Captain_Jack
Terror of the Seven Seas!
- Registriert
- 1. August 2010
- Beiträge
- 9.079
Wer von Euch, egal ob Pathfinder oder D&D, schon einmal mit "exotischen" Grundklassen (also nicht den üblichen Standardklassen) zu tun gehabt bzw. vielleicht diese schon selbst einmal gespielt?
(Meine keine Prestigeklassen!!!)
Standardklassen: Barbar, Barde, Druide, Hexenmeister, Kämpfer, Kleriker, Mönch, Paladin, Schurke, Waldläufer.
Nun gibt es aber in diversen Quellenbüchern noch weitere Grundklassen., z.B.
- Dragonlance Campaign Setting: Noble, Mystic
- Complete Warrior: Hexblade, Samurai, Swashbuckler
- Complete Adventurer: Ninja, Spellthief, Scout
- Complete Arcane: Warlock, Warmage, Wu Jen
- Players Handbook II: Beguiler, Dragon Shaman, Duskblade, Knight
- Advanced Player Guide: Alchemist, Cavalier, Inquisitor, Oracle, Summoner, Witch
(Bitte beim posten kurz das System nennen und wenn möglich das Quellenbuch woraus die Klasse stammt).
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wie gut oder schlecht passen diese Klassen ins Spiel?
Wie gut oder schlecht sind sie ausbalanciert?
Wie hoch ist der Faktor "Spielspaß" bei Nichtstandardklassen?
(Meine keine Prestigeklassen!!!)
Standardklassen: Barbar, Barde, Druide, Hexenmeister, Kämpfer, Kleriker, Mönch, Paladin, Schurke, Waldläufer.
Nun gibt es aber in diversen Quellenbüchern noch weitere Grundklassen., z.B.
- Dragonlance Campaign Setting: Noble, Mystic
- Complete Warrior: Hexblade, Samurai, Swashbuckler
- Complete Adventurer: Ninja, Spellthief, Scout
- Complete Arcane: Warlock, Warmage, Wu Jen
- Players Handbook II: Beguiler, Dragon Shaman, Duskblade, Knight
- Advanced Player Guide: Alchemist, Cavalier, Inquisitor, Oracle, Summoner, Witch
(Bitte beim posten kurz das System nennen und wenn möglich das Quellenbuch woraus die Klasse stammt).
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wie gut oder schlecht passen diese Klassen ins Spiel?
Wie gut oder schlecht sind sie ausbalanciert?
Wie hoch ist der Faktor "Spielspaß" bei Nichtstandardklassen?