Materialsammlung Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Die Band Erdenstern sucht ein Thema für ihre nächste CD, die zusammen mit den "Into the [insert colour]" Scheiben die "Bibliothek der fantastischen Musik" abschließen wird. :) In ihrem Forum kann man Vorschläge einbringen.

Erdenstern Forum schrieb:
Seit wir vor fünf Jahren "Into The Green" herausgebracht haben, haben uns unsere Hörer immer wieder sehr wertvolles Feedback gegeben, viele Hinweise und Vorschläge sind in die Arbeit an unserer Musik eingeflossen.
Zum Abschluss unserer "Bibliothek der Fantastischen Musik" wollen wir uns noch einmal bei all unseren Fans für den Zuspruch und die Unterstützung bedanken: Die Themen unserer achten CD bestimmt ihr!
Für unser nächstes Album - Arbeitstitel: "Into The Unknown" - sammeln wir ab sofort Vorschläge. Für welche Situationen fehlt es euch noch an musikalischer Untermalung, welche Themen wünscht ihr euch noch für unsere Bibliothek?

Aus allen Vorschlägen werden wir eine Auswahl treffen, über die wir euch dann abstimmen lassen. Aus den 25 bestplatzierten werden wir dann die Stücke aussuchen, die sich musikalisch am Besten umsetzen lassen, und sie bei Bedarf noch mit dem einen oder anderen "Bonustrack" kombinieren, damit die CD dann auch wieder ein musikalisches "Gesicht" bekommt.

Wir sind sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

Viele Grüße,
Andreas, Eva-Maria und Per
Ich finds ja großartig (also sowohl die Musik der Band, als auch die Möglichkeit, sich mit einzubringen).
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Warum eigentlich Abschluß?
Wegen mir könnten die ja weitermachen, bis ihnen einfach nichts mehr einfällt.
 
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Ich finds gut. Denn ganz ehrlich, mit den 7 oder 8 (?) CDs hat man dann wirklich ne gute Bibliothek für Fantastik, da müssen sie sich nicht zwangsweise noch weitere Konzepte aus den Rippen leiern. Generell, klar, weitermachen könn sie gern, aber ich glaube, es geht auch allen voran um diese "Into the.." Reihe.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Hab mal meine Senf im Erdenstern Forum dazu geben.
Die Meisten anderen Poster vor mir waren da auch meiner Meinung das ein Sakrales Thema fehlt...

Erdenstern werden sicher nicht aufhören Rollenspiel Soundtracks zu machen, aber die Into-Serie darf ruhig ihren Abschluss finden. Immerhin hat die Serie ja in vielen Stücken ihren typischen Wiedererkennungswert, ihre eigene Klangsprache (Was sie ja so besonders macht). Wenn die Serie abgeschlossen ist können sie neue Klangthemen erstellen ohne sich zu wiederholen.

Das sie zwei absolut Unterschiedliche Werke zum Thema Winter und Eis bringen können haben sie ja mit Into the White und Berge des Wahnsinns bewissen.
 
D

DonGnocci

Guest
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Was ihr immer an Erdenstern findet...
Ich konnte mit denen nie was anfangen.
Die gähnende Langeweile, zumindest das Material, was ich bisher von denen gehört hatte.
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Ich fände ja ein wenig Afrikanische oder Japanische Musik nicht übel. Das sind die Kampagnenorte die mir musikalisch immer am meisten Schwierigkeiten machen.
 
L

LushWoods

Guest
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Auch wenn man sich da sonst im normalen Handel ganz gut versorgen kann ... was asiatisches fänd ich sehr schön.
Gerade die Into the Gold hat mir da mit ihren orientalischen Klängen sehr gut gefallen.
 

Cycres

Neuling
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

vll. Into the Black (so in richtung Weltraum, SciFi)
oder Into the Purpur (dann mehr für Feiern, Adel, Glanz)
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

vll. Into the Black (so in richtung Weltraum, SciFi)
oder Into the Purpur (dann mehr für Feiern, Adel, Glanz)
Es gibt schon "Into the Gray" das ein SiFi Thema hat (Und damit schon gehörig aus der Reihe der anderen fällt)
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Feiern und Adel hat man mit Into the Red abgedeckt.
 

BoyScout

Dhampir
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

ich denke jetzt nach Jahren nach einem Anstoß eines Kumpels erst wieder ernsthaft daran mal die Musik einzusetzen. Bislang empfand ich sie als platt, kraftlos, langweilig und nicht raffiniert genug. Imho werden auch zu wenig Instrumente eingesetzt (von der Anzahl her). In den schlimmsten Augenblicken erinnert es an Midimusik.
Die orientalischen oder exotischen Stücke fand ich mitunter aber noch ganz nett.

aber nun mit meinem "neuen" Ansatz die Musik nur im Hintergrund in besonderen stellen unauffällig dudeln zu lassen könnte die Unauffälligkeit genau das Richtige sein.

eine Farbe fehlt mir spontan nun nicht mehr aber ich verstehe das Konzept dahinter auch nicht. Ist es nun eine Zeiteinteilung (Sci-Fi und Mittelalter z.b.) oder eine Kulturelle Einteilung (exotisch, europäisch?) oder nach Umwelteinflüssen (Wald, Dungeon, Zivilisation, Ozean). Ich werde daraus nicht schlau.
Prinzipiell kann man jeder der Farbe mit ihrem Schwerpunkt nehmen und sie problemlos auf einen anderen Schwerpunkt ausrichten: Z.b. Into the green, aber diesmal in der Antike.
 

Wilson Freeman

Ultimate Roleplayer
AW: Erdenstern suchen ein Thema für ihre nächste CD!

Ach, wenn die mal was in Richtung Jack Wall oder Michael McCann produzieren würden, so für SR oder CP und konsorten, das wäre auch geil.

(Ach ja, und ein funktionierendes Erdenstern-Forum wäre auch toll. Die Registrierung dort verursacht ständig Fehlermeldungen)
 
Oben