Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir wars eher "klassisch" mit dem anfang von PnP rpg. mir hat damals ein freund erzaehlt er kennt da ein spiel, welches er mit noch 2 freunden spielt und erzaehlt mir dann so in groben zuegen von AD&D. ich fand das spannend und wollte mir das ma anschauen. gesagt getan ich kam vorbei um mir das anzuchauen und war am anfang naja ueberfordert (beim zuschauen versteht man wenig davon finde ich) also beschloss ich das ma auszuprobieren und es aht mir gefallen und nun spiele ich seit ca 19 jahren rpg...
Ich habe mit der ersten dt. Fassung von Vampire angefangen, das muß so im Herbst 1994 oder 1995 gewesen sein, mitten in der BW-Zeit. Ich weiß noch, daß ich vorher in der WunderWelten Besprechungen für das engl. Original gelesen hatte und war sehr angetan - das Spiel klang nach dem, was ich bei Kult gesucht, aber mangels Spielern nie erlebt hatte.
Tja, sind dieses Jahr auch schon schnuffige 11 oder 12 Jahre
Als ich mit 18 nach Darmstadt gezogen bin, weil mich die ZVS dahin verschlagen hatte, wollte ich unbedingt mit Rollenspiel weitermachen. Also bin ich in enien der Läden reinspaziert und hab nach DSA gefragt, womit ich angefangen hatte, was mir reichlich fragende Blicke gebracht hat.
Feste DSA Runden gäbe es nicht, sollte aber mal Donnerstags Abends vorbei kommen und gucken, was es sonst noch gibt. Tja - das sonst war Vampire in all seinen Formen und dabei bin ich auch geblieben, wobei ich selbst eine Cross-Over mit Werwölfen und Magus leite.
Insgesamt spiele ich jetzt schon seit mehr als 12 Jahren, 9 davon Vampire und seid 8 Jahren lei(d)te ich selbst. Macht mir mittlerweile fast am meisten Spaß -> Spieler quälen