Spirit of the Century Evil Hat Production: Spirit of the Century & The Dresden Files RPG

Greywood

Kein Kainskind!
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
620
Von Evil Hat Productions schon etwas länger angekündigt ist das The Dresden Files RPG, basierend auf den Romanen um den Magier und Privatdetektiv Harry Dresden. Relativ kurzfristig angekündigt wurde jetzt Spirit of the Century - A Pulp Pickup Roleplaying Game, das noch vorher als PDF und PoD erscheinen soll. Beide Spiele verwenden das hauseigene Fudge-Derivat FATE.

Mehr Infos zu den beiden Spielen und Links zu FATE gibt es auf der Verlagsseite:

Evil Hat Productions
 
AW: Evil Hat Production: Spirit of the Century & The Dresden Files RPG

Klingt ja sehr interessant!

Ein bißchen wie eine etwas mehr 'Down To Earth' Version von BLOODSHADOWS !

Sieht wirklich spassig aus! :)


H
 
AW: Evil Hat Production: Spirit of the Century & The Dresden Files RPG

Kein schlechter Vergleich. :) In der Welt von Harry Dresden ist das Übernatürlich allerdings nicht so "quasi alltäglich" wie in Bloodshadows. Dresden steht zwar in den Gelben Seiten und wird von den Cops zu Ermittlungen herangezogen, es gibt aber beispielsweise auch einen Weißen Zirkel, der aufpasst, dass nicht alles an die große Glocke gehängt wird, und diverse "Völker" leben doch lieber im Verborgenen. Dafür spielt's aber auf der guten alten Erde und nicht auf irgendeinem anderen Planeten, was der Aspekt war, was mich an Bloodshadows immer gestört hat.
 
AW: Evil Hat Production: Spirit of the Century & The Dresden Files RPG

Ja, der Aspekt, das alles ein wenig verborgener ist, ist es auch, was ich recht reizvoll finde!

Da Marl jetzt nicht über fette Raumfahrten und sowas verfügt, stört mich das mit der anderen Welt weniger (bin nicht soo der SF-Fan beim Rollenspiel), da diese aber einen anderen Hintergrund (Götterkrieg usw) als unsere Erde hat, ist auch ein wirklicher Unterschied zu Bloodshadows gegeben, weswegen ich es ja auch interessant finde und nicht als Abklatsch abtun würde! ;)

Und das man im Gegensatz zu Systemen wie Cthulhu auch 'Übernatürliche' spielen kann, emfinde ich als riesen Pluspunkt! :D

Dresden Files ist auf jeden Fall sehr interessant!

der Spirit sagt mir hingegen nicht so zu...Pulp ist nicht so mein Ding!


H
 
AW: Evil Hat Production: Spirit of the Century & The Dresden Files RPG

Wie ich jetzt gelesen habe, plant der amerikansiche SCI Fi Channel einen Pilotfilm und möglicherweise eine Serie basierend auf den Dresden Files !

Produziert wird das ganze wohl von Nicolas Cage (Na zum Glück spielt der nicht die Titelrolle! Ich mag den nicht!), und für die Hauptrolle ist wohl James Marsters (Spike aus 'Buffy') im Gespräch!

Da bin ich ja mal gespannt! :)


H
 
AW: Evil Hat Production: Spirit of the Century & The Dresden Files RPG

Hm, sieht gut aus....vielleicht einen eigenen Thread wert?


H
 
Zurück
Oben Unten