Ewig währt nur er... SATINAV

Dein Paradoxon entsteht aber nur wenn der Satinav der vor hat in die Vergangenheit zu reisen bereits weiss das er von Los in ketten gelegt wird.
Aber wenn er es nicht wusste, denn auch Götter und Giganten wissen nicht alles, dann reist er in die Vergangenheit um die Zeit zu ändern und es klappt nicht.

Ich meine, ganz am Anfang, vor der Reise zum Anfang der Zeit, da kann das so gewesen sein. Denn wenn die Zeit wirklich Linear ist in Aventurien, dann muss das alles EINMAL angefangen haben. Der normale Kreislauf, Los erschlägt Sumu die Schöpfung beginnt Satinav kommt auf seine Idee, er reist in die Vergangenheit, nicht ahnend das er gerade Geschichte schreibt die sich selbst erfüllt und wird festgekettet.

Von da an würde er zweimal existieren, einmal auf dem Zeitenschiff, einmal auf Dere, und auf dem Zeitenschiff nicht in der Lage seinem Ich auf Dere zu sagen das er scheitern wird um das ganze aufzuhalten.


Aber was anderes. Ein weiteres Abenteuer ist ja das Solo "Ewig ist nur Satinav" auch wieder Satinav und Rahja, dort greift er aber heftigst in die Zeit ein indem er den Helden ein und den Selben Tag immer wieder geschehen lässt bis er die Belkelel Orgie stoppt. Deren beider Sohn mit Namen „Rausch der Ewigkeit“ wenn ich nicht irre, war ja der jenige welche der Borbarad entrückt hat.

Die Achaz verehren ihn ja als Unendlichkeit, Vergänglichkeit Zeit Ssad´Navv und seine Schwester Ssad´Huar, als praktischen Gegensatz, Leben, werden geburt.

Jedoch habe ich mir nie grosse Gedanken gemacht, aber bevor ich weiter Spekuliere lese ich lieber im Heft MGS des Kastens GUD das Kapitel über Satinav und die Zeit, beginnend Seite 18.
 
Zurück
Oben Unten