Erschaffungsregeln für Menschen oder gerade erschaffene Vampire

AW: Erschaffungsregeln für Menschen oder gerade erschaffene Vampire

Ich gehe jetzt von der Vermutung aus, dass du ein Menschkonzept nehmen willst um daraus einen Vampir zu machen (sollte ich mich irren, an dieser Stelle bitte nicht weiterlesen).

Womit ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe (auch meine eigene Einführung in die WoD) ist den Spieler einfach was überlegen zu lassen und dann alles erzählerisch zu machen, sollte mal ein Wurf benötigt werden, bietet sich ein Glück / Pech - Wurf an.
Also wie gesagt Menschkonzept, der Kuss und dann ein bisschen "üben" mit dem Sire... keine Disziplin fällt vom Himmel... ich habe mir damals Stärke (1), Auspex (2), Präsens (2) und Irrsinn (1) (ich weiß, ein Malk ohne verdunklung) selbst beibringen müssen, weil meine Sire mich in Situationen geschmissen hat in denen ich die gebraucht habe oder mächtige Probleme kriegte (okay... auspex war eher zeitvertreib *lol*).
Ich habe etwa 6 Monate ohne Bogen und Werte gespielt (wirst du nicht wollen, aber ist nur ein anhaltspunkt).

Die Idee ist gut, werden wir auch so handhaben, nur das ich den Bogen zusammen mit der Sl machen werde, aber diszis sind SL willkür ^^ Aber im LIVE sind diszis und Wert nciht ganz so wichtig außer es kommt zu nem fight
 
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<< spielt seit februar live und hat keine ahnung von ihrem bogen. das müsste ich mir ja merken *lach*
 
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das mit dem Vorspiel in dem man sich die Fähigkeiten anhand einiger "Trainigs-Sessions" erarbeitet finde ich ausgesprochen cool, generell eine gute Möglichkeit um von der Punkte Schacherei weg zu kommen. Und vor allem gibt das den Diszis wieder ein bisschen mehr Mystik.

Ich finde es Schade wenn Charaktere die gemin/maxt sind schon mit sagen wir Stärke5/Gestaltwandel2/Seelenstärke1 ins Spiel kommen... ich meine woher hat der bitte die Perfektion einer Disziplin genommen oO ?

Und auch Ingame leidet die Konsequenz bei uns manchmal, das man die Disziplinen eben nicht für lau kriegt, sondern meist jemanden braucht der es einem zumindest mal vormacht.
 
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das mit dem Vorspiel in dem man sich die Fähigkeiten anhand einiger "Trainigs-Sessions" erarbeitet finde ich ausgesprochen cool, generell eine gute Möglichkeit um von der Punkte Schacherei weg zu kommen. Und vor allem gibt das den Diszis wieder ein bisschen mehr Mystik.

Ich finde es Schade wenn Charaktere die gemin/maxt sind schon mit sagen wir Stärke5/Gestaltwandel2/Seelenstärke1 ins Spiel kommen... ich meine woher hat der bitte die Perfektion einer Disziplin genommen oO ?

Und auch Ingame leidet die Konsequenz bei uns manchmal, das man die Disziplinen eben nicht für lau kriegt, sondern meist jemanden braucht der es einem zumindest mal vormacht.

Da geb ich dir Recht! Bei Clansdisziplinen ist es find ich aber halb so schlimm. Der Spieler solte einfach IT wissen, was mit seiner Fähigkeit möglich ist und dann kann er sie auch selber weiterentwickeln. Bei den körperlihen einfacher als bei den geistigen.

Aber es ergiebt einfach schönes spiel wenn mann das lernen/zeigen ausspielt.

@Stärke+Gestalltwandel-Typen: DISE KOMBI GEHÖRT VERBOTEN ODER EINE HAUSREGEL DAS SICH DER SCHADEN NCIHT ERHÖHT!
 
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bei so sachen wie Präsenz, Stärke und seelenstärke finde ich kann man die sache mit dem "beibringenlassen" ein bisschen weglassen. mit ein wenig yoga bekommt man auch selbstdisziplin *lach*
bei allem anderen stimme ich euch aber zu, vor allem clansfremde sachen! da muss einer helfen.
 
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Ja das sind natürlich echt so Dinge wo man diskutieren kann...

Stärke, Seelenstärke, Geschwindigkeit und Präsenz sind ja so die Ur-Disziplinen die von der Theorie jeder Vampir in kurzer Zeit lernen kann, abgesehen von Präsenz kann die ja sogar jeder Guhl lernen...

Nur ist es umso schwerer jemandem klar zu machen das man eine bestimmte Diszi Kombi nicht gut findet.

Und dummerweise ist es ja Regelkonform, man kann als SL schlecht was wirklich belegbares machen, um dem Charakter die Kombination nicht zu erlauben. Alles wäre an den Haaren herbei gezogen, und ich wette es gibt einige NPC`s die mit dieser Kombi ausgerüstet sind... Gangrel sind halt einfach derb.

Ist halt geschmacks Sache, unser Gangrel hat momentan Stärke 3 und Gestaltwandel 2, und macht damit schon mal 10 Erfolge schwerheilbaren Schaden ... da guckt man nicht schlecht.
 
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