System Erste Updatevorbereitungen

Ich fange aktuell an, Blutschwerter.de für den Relaunch vorzubereiten. Dazu werden einige Systeme und Funktionen deaktiviert, bzw. aktiviert. Machne Dinge werden sich leicht verändern. Diese Vorbereitungen dienen auch dazu, die für das update notwendige Downtime zu minimieren.

Im ersten Step wurde die XP/Karma Funktion deaktiviert. Diese wird es später so nicht mehr geben. Sämtliche Bewertungen werden gelöscht.

Als kleine Sneak zeige ich euch schon einen Teil des neuen grafischen Headers:
bhead.jpg

Wie Ihr seht, wird sich grafisch und auch aufbaumässig einiges ändern. Technisch werden wir auf die aktuellste Version von vBulletin wechseln, und so ziemlich alles wird sich in einem neuen Layout darstellen. Diverse Funktionen kommen hinzu, andere fallen weg.

Wir schaffen es nicht, zum Relaunch alles fertig zu haben. Aber die wichtigsten Punkte werden es sein. So kann ich schon mal verraten das das neue Forum nicht mehr zwei-Spaltig sein wird, wir aber den Aufbau grundlegend geändert haben um keine zu langen Seiten zu bekommen.

So, genug des redens, ich muss wieder ans Werk.
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Wie wäre es mit einem Stempel oder einen Smilie ins Hausaufgaben Heft. *rofl*
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Nach sechs Nippeln war ohnehin Schluss.

Zumindest hat's so ausgesehen. Kann auch sein, dass man für jeden weiteren Nippel 200x Karma zusammentragen musste. Soweit war ich noch nicht.

Ja genau, Hoffi. Soweit war ich noch nicht!
002.gif

Am liebsten würde ich diesem Beitrag gutes Karma geben ...
Aber naja ;)
Dann wird man wohl in Zukunft, um nicht die Threads zu spammen, entsprechende Mitteilungen ins Profil schreiben (punktlos), oder?
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Mir auch. Bleibt aber trotzdem eine Rudelfunktion. Der "DJ" wird bei so etwas immmer im Vorteil sein,
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Ich bin dafür.


@Hoffi

wird die nächste Version eigentlich eines dieser Capcha anti Bot dinger für die Registratur beinhalten? Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber in letzter Zeit scheint es wieder vermehrt Spambots hier her zu ziehen.
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Die Captcha hatten wir ja auch schon angeschaltet. Das hilft aber auch nicht wirklich. Trotzdem hoffe ich, dass die neue Software das irgendwie unterbinden kann.
 
Zurück
Oben Unten