Erzählt mir was von "Grimm"

AW: Erzählt mir was von "Grimm"

Hmm... ein Reiseabenteuer im Stile der Roadmovies ala "Easie Rider" hätte durchaus etwas....

Eine Reiseabenteuer im Stile von Tolkien wäre der absolute Horror. (und zwar nicht im positiven Sinne.)
Zugfahrten gehören für mich neben langen Autobahnfahrten durchaus zu den interessanten Reisemethoden. Sobald es tatsächlich mal in die Luft geht bin ich hingegen schon froh, dass ich mir dank der vielen langen Urlaubsfahrten mit meinen Eltern irgendwann die Fähigkeit angewöhnt habe "überall" schlafen zu können. (Was einige Kommilitonen schon irritiert hat.*g*)
 
AW: Erzählt mir was von "Grimm"

Eine Reiseabenteuer im Stile von Tolkien wäre der absolute Horror. (und zwar nicht im positiven Sinne.)

Da möcht ich was einwerfen: Wenn du die (heutzutage unüblichen) langatmigen Landschaftschilderungen Tolkiens meinst, die kann man ja weglassen. Die Reise zum Schicksalsberg selbst ist ja eigentlich voller actionreicher Begegnungen, ebenso wie Bilbos Reise.
Gibt ja sogar das Uralt-D&D-Abentuer "Die endlose Reise zum Berg".

Und ja, Roadmovies/Reiseabenteuer sind durchaus ein interessantes Subgenre. Das meinte ich mit "Der Weg ist das Ziel".
Hat eine lange Tradition, seit Odysseus oder früher. Reisen ist Bewegung/Erfahrung, Ankommen ist egal.
 
Zurück
Oben Unten