Fabrication: The Art of Manufacturing & Crystallisation

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Frage die mir gekommen ist...
Zerstört ein fehlgeschlagener Kalkulationswurf die Ausgangsmaterialen?
 
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Mir stellt sich die Frage wie unbehandeltes Science Friction Material überhaupt aussieht?

...meine Idee für einen Ausrüstungsgegenstand war eine kleine kristalline Oblate, die ziemlich fragil ist und sich ähnlich wie Zucker im Mund auflöst. Nach der Einnahme hat der Ebbuser gehörige Bauchschmerzen (ähnlich wie ein gechippter ersteinmal blau pisst). Wenn der Ebbuser nun eine entsprechende Fähigkeit anwendet, kotzt er eine gallertartige Flüssigkeit (ähnlich einem Auge) aus Nase und Mund, die anschließend die Konsistenz von Harz annimmt und schließlich (nach entsprechender (handlicher) Formung durch den Ebbuser) verhärtet. Dann wäre das sogar moderne Kunst.

Die freie Ability könnten ja kristalline Schuppen seien, die wie normale Schuppen auch entstehen und, wenn sie gesnifft werden, ein leicht euphorisches, angenehmes Gefühl induzieren. Die hieße dann Poppers...oder so...

... ich glaube, dass ich völlig andere Vorstellungen habe....oO
 
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Mit nem Death Suit kann man auch ohne Produktonsstarße arbeiten... So hatte ich mir das vorgestellt...
Da muss man halt kalkulieren und daher die Frage...
 
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... ich glaube, dass ich völlig andere Vorstellungen habe....oO
Ich hab mir das tatsächlich immer anderes vorgestellt... Aber irgendwie ist das witzig... ^^

Obwohl ich es wahrscheinlich nicht in meine WoP übernehmen werde, ich hab mir SF Material eher immer wie verdorrte Eingeweide vorgestellt...
 
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Kazuja schrieb:
ich hab mir SF Material eher immer wie verdorrte Eingeweide vorgestellt...
...wie getrocknete Pilze? Oder...ich kann mir verdorrte Eingeweide gar nicht vorstellen. Welche Konsistenz haben alte Eingeweide und wie riechen und schmecken sie?
 
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Riechen und Schmecken kann ich einfach beantworten: Widerlich...
 
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Auf jeden Fall erscheinen mir nach ein bißchen hin- und herrechnen die Kosten jetzt sehr viel passender. Man braucht jetzt ein recht hohes Anfangskapital, um überhaupt mit der Produktion beginnen zu können.

Wie wäre es eigentlich die Free Ability zu ersetzen, und das Erschaffen leerer Flux Gems ähnlich Creation zu einem vollwertigen (und höheren, vielleicht 10?) Rang zu machen?

Als Free Ability könnte man dann vielleicht so etwas wie das Erspüren/Erkennen/Einschätzen von Flux Gems einsetzen. (Oder etwas ganz anderes.)

Stay SLA
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Eine Sense Ability fänd ich problematisch...

Wie wäre es damit?

Free Ability - Alter
Man kann die Farben von Ebon Equipment nach Belieben verändern.
 
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Ich sage ja: Oder etwas ganz anderes. ;)

Warum denn eigentlich nichts, was mit Wahrnehmung/Analyse zu tun hat? ?(

Oder wie wäre es mit der Fähigkeit Science Friction Material in "nutzlose" Formen zu bringen? Sich also quasi als Bildhauer betätigen zu können?

