Euer "Erstes Mal"

Wann habt Ihr zum ersten Mal an einem WdD-Spiel teilgenommen?


  • Umfrageteilnehmer
    78

Sycorax

uninterested.
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
7.958
Hallo Ihr Lieben!

Durch die "Ab wann WoD"-Diskussion angeregt, wollte ich mal fragen, wann Ihr das erste Mal an einem WdD-Spiel teilgenommen habt und welches es war.

Ich war 16 als ich zum ersten Mal Vampire gespielt habe. Ich war allerdings nicht lange in der Gruppe, hab dann DSA gespielt und kam erst mit 21 wieder zum Vampirespielen.

So, wie sieht´s nun bei Euch aus?
 
AW: Euer "Erstes Mal"

17 jahre jung, den kopf voller flausen und es richtig cool gefunden als Undead Superhuman durch menschenmassen zu prügeln
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Da ich allgemein erst sehr spät mit Rollenspiel angefangen habe, kommt natürlich nur ein über 18 in Frage!

Ich glaube, 22 oder 23 oder so....


H
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Verdammt... verklickt. Hab' mit 15 das erste mal Vampire geleitet.
 
AW: Euer "Erstes Mal"

13 oder 14 war ich damals. Das waren noch Zeiten...
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Mit 16-17 hab ich in einem Oneshot einen Gangrel in Berlin bei Nacht ausprobiert.
Meine erste Chronik habe ich mit 17 begonnen, einen Malkavianer mit Götterkomplex.
 
AW: Euer "Erstes Mal"

nachdem ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte bin ich mit 14 oder 15 in ne Runde reingestolpert... und fand es schlecht.
Naja und nach Jahren hab ich dem System noch mal ne Chance gegeben ;)
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Ich war zwanzig als ich zum ersten Mal Vampire gespielt habe, davor jahrelang die "Üblichen Verdächtigen" (DSL, AD&D, SR, Earthdawn, etc.).
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Ich hab mal älter als 18 angegeben, da ich 18 war, also sprich mein 18. Lebensjahr folendet hatte. Es war übrigens mein erstes RPG...
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Ich war über 20. Hatte nen paar Leute an der Uni kennengelernt und die spielten halt Vampire. Da ich mal wieder Rollenspiele machen wollte, war mir das System egal. So bin ich dann bei der WoD gelandet.
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Ich hatte mit über 20 das erste Mal Werwolf die Apokalypse gespielt. Leider nur kurz, dann noch mal ein paar Sessions WW-WyldWest und mit 22 hab ich endlich ne Magus Runde gefunden. Vorher vorallem DSA und noch mehr SR.
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Ich war 13 als ich das erste Mal gespielt habe. beschissene Runde in einem Gemeindehaus mit 10 personen... War direkt men zweites Rollenspiel nach Harnmaster.

Geleitet hab ich mit 15 das erste Mal. Beides Vampire. Live mit 16.
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Ich hab recht spät angefangen und bin im Alter von 25 mit Changeling ins Rolllenspiel eingestiegen.
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Ich hab auf eigenen Wunsch einen Tag vor meinem 16. Geburtstag allgemein zum Spielen angefangen. Der SL damals hat mit uns zu gewissen keltischen Festen immer ein anderes Spiel angerissen, u.a. auch Werwolf. Jetzt hab ich da mal das Grundwissen bekommen, kam aber nicht mehr zum Spielen, weil die alle um 5.00 Uhr schlafen mussten (Frechheit!). Ein anderer Freund hat dann mal eine Anfängerrunde-Vampire angeboten (kam zur Einführung zu spät), da war ich wohl etwa zwischen 16 und 17.
Na ja, jetzt bin ich 18, spiel seit nicht ganz 3 Jahren, bin in der fixen Vampire-Runde, Bastet und allgemein Werwolf SL und hoffe, dass ich dieses Jahr noch ein Vampire LIVE machen kann als ORGA.
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Hab die WoD kennen gelernt, als ich schon einen Führerschein hatte (Daran messe ich meine Rollenspiel-Anfänge...die Anfangszeit in Speyer war grauslich...wenn Dein letzter Zug um 22 Uhr und der nächste um 10 Uhr fährt geht das auf die Nerven)

Ich glaub das erste war Mage, danach Vampire, Changeling, Vampire, Changeling. Zur Zeit bin ich allerdings abstinent...schade um die süße Pooka! Mochte ich sehr gern ;(
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Mit 21 und zwar Vampire-Live. Da kam gerade die 3rd Edition raus. Das erste PnP-Spiel hatte ich ca 1-2 Jahre später.
 
AW: Euer "Erstes Mal"

Ich war 21, was aber daran lag dass ich schon 21. war als VtM 1. Auflage rausgekommen ist.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mindestens 7 Jahre Erfahrung in anderen Rollenspielsystemen.
 
Zurück
Oben Unten