 - True Convert V
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der maximal 5 Flux beinhalten kann. Kosten: 51 Flux
18 - Fabricate IV
Aus Science Friction Material ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 100 in Flux (aufgerundet).
19 - True Convert VI
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der unbegrenzt viel Flux beinhalten kann. Kosten: 10x die Anzahl des gespeicherten Flux + 1 in Flux
20 - Creation
Erschafft genügend Science Friction Material für Ebon Equipment im Wert von 1000c. Kosten: 100 Flux.
 
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Für drei Punkte bei der Charaktererschaffung und mit einer Woche Zeit (vor einem beziehungsweise zwischen zwei BPNs) verdreifache ich also meinen Fluxvorrat, indem ich jeden Tag 3 Burn Gems mit je 1 FLUX herstelle, oder mache lockere 1000 Credits (das Fünffache eines Verchippten in einem Viertel der Zeit - und das, ohne dass mir jemand beim Sex über die Schulter schaut), indem ich besagte Burn Gems für die Hälfte des üblichen Ladenpreises an meine Bekannten vertickere?

(Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann gebe ich noch sieben Punkte extra (macht dann insgesamt 10 von meinen 300) für einen Minor Friend aus, den ich als meinen regulären Abnehmer für die Steine ausweise - nicht dass es heisst, ich würde die gar nicht loswerden können.)

Stay SLA
bug
 
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Mit anderen Worten Flux Kosten zu niedrig... Vorschläge?
 
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Kosten verfünf- bis zehnfachen würde ich auch die Schnelle vorschlagen.

Stay SLA
bug
 
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So in etwa:

Free Abilty – Crystallise
Man kann einen Empty Flux Gem in seiner Hand erscheinen lassen. Fast so wertvoll wie Strass... ^^

1 – Share I
Man kann bis die Hälfte (abgerundet) seines Flux einem anderen Ebon zur Verfügung stellen. Ähnlich wie bei einem Ebon Equipment das Ebb speichern kann. Flux Kosten: Das Doppelte von dem zur Verfügung gestellten Flux.
2 – Convert I
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 1 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 20.
3 – Convert II
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 2 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 40.
4 – Convert III
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 3 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 60.
5 – Mending
Man kann nicht verbrauchbares, zerstörtes Ebon Equipment wiederherstellen. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 50.
6 – Convert IV
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 4 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 80.
7 – Convert V
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 5 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 100.
8 – Share II
Wie Share I, nur dass man all sein Flux einem anderen Ebon zur Verfügung stellen kann. Flux Kosten: Das zur Verfügung gestellten Flux.
9 – Convert VI
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der unbegrenzt Flux speichern kann. Flux Kosten: 20x die Anzahl des gespeicherten Flux.
10 - Fabricate I
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 10 (aufgerundet).
11 - Fabricate II
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 20 (aufgerundet).
12 – True Convert I
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 1 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 20.
13 - True Convert II
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 2 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 40.
14 - True Convert III
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 3 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 60.
15 - Fabricate III
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 50 (aufgerundet).
16 - True Convert IV
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 4 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 80.
17 - True Convert V
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 5 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 100.
18 - Fabricate IV
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 100 (aufgerundet).
19 - True Convert VI
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der unbegrenzt viel Flux beinhalten kann. Flux Kosten: 20x die Anzahl des gespeicherten Flux.
20 - Creation
Erschafft genügend Science Friction Material für Ebon Equipment im Wert von 1000c. Flux Kosten: 100.
 
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Zum Equipment...

