System Erste Updatevorbereitungen

Ich fange aktuell an, Blutschwerter.de für den Relaunch vorzubereiten. Dazu werden einige Systeme und Funktionen deaktiviert, bzw. aktiviert. Machne Dinge werden sich leicht verändern. Diese Vorbereitungen dienen auch dazu, die für das update notwendige Downtime zu minimieren.

Im ersten Step wurde die XP/Karma Funktion deaktiviert. Diese wird es später so nicht mehr geben. Sämtliche Bewertungen werden gelöscht.

Als kleine Sneak zeige ich euch schon einen Teil des neuen grafischen Headers:
bhead.jpg

Wie Ihr seht, wird sich grafisch und auch aufbaumässig einiges ändern. Technisch werden wir auf die aktuellste Version von vBulletin wechseln, und so ziemlich alles wird sich in einem neuen Layout darstellen. Diverse Funktionen kommen hinzu, andere fallen weg.

Wir schaffen es nicht, zum Relaunch alles fertig zu haben. Aber die wichtigsten Punkte werden es sein. So kann ich schon mal verraten das das neue Forum nicht mehr zwei-Spaltig sein wird, wir aber den Aufbau grundlegend geändert haben um keine zu langen Seiten zu bekommen.

So, genug des redens, ich muss wieder ans Werk.
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Ist schon abzusehen, ob Beiträge den Relaunch nicht überleben, sprich verloren gehen könnten oder geöscht werden?
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Die überleben natürlich. Zumindest ist so der Plan. ;)
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Im ersten Step wurde die XP/Karma Funktion deaktiviert. Diese wird es später so nicht mehr geben. Sämtliche Bewertungen werden gelöscht.

Bitte löscht meinen Account. XP war mein einziger Daseinszweck hier! Ich wollte doch noch die 10 grünen Nippel vollkriegen!!!!
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Keine Sorge, du bekommst andere Nippel die du vollmachen kannst^^
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Schade. Ich fand die XP-Funktion schon richtig geil.
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Mosert nicht, bevor Ihr das Endergebnis gesehen habt. ;)
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Mosert nicht, bevor Ihr das Endergebnis gesehen habt.
Ich hoffe mal einfach, dass das neue System auch die Möglichkeit bieten wird, Beiträge kurz zu kommentieren, ohne dafür extra einen richigen Post zu schreiben.
Und dass es eine art Userranking darstellt. Damit man weiß, was man von dem Flame zu halten hat, den man gerade bekommen hat. ;)
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Bitte löscht meinen Account. XP war mein einziger Daseinszweck hier! Ich wollte doch noch die 10 grünen Nippel vollkriegen!!!!

Nach sechs Nippeln war ohnehin Schluss.

Zumindest hat's so ausgesehen. Kann auch sein, dass man für jeden weiteren Nippel 200x Karma zusammentragen musste. Soweit war ich noch nicht.

Ja genau, Hoffi. Soweit war ich noch nicht!
002.gif
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Du warst auf 600? Respekt... Dann hab ich das rennen ja gegen den besten verloren ;)
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Theoretisch wäre es bis 10 gegangen. 5 Dunkelgrüne und 5 Hellgrüne. ;)
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Du warst auf 600? Respekt... Dann hab ich das rennen ja gegen den besten verloren ;)

Mir fallen viele Dinge dazu ein:
Wie kann man etwas verlieren, wenn es nichts zu gewinnen gab?!
Sorgen muss man haben.
Qualität statt Quantität.
oder die Aussage eines StudiVZler "Ich bin DJ, ich hab über 10.000 Freunde"

:D :D :D
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Also, ich vermisse das Karma schon. Gut, mit dem Negativ-Karma mag ja gelegentlich Missbrauch getrieben worden sein, aber positives Karma war eine nette zeitsparende Funktion, um kurz ein Lob oder eine Zustimmung für einen Beitrag auszusprechen.
Bin aber schon gespannt darauf, welche Features es insofern im B! 2.0 geben wird.
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Hoffi - ich hätte gerne das alte Karmasystem zurück. Jenes das zu recht viel Streit im Forum geführt hat und die wo die Höhe der Karmapunkte abhängig vom eigenen Karmalevel war - das war Klasse. Da hatte man den ganzen Tag damit zu tun pro oder contra zu sein und jene, die anderer Meinung waren, mit dem Missbrauch des Karmasystems zu ärgern.

Also wenn es sich irgendwie einrichten lässt:
Bitte das alte System wieder einrichten!
Danke schön!
 
AW: Erste Updatevorbereitungen

Was neu kommt, ist schon beschlossen. Und es ist was völlig neues.

Lasst Euch doch überraschen. Es wird auf keinen Fall etwas geben, bei dem man Negativ bewerten kann. Wer pöbeln will, soll auf die Straße gehen.
 
Zurück
Oben Unten