oD&D/AD&D Erfahrungen mit Kaufabenteuern?

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Welche Erfahrungen habt Ihr mit offiziellen Kaufabenteuern gemacht?
Welches Abenteuer habt Ihr geleitet und ist bei den Spielern gut angekommen?
 
AW: Erfahrungen mit Kaufabenteuern?

Welches Abenteuer habt Ihr geleitet und ist bei den Spielern gut angekommen?

Ich würde mal (zum ersten Teil der Frage) behaupten: ALLE für D&D/AD&D 1+2.

Besonders gut angekommen sind:

In den 80ern:

- Festung im Grenzland (D&D)
- Herr der Wüstensöhne/Tempel des Todes (D&D)
- Drums on Fire Mountain (D&D)
- Dragons of Despair / Flame / Hope (AD&D 1 - Dragonlance)


In den 90ern:

- Arena of Thyatis (D&D)
- The Temple of Elemental Evil (AD&D 1)
- Ruins of Adventure (AD&D 1/2)
- Freedom (AD&D 2 - Dark Sun)
- Forest Maker (AD&D 2 - Dark Sun)
- The Great Modron March (AD&D 2 - Planescape)

Seit 2000:
- Herr der Wüstensöhne/Tempel des Todes (D&D)
- Burg Bernstein (D&D)
- Die Festung des Bergkönigs (LL)
- Under Siege (LL)
- Pod Caverns of the Sinister Shroom (OSRIC)



P.S.: Die Abenteuer sind nicht zwangsläufig in dem Jahrzehnt erschienen, ich habe sie da nur "erfolgreich" geleitet.

P.P.S.: Da sind natürlich mit den Drachenlanze-Teilen und den Dark Sun-Abenteuern welche dabei, die ich heute (technisch gesehen) nicht mit der Kneifzange anfassen würde, die aber damals unglaublich viel Spaß gemacht haben.
 
AW: Erfahrungen mit Kaufabenteuern?

Die einzigen Kaufabenteuer die ich erfolgreich geleitet habe waren Hügel des Grauens (D&D) und The Eternal Boundry (AD&D 2nd - Planescape)
 
AW: Erfahrungen mit Kaufabenteuern?

Das einzige Kaufabenteuer, das ich geleitet habe, war Return of Randal Morn. Das war mein Einstieg als AD&D SL. Beim Durchlesen des Abenteuers kamen mir schon Zweifel (ein gewisser Gang und ein gewisser magischer Gegenstand), die dann im Spiel entsprechende Probleme bereiteten. Ich habe diese Dinge unverändert übernommen, da ich als unerfahrener AD&D SL dachte die Abenteuer wären geplaytested. Danach habe ich nie wieder Kaufabenteuer für das System geleitet, obwohl ich noch ein weitere besitze.
 
AW: Erfahrungen mit Kaufabenteuern?

Nun, das war das erste Experten-Modul, das ich je geleitet habe. Zum damaligen Zeitpunkt war ich damit heillos überfordert und es hat, glaube ich, niemandem Spaß gemacht.

Später habe ich es mal als gewaltige Kampagne ausgewalzt und es war ein riesiger Erfolg.
 
AW: Erfahrungen mit Kaufabenteuern?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit offiziellen Kaufabenteuern gemacht?
Unterschiedliche.


Palast der Silberprinzessin:
By-the-book, wie wir das probeweise gespielt haben, war es nicht so toll.
Die schönen Ideen, die in dem Modul drinstecken, machen eine eigene Überarbeitung wahrscheinlich lohnenswert.


Die Festung des Bergkönigs:
Lässt sich wunderbar spielen. Als "Einsteigerabenteuer" in Labyrinth Lord/ cD&D geradezu perfekt.
[Und im Nachhinein bin ich auch ganz froh KEIN fertiges Dörfchen Larm gehabt zu haben.]
Wir hatten beim Spielen jedenfalls viel Spaß und ein paar (unnötig) tote SC.
 
AW: Erfahrungen mit Kaufabenteuern?

Die Festung des Bergkönigs:
Lässt sich wunderbar spielen. Als "Einsteigerabenteuer" in Labyrinth Lord/ cD&D geradezu perfekt.
[Und im Nachhinein bin ich auch ganz froh KEIN fertiges Dörfchen Larm gehabt zu haben.]
Wir hatten beim Spielen jedenfalls viel Spaß und ein paar (unnötig) tote SC.


:D ............
 
AW: Erfahrungen mit Kaufabenteuern?

In den 80-ern:
  1. B3 Palast der Silberprinzessin, mehrfach durchgespielt
  2. B2 Festung im Grenzland, das erste mal Outdoor, Yay!
  3. B4 Die Vergessene Stadt. Pyramide, wie cool war das denn! (Damals)
  4. M1 Blizzard Pass (Konnte man auch als nicht-Solo spielen).
In den 90-ern GURPSifiziert:
  1. The Final Resting Place of Dorshak Krane (1-page Adventure).
  2. WG5 Gargoyle, railroading, aber lustig, und mit einem netten Twist
  3. N5 Under Illefarn, fanden die Spieler abgefahren, ok, gilt aber nur wegen der SL NSC Cameos, ich erinnere nur an Gary...

In den 00-ern GURPSifiziert:

  1. Temple of Elemental Evil
 
Zurück
Oben Unten