Ebon Equipment - Jade Gauntlet
Der Jade Gauntlet kann 20 Flux speichern. Desweiteren senkt er die Flux Kosten für Fabrication Ebb um 1 Punkt. Kosten: 1000c

Der eine Punkt Flux den man einspart, will mir bei den jetzt sehr hohen Fluxkosten eigentlich nicht so richtig gefallen...
Die Fluxkosten hingegen find ich ganz nett...
Einfach streichen ist aber auch nicht des Räzels Lösung der Handschuh sollte ja schon etwas mit der Ebb Kraft machen...
Extra Ränge wie ein Ebb Medikit geben ist aber auch blöd, da man dann wieder so Probleme mit dem zu frühen Erlangen von True Convert...
Wahlweise schraubt man die Kosten noch höher und das Ding halbiert den Spaß einfach, wodurch die Anwendung ohne Jade Gauntlet fast völlig flach fällt...
Ich bin mir einfach noch unsicher...
 
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Ich würde vor allem erst einmal den FLUX Speicher des Handschuhs streichen, oder in der Anwendung auf Fabrication beschränken.

Ansonsten könnte man beispielsweise die Kapazität der umgewandelten Steine erhöhen oder so etwas.

Was mir generell noch auffällt, und zu den Problemen mit der Fähigkeit in meinen Augen wesentlich beiträgt, dass ist, das alles quasi in Nullzeit (dem Sekundenbruchteil, der für die Kalkulation notwendig ist) abläuft. Ein langsames oder verzögertes Einsetzen der Wirkung fände ich wohl besser. (Die Dauer der Verzögerung könnte man dann auf hohen Rängen reduzieren).

Das bringt mich auch noch einmal zurück zum Handschuh, beziehungsweise zur Ausrüstung allgemein: Eine Fähigkeit die mehr an Protect angelehnt ist, bei der also die Ausrüstung den zentralen Part übernimmt, und von der Fähigkeit nur verbessert wird, wäre in meinen Augen auch eine sehr interessante Alternative. Man hätte dann keine Ebbuser mehr, die aus dem Nichts heraus FLUX Gems erscheinen lassen, sondern stattdessen Ebbuser, die quasi eine "Maschine" bedienen, die FLUX Gems herstellt.
Interessant fände ich das vor allem, weil man hier die Fähigkeiten von nicht in der Industrie (bei Dark Lament) arbeitenden Ebbusern durch FLUX Kosten bei hohen Einmalzahlungen (siehe Gore Cannon) regulieren könnte. Das wäre aber natürlich wieder eine völlig neue Fähigkeit.

Stay SLA
bug
 
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Wenn man den Protect/Gore Cannon Modellfolgt wäre für mich die entscheidene Frage, wie weit man geht...
Lebt der Handschuh zum Schluß oder ist er immer noch Teil des Death Suits?
Gibt es ein Level auf dem der Handschuh lebendig wird und man all seine Fähigkeiten auf einmal Festlegen muss oder kann man immer wieder unmengen an Ebb in den Handschuh pumpen?

Eine weitere Überlegung wäre das der Handschuh die Zeit nach der die Wirkung einsetzt drastisch kürzt, womit quasi nur das Arbeiten mit einem Handschuh ökonomisch ist...
Vielleicht von Tagen auf Stunden oder ähnliches?

PS: Muss man Share I und Share II kalkulieren oder sind das passive Fähigkeiten?
 
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Nach nochmaligem überlegen kann man natürlich die Free Ability mit einer Zeitspanne versehen...

So geht das Konvertieren zwar recht schnell, die Herstellung der Kristalle nimmt allerdings einen langen Zeitraum in Anspruch...
 
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Lebt der Handschuh zum Schluß oder ist er immer noch Teil des Death Suits?

Ich würde bei diesem Modell erst einmal den Handschuh durch andere Ausrüstung, vielleicht sogar durch etwas grosses, relativ immobiles ersetzen. Vielleicht so ein lustiges Aquarium, in dem man seine Kristalle heranwächsen lässt, so wie diese Experimentierkästen "Kristallzucht" für Kinder. :)

Gibt es ein Level auf dem der Handschuh lebendig wird und man all seine Fähigkeiten auf einmal Festlegen muss oder kann man immer wieder unmengen an Ebb in den Handschuh pumpen?

