Exalted schneller machen

AW: Exalted schneller machen

Ja ich dachte das versteht sich von selbst dass man Extras in Gruppen zusammenfasst. Sind wir mal ehrlich, Extras sind in Kämpfen gegen Exalteds doch eigentlich nur dazu da effektvoll von den SCs ausgeschaltet zu werden und maximal noch dafür gut, ihren eigenen mächtigeren Verbündeten zu helfen indem sie als DV-Senker für koordinierte Angriffe fungieren. Und dafür kann man sie ja auch gut als Gruppe agieren lassen.
 
AW: Exalted schneller machen

Wenn alle Extras die gleichen werte haben und als Gruppe agieren, reicht ein eninziger Wurf für doie Ini. Bei mehreren Gruppen verschiedener Extras kann man auch einfach den halben JB-Pool als Ini-Wert nehmen (für die Extras). Spielern gegenüber, die konstant schlecht bei der Ini würfeln vll nicht vollkommen fair, aber eben schneller.
 
AW: Exalted schneller machen

Wenn die alle auf dem gleichen Tick handeln, dann hat das aber Konsequenzen für Charms, oder?

Gerade die Charms die für einen Angriff Panzerung geben - zählen die dann gegen ALLE, oder nur gegen EINEN ANgriff?
 
AW: Exalted schneller machen

Ausserdem überlege ich gerade ob man Extras nicht zu Gruppen zusammenfassen kann, so ähnlich wie in 7te See - Mechanisch macht es keinen Unterschied, statt gegen 4 Soldaten kämpft man dann gegen 40. Das gibt dem ganzen nur etwas mehr Farbe.
Einen Versuch wert wäre es unter Umständen, kämpfe gegen Extras im Stil von 3:16 zu händeln: Pro Erfolg gegen den durchschnittlichen DV der Extras fällt einer tot um.
 
AW: Exalted schneller machen

Tun sie bei meinen Leuten, ehrlich gesagt, sowieso :)

Am Ende konnten die Spieler mir sagen ob sie genug Raw Damage hatten um einen direkt umzutreten, oder ob der noch einen Treffer überlebt hätte.
 
AW: Exalted schneller machen

Wenn die alle auf dem gleichen Tick handeln, dann hat das aber Konsequenzen für Charms, oder?

Gerade die Charms die für einen Angriff Panzerung geben - zählen die dann gegen ALLE, oder nur gegen EINEN ANgriff?

Das hängt vom Charm ab. Steht da für gewöhnlich recht deutlich bei.
 
AW: Exalted schneller machen

Ja - aber damit greift "gleiche Initiative, für alle" schon ganz massiv in das Gleichgewicht ein...
 
AW: Exalted schneller machen

Lassen sich deine Exalted-SCs denn regelmäßig von einer Horde Extras derart rund machen dass du das wirklich als signifikanten Eingriff ins Spielgleichgewicht siehst?
 
AW: Exalted schneller machen

Von "Regelmäßig" kann da kaum gesprochen werden bei zwei Sitzungen auf dem Buckel. Um das Problem das ich sehe zu verdeutlichen - am Kampf beteiligt sind Extra 1,2,3 und 4 und Exalted X (die kriegen nen coolen Buchstaben).

1,2,3 und 4 sind jeweils auf einem ihrer Nummer entsprechenden Tick dran - jeder greift X an. X kann kontern mit der Iron Skin Concentration, die macht er 4x, ist also 8 Motes los.

Jetzt greifen die vier auf 1 gleichzeitig an - er kontert mit der Iron Skin Concentration - er kann sie nur einsetzen, weil man ja nur einen Charm gleichzeitig aktivieren kann, kontert also nur einen Angriff für 2 Motes.

Alternativ kann die Iron Skin Concentration sicher auch so interpretieren das sie gegen alle gleichzeitigen Angriffe hilft, dann kriegt er aber einen Rabatt von 6 Motes.
 
AW: Exalted schneller machen

Iron Skin Concentration ist reflexive.
Also kann der Exalted ihnzwischen sein letzten und nächsten Handlung beliebig oft einsetzen (jedoch nur einmal pro Angriff), sofern die Gegebenheiten stimmen und er keinen anderen Charm oder seit seiner letzten Handlung angewandt hat.
Dabei muss er die Motes bei jedem Angriff auf ihn zahlen, egal, ob diese im selben oder in verschiedenen Tiicks stattfinden.
 
AW: Exalted schneller machen

Ahhh... ok.

Ich merke gerade wir haben den Onslaught Penalty auch falsch gemacht. Hmm.. dann fallen mir da keine Schwierigkeiten mehr ein - ok, es gibt Extras demnächst mit Strichliste als Gruppen :)
 
Zurück
Oben Unten