Eure erste Exaltedrunde

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Meine erste Runde fand Ende August 2001 statt. Die Gruppe bestand aus drei Charakteren. Einer Eclipse Prinzessin (mein Charakter), einem Zenith Zauberer (ja, Zenith) und einem Dawn Söldner. Es war nicht unbedingt hilfreich, dass die beiden Mitspieler fanatische Diablo II Spieler waren und so alle möglichen Spielelemente mit denen von D2 verglichen wie die Sockel, die Charmbäume oder den 'Manadrain' durch Soulsteelwaffen (wobei wir das etwas falsch verstanden hatten). Mein Bruder leitete.
Auch sonst hatten wir vieles etwas falsch verstanden. Am schwerwiegendsten war wohl die Auffassung US sei tot und die Solars wären Mitglieder einer weltumspannenden Geheimorganisation (wie man es halt von der WoD her gewohnt war). Schauplatz war eine Tempelpyramide im Süden zu der uns der ortsansässige Solar herbestellt hatte um diese gegen einen Ansturm von Untoten zu verteidigen. Es gab natürlich noch einen alten, geheimen Abwehrmechanismus den wir versuchen wollten zu reaktivieren, allerdings sind wir nicht mehr zu diesem Punkt gekommen da diese Runde nur kurz bestand hatte da wir aufgrund meines Umzugs und Studienbeginns seltener zum Spielen kamen als früher.
Jedenfalls waren dies meine ersten aktiven Erfahrungen mit Exalted. Was waren eure? Welche Legenden werden sie über eure Taten berichten?
 
AW: Eure erste Exaltedrunde

Äußerst interessant...ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Die erste Runde war so uninteressant das ich mich nur noch an 2 von 4 oder 5 Charakteren erinnere und überhaupt nicht mehr an das Abenteuer. Wär vielleicht nicht so seltsam wenn ich es nicht geleitet hätte.:rolleyes:
 
AW: Eure erste Exaltedrunde

Wir haben (mit mir als Leiter) mit einer abgewandelten Version des "Tomb of 5 Corners" Fertigabenteuers angefangen. War eigentlich auch ganz nett, ausser dass das Abenteuer viel zu sehr D&D und zu wenig Exalted ist. Wir haben später auch nochmal neu angefangen, weil einfach eine Solar-Gruft etwas cooleres und epischeres sein sollte, als in diesem Abenteuer dargestellt.
 
AW: Eure erste Exaltedrunde

Meine erste Runde war ein Forenspiel mit Jad als Leiter, der mich auch erstmal zum System überreden musste - was meine jugendliche Naivität unterstreicht. Demnach war's wohl nach 2001, ich tippe jetzt mal auf 2002 oder 2003.

Es sollte ein perfect Circle werden, daher war nur noch die Zenithkaste frei - die mich auf den ersten Blick am wenigsten interessierte. Inzwischen ist's meine Lieblingskaste.

Die Handlung... Es ging um die Belagerung von Thorns durch die Mask of Winters; letztlich erinnere ich mich vor allem daran, den Rest der Gruppe gegen mich aufgebracht zu haben, als ich ein paar Deserteure im Feld exekutiert habe. Pfff. Dabei habe ich auch mehr oder minder alleine die Untotenarmee mit meiner Anima aufgehalten, also sollten sie nicht rumweinen. (^^) (Hierbei sollte ich eventuell erwähnen dass mein Zenith-Solar recht fanatisch war, eine Mischung zwischen Jean d'Arc und einem Großinquisitor, sozusagen.)
Hilarity ensued, mit einem Kampf Bulwark Stance + absurde Defensivstats gegen drei Gegner, das ging eine Weile so, danach... Wurde die Handlung schwer nachzuerzählen. Es gingen auch Spieler verloren und dann verlief es sich im Sand, wenn ich mich recht entsinne...

Geblieben ist definitiv ein Geschmack für Stuntwürfel, epische Schlachten und die Zenithkaste. Seitdem sammel ich auch eigentlich fleißig die Publikationen rund um Exalted.
 
AW: Eure erste Exaltedrunde

Das ist bei mir auch schon lang her, das erste System das ich geleitet hab... das Buch noch in DM bezahlt :)

Damals mit schlechten Englischkenntnissen meinerseits gab es auch noch viele Missinterpretationen, und vieles vieles war aus diversen Japano RPGs zusammengeschnitten :)

Die ersten Abenteuer waren auch recht furchbar, aber hat sich dann recht schnell gefangen und einige schöne Abenteuer gegeben. Mit Abständen von mehreren Monaten mittlerweile spielen wir (zudem mit starker umbesetzung der Spieler;) ) immernoch an dem was damals begonnen wurde. Den ersten Teil hab ich auch irgendwo mal komplett rekonstruiert und nochmal aufgeschrieben, wenn Interesse besteht kann ich das auch mal hier unterbringen, ich fürchte aber es liest sich ein wenig zäh :/

Doomfried,
- aktiver Leser, aber viel zu selten am schreiben hier :rolleyes:
naja, vielleicht schaff ichs ja in Zukunft öfters mal zu schreiben ;)
 
AW: Eure erste Exaltedrunde

@Doomfried:
Willkommen als aktiver Teilnehmer.

@Cry:
Es müsste Ende 2002 oder Anfang 2003 gewesen sein. Das Intime hatte ich ursprünglich Mitte 2002 gestartet, allerdings war dein Charakter, Tez, in der ursprünglichen Fassung noch nicht dabei. Insgesamt gab es drei Anläufe bis das Szenario schließlich abgeschlossen wurde. Und es ging um die Belagerung von Celeren, Thorns war schon von MoW erobert, es gab lediglich einen relativ sinnlosen Gegenangriff, initiiert von ein paar Solars und einem Fire Aspected Dragonblooded der dann im erwähnten Gruppenkampf endete.
Irgendwie ist es schon schade, dass diese Threads nicht mehr erhalten sind, ich habe die Freiheiten die man bei den Exalted Intimes hatte immer sehr genossen (insbesondere verglichen mit den starken Einschränkungen beim Sabbat Intime).
 
Zurück
Oben Unten