Eure Malki Diszikombos

Nex

felis curiosa philosopha
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Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, ob ihr Ideen habt für malkavianische Disziplinkombos.
Habt ihr welche im Spiel? Spielt ihr überhaupt mit Kombos oder was sagt euer SL dazu? Wie könnte man den SL zu einer Zulassung einer Kombo überreden?
 
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Schattenspiel 3+ Stärke 3.
Das gibt ein Schwert aus Schatten, das böse Schaden macht und mir so ermöglicht lästige malks totzuprügeln, bevor sie Unsinn machen.
 
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Na ja, eigentlich wollte ich wissen, was Malkis machen könnten. 8o

Aber wenigstens ist meine Malki nicht lästig, sondern sogar recht nützlich. 8)
 
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Ist das ein Antitribu? Oder hat es der SL nicht zugelasen bzw bist du der SL?
 
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Nein. Malks sind unnütz.
Entweder sie sind so unnütz, dass man sie erschlägt oder sie sind so gefährlich, dass man sie einsperrt bis man sie auf die Camarilla hetzen kann.
Dann gibt es noch die die 'putzig' sind... und die sollte man alle in Napalm tunken.
Malks sind irre.
Wie kann irgendjemand einen Cha spielen wollen der vollkommen und TOTAL IRRE ist?

Burncrow, hat mal wieder seine Malavianer-Hass-Phase
 
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@Burncrow: Egal, wie viele Malkavianer du (schlecht) spielen gesehen hast, ist es allemal nur ein Bruchteil. So pauschal über Malks lästern, ist einfach nur noch öde.
 
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Witzig und Praktisch ist die Aura des Wahns aus dem Buch der Minderen Clans, die es erlaubt aus Auspex 2 und Irrsinn 3 so eine verteidigung gegen Auspex 2 zu basteln, jeder der deine Aura betrachtet und weniger erfolge hat als dein Aktivierungswurf wird für eine Anzahl von Nächten gleich der Differenz leider wahnsinnig der er sich eine deiner Geistesstörungen zuzieht.
 
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Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, ob ihr Ideen habt für malkavianische Disziplinkombos.

Bestimmt...ich habe nur noch nicht all zu sehr drüber nachdenken müssen!

Habt ihr welche im Spiel?

Nein!

Spielt ihr überhaupt mit Kombos

Bis jetzt eigentlich nicht...ich glaube, die einzigen, die mal aufgetaucht waren, waren Erhalt des Raschen Blutes und diese Gestaltwandel/Fleischformen Waffen!
Einige Kombos für Gangrel aus Wolves of the Sea wurden auch schon mal verwendet!
Und in Ahnenblut etwas, was man Zersplitternder (?) Nebel bei den Gangrel nannte!

was sagt euer SL dazu?

Hm, haben scheinbar nichts dagegen, kommt aber auf den Charakter und die Spieler an!

Wie könnte man den SL zu einer Zulassung einer Kombo überreden?

Mit ordentlicher Mundarbeit und gutem Einsatz der Zunge! :p :D ;)


H
 
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AlbertvS hat ja schon die "Aura des Wahnsinns" beschrieben.

Spontan fallen mir da ein:
Schattenspiele 1, Verdunklung 1 - sofortiges Verdunkeln, mir ist der Name entfallen, aber durch die ausgabe von einem BP ist man sofort Verdunkelt, ohne Wurf.

Auspex 2, Geschwindigkeit 1 und Verdunklung 1 - Doppelzüngigkeit - ist aus dem ToreadorClansbuch, aber es steht auch dabei, das das einige Tremere und Malkavianer auch haben. Man kann in einem "äh..." oder ähnlich ganze Sätze unterbringen, die auch nur hört, wer auch die Diszikombo hat.

Irrsinn 3 und Beherrschung 3 - Phobie auslösen - der anwender schaut dem Opfer in die augen und das Opfer erleidet sofort eine Phobie, flieht mit Rötschreck, wenn es nicht einen Wurf schafft, welchen, weiß ich nicht, tippe aber auf Willenskraft. Der Anwender nutzt Charisma und Einschüchtern

Irrsinn 2 Auspex 3 - Geruch des Wahnsinns - der Anwender kann durch den Einsatz viel über das "Opfer" erfahren, so zum Beispiel Zwangsvorstellungen, Phobien und vielleicht sogar das ein Blutsband besteht (aber man sieht nicht zu wem)

Gedächnisslücke wäre noch zu nennen, die ist aus dem Anarchen Handbuch - Verdunklung 2, Präsenz 2 - das Opfer vergisst, das der Anwender an einem Ort anwesend war.

Smillings Jacks Finte passt auch ganz gut

Samen des Chaos - Beherrschung IV, Irrsinn IV, man kann einem anderen eine zweitweise Geisteskrankheit einimpfen, bin mir bei der Diszikombo nicht sicher, hatte sie nur mal so im "Überflug" gelesen

Genauso wie "Lichter Moment", Irrsinn 2 Tierhaftigkeit V - damit kann man wärend man an einer Geistesstörung leidet, zeitweise durch den Einsatz wieder klar werden, die Anwendungsart ist mir nicht bekannt, aber es steht im "Buch der minderen Clans", wo auch noch einige andere Passende stehen, die aber auch mehr allgemein sind.
 
AW: Eure Malki Diszikombos

Im Libellus Sanguinis IV stehen noch weitere Disziplinskombinationen:

Prophezeiung
Auspex 4 + Irrsinn 3
Effekt: Der Malkavianer kann die Zukunft voraussagen, die ihm in Form von vielen Bildern oder Gefühlen zugetragen wird
Kosten: 10 EP

Madman's Quill (Feder des Wahnsinnigen)
Aupex 3 + irgendeine Stufe Irrsinn
Effekt: Der Malkavianer kann eine von ihm beherrschte Form von Irrsinn in ein Kunstwerk oder Manuskript packen, welche auf den Betrachter oder Hörer überspringt, der sich das Werk länger als 2 Minuten anschaut oder anhört.
Kosten: 15 EP

Vanishing (Verschwinden)
Irrsinn 4 + Verdunklung 5
Effekt: Der Malkavianer kann eine ihm bekannte Person verschwinden lassen. Diese Person ist dann wie ein Geist und kann mit der Außenwelt nicht mehr agieren.
Kosten: 20 EP

All diese Kombinationen habe ich bisher nicht ausprobiert und auch keine weiteren erfunden.
 
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