AW: Erfahrungen mit Kaufabenteuern?
Welches Abenteuer habt Ihr geleitet und ist bei den Spielern gut angekommen?
Ich würde mal (zum ersten Teil der Frage) behaupten: ALLE für D&D/AD&D 1+2.
Besonders gut angekommen sind:
In den 80ern:
- Festung im Grenzland (D&D)
- Herr der Wüstensöhne/Tempel des Todes (D&D)
- Drums on Fire Mountain (D&D)
- Dragons of Despair / Flame / Hope (AD&D 1 - Dragonlance)
In den 90ern:
- Arena of Thyatis (D&D)
- The Temple of Elemental Evil (AD&D 1)
- Ruins of Adventure (AD&D 1/2)
- Freedom (AD&D 2 - Dark Sun)
- Forest Maker (AD&D 2 - Dark Sun)
- The Great Modron March (AD&D 2 - Planescape)
Seit 2000:
- Herr der Wüstensöhne/Tempel des Todes (D&D)
- Burg Bernstein (D&D)
- Die Festung des Bergkönigs (LL)
- Under Siege (LL)
- Pod Caverns of the Sinister Shroom (OSRIC)
P.S.: Die Abenteuer sind nicht zwangsläufig in dem Jahrzehnt erschienen, ich habe sie da nur "erfolgreich" geleitet.
P.P.S.: Da sind natürlich mit den Drachenlanze-Teilen und den Dark Sun-Abenteuern welche dabei, die ich heute (technisch gesehen) nicht mit der Kneifzange anfassen würde, die aber damals unglaublich viel Spaß gemacht haben.