Essenzen

Ich würde nein sagen.
Der Avatar ist etwas von der normalen Entwicklung der Persönlichkeit abgekoppeltes, vielleicht sogar etwas das im totalen Gegensatz zur Persönlichkeit des Magus steht.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten über den Einsatz hochstufiger Effekte der Gedanken- und/oder Geistersphäre, Paradoxeffekte oder den Besuch obskurer Umbrareiche, aber es ist definitiv etwas äußerst außergewöhnliches, so es überhaupt je passiert.
 
Bei mir nicht. Die Essence des Avatars ist IMHO eine viel zu grundlegende Eigenschaft, um sie Veränderungen zu unterwerfen. Da ändert sich dann eher der Mage an sich (zB habe ich als NPC einen NWOler mit Demented Eidolon (ein Ex-CoX-Avatar), da wird der Junge langsam aber sicher in Richtung seines Avatars/Eidolons gezogen). Den Avatar behandle ich eher als eine feststehende Größe, die dann den Mage beeinflußt. Deshalb würde ich ja zB auch nicht erlauben, daß man den Avatar Background in einem Spiel erhöht (siehe entsprechender Thread, hab gerade die ID nicht da).

Clear Ether!
Stayka
 
Also statische Avatare, die nicht mit dem Magus wachsen?

Bezüglich Steigerung des Avatar-Wertes stand übrigens - glaube ich - etwas in SC, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.
 
Ich sehe den Avatar als dem Mage übergeordnet. Der Mage muß mit dem Avatar wachsen. Ein Avatar verändert sich IMHO eher zwischen den Reinkarnationen, d.h. er wächst durch das, was er mit seinem Mage erlebt, aber das wirkt sich dann erst bei der nächsten Inkarnation aus, weil dann erst die neue Lernphase abgeschlossen ist. Aber wie gesagt, das ist, wie ich die Sache handhabe. In Mage gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, daß man nicht eine als absolut richtig betrachten kann.

BTW, warum ich meine, daß die Essences statisch bleiben sollen - ich betrachte die eher wie eine Blutgruppe oder so, und das würde sich ja auch nicht durch äußere Umstände ändern.

Clear Ether!
Stayka
 
Stayka schrieb:
ich betrachte die eher wie eine Blutgruppe oder so, und das würde sich ja auch nicht durch äußere Umstände ändern.
Magi können alles ;)

Ich vergleiche die Essenzen zwar nicht mit Blutgruppen, denke aber an sich auch, dass sie statisch sind und höchstens ihren ... hm ... "Einfluss" ändern, den sie auf den Magus ausüben, um ihn zur Ascension zu treiben. Sie werden vielleicht zurückhaltender, subtiler, whatever, wodurch dann u.U. auch eine Steigerung des Avatar-Wertes zu rechtfertigen wäre. Aber wie Skyrock erwähnte, besondere Situationen könnten auch eine Pervertierung der Essenz hervorrufen, wobei das sicher nicht häufig passieren würde ... jedenfalls bei mir nicht.

Dass sich der Magus aber dem Avatar zwingend anpasst, sehe ich weniger so. Beide sind eigenständige Persönlichkeiten, wobei keine der Persönlichkeiten der anderen direkt übergeordnet wird. In meinen Augen ist der Avatar "nur" eine Hilfe, Ascension zu erlangen, aber nicht der einzige Weg dorthin. Klar, bei Seekings ist es schon wichtig, sich mit dem Avatar auseinander zu setzen, aber die sonstigen Wege, die der Magus geht, können durchaus den Wegen, die der Avatar offenbart, total widersprechen, müssen ihn aber nicht unbedingt von der Ascension forttreiben.

Ansonsten stimme ich zu, dass sich der Avatar eher zwischen den Inkarnationen verändern wird.
 
Ich sehe es so, daß der Avatar den Mage immer wieder schubst und antreibt (insbesondere natürlich bei Seekings), so daß ein Mage "natürlich" in die Richtung des Avatars geschubst wird. Wenn er sich nun willentlich widersetzt, sieht das natürlich anders aus, aber dazu muß er es erst einmal realisieren, was passiert.
 
Stayka schrieb:
Ich sehe es so, daß der Avatar den Mage immer wieder schubst und antreibt (insbesondere natürlich bei Seekings), so daß ein Mage "natürlich" in die Richtung des Avatars geschubst wird.
Idealfall, und wahrscheinlich eher die Regel als die Ausnahme :)

Wenn er sich nun willentlich widersetzt, sieht das natürlich anders aus, aber dazu muß er es erst einmal realisieren, was passiert.
Auf den Gedankenprozess wollte ich hinaus ;) wahrscheinlich würde sich eine "suchende" Person nur ungern von einem dynamischen Avatar leiten lassen.
 
@Stayka
Wegen dem Demented Eidolon. Das ist etwas sehr lustiges. Hat eine Chara Idee von mir auch, aber zusätzlich noch in Kombination mit manifestierter Avatar (und Rouge, halt wegen den beiden). Und da der Charakter wohl in eine Gruppe Traditionsmagi kommt...
Grüße (mit breitem grinsen)

KDis
 
Also die Essence eines Avatar verändert sich eigentlich meiner Meinung nicht von der einen Sorte zur anderen (obwohl es da Ausnahmen gibt->Nephandi).
Das mit dem "Wachsen" hat auf die essence eigentlich keine Auswirkung da eigentlich keine Essece "besser" oder "erleuchteter" ist als eine andere
(außer du nimmst die Essence "infinity" dazu, die vielleicht das symbolisiert was "questing" anstrebt").
Die Essences der avatare sind eigetlich so etwas grundsätzliches und archetypisches das sie nicht einfach in ein aderes Gebiet "überwandern".
Es ist nicht wie resonanz oder sowas, der Avatar besteht sozusagen aus der Essence.
Es ist gewiss möglich soetwas wie eine umwandlung zu machen, aber es wäre als würde man eine Seele in eine völlig verwandeln um mal metaphysisch zu sprechen (und es wäre mindestens ein Ritual nötig das der Macht des Gilgul Ritus ebenbürtig ist).
Das was am ehesten passieren würde wäre das der Magus einen neuen Aspekt in der Essence seines Avatars findet (einen neuen Aspekt der Dynamik etc.) während er auf der suche ist.
Was ich bei mir auch evtl. möglich wäre ist das ein Avatar über sich hinauswächst und "infinite" wird.
 
Genau. Das war ja das, was ich mit der "Blutgruppe" meinte. Die Essence ist irgendwie die Grundlage an sich. Das Wachsen findet auf anderen Gebieten statt.
 
Seh ich genauso. Es könnte natürlich sein, dass ein Magus die Essenz seines Avatars falsch zuordnet (so er das denn überhaupt kann). Damit könnte man vielleicht was interessantes machen.
 
Zurück
Oben Unten