Euro Trash

The box. You opened it.

Wenn Europa...

...dann europäische Popkultur.

...

Was ist das?

Was nimmt den Platz von Unknown America ein? Womit wird aus der EU UE?

Fussball.
Adel.
Grenzen und Sprachen?
Autos?
Zug und öffentlicher Nahverkehr?
Geschichte?
Die Linke.
Ost und West.
...

mfG
bdd
 

Orakel

DiplFrK
AW: Euro Trash

-Gothic! Ganz klar die schwarze Szene. Zum einen weil sie hier (respektive bei den Briten) ihren Ursprung hatte und zum anderen weil ebenfalls zwei der weltweit Größten Festivals in dem Bereich auf dem europäischen Festland stattfinden.

-Kleingärtnervereine

-"typisch Deutsch" dürfte dann noch dieser unverständliche Kult ums Automobil sein.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Euro Trash

- geschichtlicher Hintergrund von Kulten/Gebäuden/alles mögliche (länger als max 500 Jahre zurück)
- der kalte Ostblock
- kein Tempolimit
- Dichter & Denker
- Bier
- weiche Drogen
- Love Parade / Techno
- Mode (Kleidung)
- Kirche / Vatikan
 
AW: Euro Trash

Einiges dazu auch am "Himmel unter Berlin" heute
Wozu ich anmerken muss, dass ich immernoch finde es handelt sich bei Unknown Armies um Unknown America.

Unknown Europe ist etwas entscheidend anderes für mich. Nicht das gleiche Spiel, eher ein Ableger (so wie Delta Green eben auch nicht Call of Cthulhu ist).

mfG
bdd
 
AW: Euro Trash

DAS wäre mal ein interessanter Ansatz für eine Magieschule
Genau darum geht es in der Verlängerung (Obacht, das ist wegen dem, was ich als nächstes schreiben werde ein ganz tolles Wortspiel! Ehrlich! :p) ja. Einfach nur "typisch deutsche"/"typisch europäische" Popkulturelemente aufzuzählen kann und soll nur der Anfang sein, um daraus direkt spieltechnisch Verwertbares zu erschaffen: Adeptenschulen, Avatarpfade, Zauber, Rituale, Artefakte, Verschwörungen. Der "Footballmancer" (da! Das ist der zweite Teil vom Wortspiel! Gut, was? :D) ist hier in Berlin beispielsweise gerade in der Mache.

mfG
bdd
 
M

malcalypse

Guest
AW: Euro Trash

The Colonialist

ne Mischung aus Executioner & The True King

Suspected Avatars: Queen Victoria, der Typ, der Pariser Polizeichef von 1962, Isabella von Spanien

in Amerika gibts das gleiche als The Imperialist
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Euro Trash

Aber was könnte man aus Beamten (Bürokratismus, Paragraphenreiterei, Dienst nach Vorschrift, Beamtendeutsch, ...) basteln?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Euro Trash

Also mir fällt da jetzt so gar nichts ein außer einer Adeptengruppe vielleicht.

Beispiele?
 
AW: Euro Trash

Archetyp: Der Bürokrat
Adeptenschule
Rituale, mit "bürokratischen" Elementen, oder einem Effekt auf bürokratische Vorgänge
Büroartefakte
...

mfG
bdd
 
Oben