Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Bei mir dürfte es 'Unbefleckter Wind' gewesen sein, ein(e) Changing Moon Lunar Serienmörder(in) mit dem Ziel den perfekten Menschen zu schaffen und die ansonsten vergängliche Schönheit der Menschen in sich selbst zu bewahren.

System: Exalted (Lunar)
gespielt wo? in einem Exalted Intime hier in B!
wann? 2007
würde ich es wieder spielen? Ja, warum nicht? Inzwischen haben Lunars sogar noch mehr interessante Optionen bekommen die ein solches Charakterkonzept unterstützen (beispielsweise sind auch Götter, Raksha und Dämonen als potentielle Beute hinzugekommen). Allerdings nicht unbedingt als Spielercharakter.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Lestat de Lioncourt in einem Regellosen Foren RPG in einem Forum, dass es schon lange nicht mehr gibt.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

System: Vampire the Masquerade (Sabbat)
Charakter: Ein Hardcore-Nazi vom Clan Pander, reiner Kampf-Charakter, hauptsächlich Nahkampf. Extrem sadistisch, gerne auch masochistisch. Erst ließ er sich windelweich prügeln, rappelte sich dann wieder auf und stürzte sich mit aller Gewalt auf den Feind und schnetzelte eine Gyrospfanne aus jedem , der ihm im Weg stand.
gespielt wo? In einer P&P Runde
Wann? Anfang 2007
Würde ich es wieder spielen? Eher nicht. Es war damals in der speziellen Chronik mit den speziellen Leuten witzig, weil alle wussten, dass ich im echten Leben eine linke Socke bin ^^
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Einen weitgehend psychopatischen, minderjährigen Straßensamurai Kannibalen. Das schlimmste ist, dass ich da gar nichts schlimmes bei gesehen habe. Meine eigenen Mitspieler haben irgendwann versucht mich umzubringen.

System: Shadowrun
gespielt wo? im RL (TM) in p&p
wann? Kurz nachdem ich Dead Man gesehen hatte.
würde ich es wieder spielen? Nein.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Adrian "Joker" Michaels, seines Zeichens Mörder.

Der Charakter war schwer vercybert (Cyberbeine mit Springhydraulik, Cyberarme mit Cyberklauen) und hatte eine nicht gerade kleine Psychose. Er trug einen Poncho mit ... ach wie heißt diese Photoimage system? ... der abwechselnd ihn Unsichtbar machte oder in psychodelischen Farben aufblitzte.

Als Vorbild für den Charakter hatte ich mir damals Eldar Harlequine aus Warhammer40k genommen. Er hat auch eine Monopeitsche benutzt.

Der Joker kommt einfach daher das ich ihn nicht Harlequin nennen wollte (der Name ist irgendwie belegt im Shadowrun) und Joker als ersatz für einen Narren empfand ich als Cooler als ihn "Fool" zu nennen.

Der Charakter war deshalb geschmacklos weil das ganze Konzept... peinlich war. Er war ein absolut assotialer Mörder der sich nichts draus machte ob wer lebt oder stirbt. Hat sich als Squatter aus der Mülltonne ernährt und so weiter und so fort. Ihn hats nach 4 oder 5 Spielabende dahin gerafft als er sich mit einem Haufen Ganger anlegte weil die ihn wegen seinen lächerlichen Klamotten anmachten. Er hat zwar die halbe Bande aus gelöscht aber ist dann letztendlich trotzdem drauf gegangen.

System: Shadowrun
gespielt wo? im Pen&Paper
wann? 7 oder 8 Jahre her.
würde ich es wieder spielen? Kommt auf das Spiel und die Gruppe an.

Meine eigenen Mitspieler haben irgendwann versucht mich umzubringen.

Gut das sie es nicht geschafft haben.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Für Leute die Exalted nicht kennen:
Mein Charakter war ebenfalls kanibalisch und hatte dazu noch die Möglichkeit das Aussehen aller Personen anzunehmen von deren Herzblut er/sie getrunken hatte.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Ich spiele keine geschmacklosen Charaktere. Früher habe ich ein oder zwei Mary Sues gespielt. Wie wir alle.
Und einmal einen Penissoldaten. Aber das war LowLife. Da ist sowas nicht geschmacklos.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Ich bin Spielleiter - ich habe keine untere Schmerzgrenze.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Bei Arcane Codex - einen zwergischen Rausschmeisser mit Charisma 2. Der SL wollte den Wert ausgespielt haben. Ok! Ich hab ihn wie Fieser Fettsack dargestellt, bloss noch etwas krasser und mit der Koerperhygiene eines Al Bundy. Aber es war sowieso ein One-Shot.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Lestat de Lioncourt in einem Regellosen Foren RPG in einem Forum, dass es schon lange nicht mehr gibt.

Nachtrag zu diesem Post:

System: S.O.
gespielt wo? S.O.
wann? Genau weiß ich es nicht mehr, aber auf jeden fall noch im letzten Jahrtausend.
würde ich es wieder spielen? Nein. Das war eine andere Zeit, ein anderes ich und Kuschelvampire waren damals nicht HIPP.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Hm, ganz ehrlich behagt mir die Threadidee nicht. Was soll dabei rumkommen? Es gibt einige 'kranke' Konzepte, die aber immer im Kontext gesehen werden müssen und natürlich auch in Bezug darauf, was die Gruppe verträgt.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Ich bin Spielleiter - ich habe keine untere Schmerzgrenze.
Ich als Spieler auch nicht... die meisten SL wohl...

(Sich da zum Beispiel an seinen Darkwing Troll "2... 1.. Riesentroll!" in Shadowrun erinnert)
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

... da war doch mal dieser wirklich gestörte WoD Nosy mit den Misbrauchsopferkonzept... hatte eine vorliebe dafür andere im Genitalbereich zu verstümmeln...

P&P (WoD)
Ein paar Jahre her...
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Wenn geschmacklos meint, dass ich mich dafür schäme und nicht mehr nachvollziehen kann, was ich mir dabei gedacht habe, dann fällt mir nur die Huren-Gottheit ein, die ich bei Exalted mal ne Zeitlang gespielt habe.

Natürlich gab es deutlich abartigere und abscheulichere Charaktere, aber die haben mir alle Spass gemacht. Und ich würde jedes dieser Konzepte (und noch schlimmere) wieder spielen, wenn die sonstigen Umstände stimmen.
Mit ausnahme dieses Einen Exalted-Charakters kann ich also sagen, dass ich weitestgehend auf Charakterkonzepte verzischtet habe, die ich selber für scheisse halte.


Wenn geschmacklos aber wirklich das meint: jenseits des guten Geschmacks, dann muss natürlich erstmal der gute Geschmack für diesen Thread definiert werden. Andernfalls ist die Frage zu substanzlos, als dass sie sinnvoll zu beantworten wäre.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Gabriels Einwurf ist durchaus berechtigt. Wenn man z.B. bedenkt das manche Leute blutsaugende Vampiere spielen, sich dann aber über freundliche Kannibalen beschweren. Interessant finde ich das Thema trotzdem. Kann man mal sehen wie verschieden die Moralvorstellungen im selben Kulturkreis sind.
 
AW: Euer geschmacklosestes Charakterkonzept (welches ihr tatsächlich gespielt habt)

Da reicht es schon, die Frage zu stellen, wer bereit ist, einen Vergewaltiger zu spielen. Ich stelle diese Frage hiermit übrigens explizit nicht!
 
Zurück
Oben Unten