Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eternal Card Game

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Rinas, 6. März 2017.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Rinas

    Rinas Wizard

    Ich hoffe es ist unter Digital Games richtig aufgehoben.

    Eternal Card Game is ein CCG. Es vereint dabei die Einfachheit von Hearthstone mit den Regeln von Magic The Gathering. Jeder der einen Ersatz für Magic sucht bzw. etwas komplexeres als Hearthstone haben will sollte mal reinschauen.

    Hat meiner Meinung nach eines der besten Free2Play Modelle unter CCGs derzeit und gerade anfänger werden mit Karten nur so überschüttet.

    Webseite: https://www.eternalcardgame.com/
    Steam-Store:
     
    Skar gefällt das.
  2. Rinas

    Rinas Wizard

    Ich sollte wohl mal etwas in Detail gehen warum ich denke das Eternal BESSER ist als Magic the Gathering.

    Im Grunde liegt es daran das es sich bei Eternal um ein Magic the Gathering mit besseren Regeln handelt. Zum Beispiel wurden einige Änderungen am Mana System vorgenommen.

    So tappt man nicht mehr einzelne Länder für Mana, sondern für eine Manakarte erhält man quasi die entsprechende Farbe und das Mana separat. Während das Mana dann eine Ressource ist die verbraucht wird so ist es die Farbe nicht mehr, sondern markiert eine Art Schwellenwert.

    Das bedeutet dass man wesentlich seltener unter sogenannten „None-Games“ leidet. Also das Spiel nicht spielen kann weil man einfach nicht genug Mana oder einem das passende Mana fehlt.



    Was macht nun Eternal interessanter als Magic?

    Es hat keinen „Reset-Button“ im Spiel. In Magic the Gathering ist es so das Kreaturen die im Friedhof landen automatisch zu ihrer Ausgangsposition zurückfinden, da alle angelegten Karten automatisch von ihr gelöst werden. Oder man kann einen Effekt der eine Kreatur verstummen lässt kontern indem man sie in den Friedhof schickt und von dort wieder ins Spiel bringt.

    Der Grund dafür war einfach das es damals unmöglich war all diese Karteneffekte in einem echten Spiel (in der realen Welt) festzuhalten.

    Das funktioniert in Eternal so nicht. Angenommen du hast eine 1/1 Kreatur ohne Effekte zu einer 10/10 Kreatur gebufft mit Fliegen, Trampelschaden und noch vielen anderen Effekten und sie landet im Friedhof so hast du keine 1/1 Kreatur im Friedhof sondern eine 10/10 Kreatur mit Fliegen, Trampelschaden und vielen anderen Effekten im Friedhof.

    Wird diese Kreatur nun erst verstummt und in den Friedhof geschickt so hast du eine 10/10 Kreatur im Friedhof ohne spezielle Effekte. Den das ist auch nochmal ein Unterschied zum Verstummungseffekt von Magic: Du entfernst in Eternal nur die Spezialeffekte und nicht die Stärke der Kreatur.

    Und das macht Eternal zu einer weitaus besseren Erfahrung als Magic. Effekte haben eine gewisse Dauerhaftigkeit und somit erlaubt es wesentlich mehr Kombinationen als in Magic.



    Es sieht einfach besser als Magic Online. Da gibt es echt nicht viel zu sagen. Man schaue sich einfach mal einen Screenshot von Magic Online an und vergleicht ihn mit Eternal. Eternal baut auf einen ähnlichen Look und eingängige Steuerung wie Hearthstone. Magic Online wirkt dagegen uralt, als komme es direkt aus dem Jahr 1994.



    Bestes Belohnungssystem EVER!

    Belohnungen werden in Truhen mit verschiedenen Belohnungsstufen gepackt und beinhalten immer Gold und eine Karte. Die Menge Gold und die Seltenheit der Karte sind dabei abhängig von der Belohnungsstufe der Truhe (Bronze, Silber, Gold und Diamant).

    Ab Gold gibt es anstelle von Karten ein ganzes Boosterpack. Und die Boosterpacks von Eternal können sich sehen lassen. Ungleich vieler anderer Online Boosterpacks die nur 5-6 Karten enthalten, enthalten Eternals Boosterpacks 12 Karten und eine kleinen Teil einer Währung um Karten selber herzustellen.

    Aber das ist noch nicht alles. Jede Truhe hat eine 10% Chance sich beim Öffnen in eine Truhe einer höheren Belohnungsstufe zu Verwandeln. Sprich aus Bronze wird Silber, aus Silber wird Gold und aus Gold wird Diamant. Und es kann schon mal passieren dass aus einer Bronze Truhe eine Diamant Truhe wird.

    Man kommt gerade als Anfänger sehr schnell an eine solide Kartensammlung.



    Es hat echtes Draft!

    Ungleich Hearthstones Arena Modus wo man sein Arena Deck nicht behalten darf so behält man die Karten in einem der Draft-Modi von Eternal.

    Natürlich bietet es noch Ranked Spiele und Spiele gegen die KI an und besitzt eine eigene Kampagne wo man gegen Themendecks spielt.





    Falls Ihr noch Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung. Habe schon über 250 Stunden Eternal gespielt.
     
  3. Rinas

    Rinas Wizard

    Set 2: Omens of the Past wurde vor kurzem released. Damit ist Eternal Card Game auch offiziel im Appstore von Apple verfügbar.
     
  4. Rinas

    Rinas Wizard

    Es wurde jetzt ein Fortschrittssystem in das Spiel implementiert. Man kann für die verschiedenen Fraktionen nun spielen und besondere Avatare, Premium Karte, Booster, Gold, etc. verdienen.

    Wir haben nun Puzzles die einerseits Spieler mehr mit den Mechaniken vertraut machen sollen, aber auch zum Puzzlen nebenher einladen.

    Das tolle ist: Es wurde auf bestehende Accounts angewandt. Bekam gestern 20 Gratis Booster Packs, über 7.000 Gold (nochmal 7 Booster) und genug Steine um mir zwei Legendäre Karten zu craften.

    Achja und es gibt mittlerweile ein Referal-Program. Wenn Ihr meinen Link verwendet so kriegt Ihr Gratisbooster und ein Deck zum lossspielen: https://www.direwolfdigital.com/eternal/register/?ref=ee39b1b8-be50-4fcc-acfe-df113a17f822

    Und nein ich werde nicht bezahlt. Jeder hat einen Link und kann Gratis Zeug verdienen (will unbedingt den Yeti Avatar haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lanzegor - das kostenlose Card Game Trading Card Games 16. Januar 2011
Medievalia card game Gesellschaftsspiele 23. November 2007
Nodwick - The Card Game Kleinanzeigen 12. März 2006
Was ist ein Trading Card Game? Trading Card Games 10. Oktober 2005
Cthulhu Trading Card Game Trading Card Games 23. August 2004

Diese Seite empfehlen