Stay SLA
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Free Abilty – Alter
Man kann die Farben von Ebon Equipment nach Belieben verändern.
1 – Mending
Man kann nicht verbrauchbares, zerstörtes Ebon Equipment wiederherstellen. Der Vorgang dauert 2 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 50.
2 – Convert I
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 1 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 20.
3 – Convert II
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 2 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 40.
4 – Convert III
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 3 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 60.
5 – Share
Man kann sein Flux einem anderen Ebon ähnlich einem Ebon Equipment zur Verfügung stellen. Flux Kosten: Das zur Verfügung gestellten Flux.
6 – Convert IV
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 4 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 80.
7 – Convert V
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der 5 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 100.
8 - Fabricate I
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Der Vorgang dauert 8 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 10 (aufgerundet).
9 – Convert VI
Man kann einen Empty Flux Gem in einen Burn Flux Gem verwandeln, der unbegrenzt Flux speichern kann. Flux Kosten: 20x die Anzahl des gespeicherten Flux.
10 – Crystallise
Man kann einen Empty Flux Gem in seiner Hand kristalisieren lassen. Der Vorgang dauert 4 Stunden. Flux Kosten: 10
11 - Fabricate II
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Der Vorgang dauert 4 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 20 (aufgerundet).
12 – True Convert I
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 1 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 40.
13 - True Convert II
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 2 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 80.
14 - True Convert III
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 3 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 120.
15 - Fabricate III
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Der Vorgang dauert 2 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 50 (aufgerundet).
16 - True Convert IV
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 4 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 160.
17 - True Convert V
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der 5 Flux beinhaltet. Flux Kosten: 200.
18 - Fabricate IV
Aus Science Friction Material kann ein beliebiges Ebb Equipment hergestellt werden. Der Vorgang dauert 1 Stunden. Flux Kosten: Preis des Equipment geteilt durch 100 (aufgerundet).
19 - True Convert VI
Man kann einen Burn Flux Gem in einen Eternal Flux Gem verwandeln, der unbegrenzt viel Flux beinhalten kann. Flux Kosten: 40x die Anzahl des gespeicherten Flux.
20 - Creation
Erschafft genügend Science Friction Material für Ebon Equipment im Wert von 1000c. Der Vorgang dauert 7 Stunden. Flux Kosten: 500.
 
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Warum denn eigentlich nichts, was mit Wahrnehmung/Analyse zu tun hat? ?(
Weil mir das von der Konzeption schon zu nah an Detect ist...
Ob ich nun den Ebon oder seine Kristalle tracke ist ziemlich egal... Und als Free Ability zu stark...

Oder wie wäre es mit der Fähigkeit Science Friction Material in "nutzlose" Formen zu bringen? Sich also quasi als Bildhauer betätigen zu können?
Die Idee find ich auch witzig... Ich muss drüber nachdenken, was ich lustiger finde... ^^
 
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Weil mir das von der Konzeption schon zu nah an Detect ist...
Ob ich nun den Ebon oder seine Kristalle tracke ist ziemlich egal... Und als Free Ability zu stark...

Dann mach kein "Erschnüffeln" daraus, sondern beispielsweise die Fähigkeit den Wert eines Science Friction Gegenstandes oder die Menge FLUX in einem Stein korrekt bestimmen zu können, wenn man ihn schon in den Griffeln hat. :nixwissen:

Stay SLA
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Was ich mich grad frage ist, ob man Crystallise von 4 Stunden auf 1 Stunde runter hohlt...

Immerhin kostet die Ability jetzt was und es ist eine Level 10... Das ist denke ich einschränkend genug...

Bei der Free Ability bin ich mir immer noch nicht ganz mit mir selbst einig...
 
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Das kommt darauf an wie du dir die Dauer gedacht hast. Muss der Ebbuser konstant daran arbeiten? Oder stösst er die Kristallisierung quasi bloss an, und sie läuft dann ohne sein zutun über die Zeit hinweg einfach weiter?

Stay SLA
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Ich hatte es mir als eine Kalkulation, aber eine Stunde unentwegter Arbeit vorgestellt...
 
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Gute Frage... Am Ende würde ich sagen... Der letzte Schliff quasi...

<obwohl der innern Logik des Ebb Systems folgend man eigentlich am Anfang kalkulieren müsste...
 
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