Lebendig würde ich nicht sagen, aber Einmalzahlungen (nicht wiederholbar) würden eben helfen "wilde" Produktion zu begrenzen, da man ohne die gewaltigen FLUX Reserven von Dark Lament eben keine leistungsfähige "Kristallisierungsmaschine" bauen kann, sondern immer auf niedrigstem Niveau vor sich hin wursteln muss (selbst wenn man Fabrication 20 haben sollte).

Eine weitere Überlegung wäre das der Handschuh die Zeit nach der die Wirkung einsetzt drastisch kürzt, womit quasi nur das Arbeiten mit einem Handschuh ökonomisch ist...
Vielleicht von Tagen auf Stunden oder ähnliches?

Das wäre zum Beispiel eine interessante Möglichkeit. Wobei ich ja im Moment fast sagen würde, dass die Ausrüstung (ob nun Handschuh oder anderes) unbedingt erforderlich sein sollte, um überhaupt fabrizieren zu können.

PS: Muss man Share I und Share II kalkulieren oder sind das passive Fähigkeiten?

Kalkulieren würde ich spontan sagen.

Stay SLA
bug
 
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So ich hab das Ebon Equipment überarbeitet und die Flux Kosten für True Convert und Creation verändert. Desweiteren eine Zeitspanne für Crystallise, Fabricate, Mending und Creation eingefügt.

Ebon Equipment
- Crystal Production Line
Mit dieser 120 m langen Fertigungsstraße können alle möglichen Arten von Ebon Equipment sowie Ebb Kristallen hergestellt werden. Bis zu 80 Mitarbeiter können an einer Crystal Production Line arbeiten. Für das Arbeiten an der Crystal Production Line ist nur Kenntnis von Fabrication Ebb notwendig, ein Death Suit ist nicht erforderlich. Desweiteren gelingen an der Crystal Production Line alle Kalkulationen von Fabrication Ebb automatisch.
Preis: Wahrscheinlich teurer als ein Kilcopter...

Free Abilty – Crystallise
Man kann einen Empty Flux Gem in seiner Hand kristalisieren lassen. Der Vorgang dauert 4 Stunden.
1 – Share I
Man kann bis die Hälfte (abgerundet) seines Flux einem anderen Ebon zur Verfügung stellen. Ähnlich wie bei einem Ebon Equipment das Ebb speichern kann. Flux Kosten: Das Doppelte von dem zur Verfügung gestellten Flux.
2 – Convert I
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 1 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 20.
3 – Convert II
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 2 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 40.
4 – Convert III
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 3 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 60.
5 – Mending
Man kann nicht verbrauchbares, zerstörtes Ebon Equipment wiederherstellen. Der Vorgang dauert 2 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 50.
6 – Convert IV
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 4 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 80.
7 – Convert V
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 5 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 100.
8 – Share II
Wie Share I, nur dass man all sein Flux einem anderen Ebon zur Verfügung stellen kann. Flux Kosten: Das zur Verfügung gestellten Flux.
9 – Convert VI
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der unbegrenzt Flux speichern kann. Flux Kosten: 20x die Anzahl des gespeicherten Flux.
10 - Fabricate I
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Der Vorgang dauert 8 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 10 (aufgerundet).
11 - Fabricate II
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Der Vorgang dauert 4 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 20 (aufgerundet).
12 – True Convert I
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 1 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 40.
13 - True Convert II
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 2 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 80.
14 - True Convert III
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 3 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 120.
15 - Fabricate III
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Der Vorgang dauert 2 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 50 (aufgerundet).
16 - True Convert IV
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 4 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 160.
17 - True Convert V
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 5 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 200.
18 - Fabricate IV
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Der Vorgang dauert 1 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 100 (aufgerundet).
19 - True Convert VI
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der unbegrenzt viel Flux beinhalten kann. Flux Kosten: 40x die Anzahl des gespeicherten Flux.
20 - Creation
Erschafft genügend Science Friction Material für Ebon Equipment im Wert von 1000c. Der Vorgang dauert 7 Stunden. Flux Kosten: 500.
 
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