Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum?

AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Spielen tu ich es, 1. Auflage, wobei die Zweite sehr nett ist (ich mag doch runden-freie initiative-systeme). Forum? Neeee, da gibt es schon mehr als genug.
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Forum? Wo? Wo?

Ich hab ja grade erst angefangen mit Exalted (und daher auch nur die zweite Edition). Aber ich finds wirklich interessant und werde wohl demnächst das erste mal endlich spielen können.

Ist wirklich mal was anderes und ich mag diesen Weltverändernden Fantasy-Superhelden Ansatz. Da kann man endlich mal Held sein und nicht nur "etwas überdurchschnittlicher Bäckergeselle"
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Schön an Exalted ist auch, daß es im Grunde ein wahnsinnig vielseitiges System ist, da die Welt so enorm groß ist und es einen ganzen Haufen schräger Dinge geben kann, ohne das es gleich den Grundtenor radikal ändert.
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Bei uns war es dieses "Ihr seid groß, Ihr seid mächtig, gehet hin und machet Euch die Welt Untertan", auf das meine Spieler sofort angesprungen sind. Es war eine schöne Kampagne, die wir da fast ein Jahr lang gespielt haben, bevor wir sie dann unbeendet aus gruppeninternen Gründen abbrechen mussten.
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Auf Myrias (vormals Travar) gibt es noch ein deutschsprachiges Exalted-Board, ist leider aber in letzter Zeit auch deutlich ruhiger geworden dort.
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Hätte nicht jemand Lust, ein Intime anzubieten oder eins mitzuspielen?
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Mitspielen auf jeden Fall. Anbieten eher weniger, da ich selbst schon ein Exalted-Forenabenteuer in einem anderen Forum leite.
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Gibt es eigentlich eine offizielle Errata zu der deutschen Übersetzung?
Wir haben da einige Dinge, die nach Fehler aussehen (einiges konnten wir auch aus der Welt räumen), aber weder irgendwo eine Errata noch ein englisches 1.st Ed. Regelwerk.
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Hmm,

wenn sich Spieler finden würde ich es mal versuchen. Allerdings Second Edition, da ich keinen Zugang zur First habe. Ich habe im Moment nur eine Vage Vorstellung wie sich sowas entwicklen liesse. Andererseits hat Delta damit ja ein bisschen Erfahrung. Wieviele Leute würden denn wirklich mitspielen, und das auch über einen längeren Zeitraum?
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Also ich würde definitiv und wirklich mitspielen wollen :) Und meine Erfahrung bitte nicht überschätzen, mein anderes Exalted-Forenplay steckt auch noch in den Kinderschuhen.
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Dann versuchen wirs einfach.

Ich stelle mir das ganze als eher freie "macht euch Creation Untertan"-Typ Geschichte vor. Spieler könnten je nach interesse 1-X sein. Ich spiele sozusagen Creation, ihr den Rest. Ich denke sowas macht online mehr Spass als eine Plot-Driven Geschichte.

Würde das Anklang finden?
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Würde mich auch interessieren

Gruß

Marduk
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum

Ei gut, dann frag ich mal was man machen muss um ein Intimeforum zu kriegen.

Edit: Ok, ich hab mal einen Thread im Koordinationsforum erstellt: Klick mich

Wir sollten da alles weitere besprechen.
 
Exalted

Wow, ich dachte eigentlich dass Exalted ein auch in Deutschland recht beliebtes Spiel ist. Nicht beliebt genug für ein eigenes Unterforum?
 
AW: Exalted

Es gab ein einzelnes Forum auf Probe, aber scheinbar war dort nicht genügend los und es wurde aufgelöst.
In der Threadliste finden sich auch die entsprechenden Exalted-Themen.
 
AW: Exalted? Gibt es Spieler oder Interesse an Forum?

Also ich erinere mich an das Intime, was ich mal hier mitgemacht habe. Es war sehr lustig und ich denke ich spiele es eigentlich auch sehr gerne.
Ich finde es ein interessantes Spiel und eine der besseren Ideen als einige andere Rollenspiele.
Mdbg leth
 
Zurück
Oben Unten