AW: Erbe der Malkavianer für die Tonne?
Toxex,
wenn du dich durch meine Worte beleidigt gefühlt hast bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Sie waren NICHT böse gemeint ! Nur mag ich die Malkavianer einfach zusehr um mit deinem kategorischen Nutzlosigkeitsurteil konform zu gehen.
Regeltechnisch ist eine permanente Geistesstörungnötig, da bieten sich Paranoia, Obsession oder Größenwahn und Multiple Persönlichkeiten an, die gut gespielt werden können ohne zu nerven. Eine Überdosis Irrsinn ist auch nicht nötig, die "Einsichten" kann mann prima mit der Malkavianerzeit verknüpfen. Häschenpantoffel sind wirklich nicht nötig um das Erbe des Mondes zu personifizieren, sie sind halt, wie Volksmusik, Geschmackssache. Die Verbundenheit zum Netz kann anfangs sehr desorientierend sein, doch man kann spielerisch hineinwachsen.
Die Zwiesprache mit der inneren Zerrissenheit halte ich für ein schönes und wichtiges Rollenspielelement, ähnlich vielleicht dem Hun&Po-Konflikt bei den Kindern des Lotos.
Ich für meinen Teil kann mir vielerlei, sympatische oder schreckliche, Verrücktheiten vorstellen um das malkavianische Erbe darzustellen UND das Zusammenspiel zu würzen. In diesem Sinne möchte ich Malkavianer nicht zu unspielenswerten WitzNSCs verkommen sehen. Deshalb sage ich das malkavianische Erbe ist nicht für die Tonne, und es wäre wirklich zu schade es brach liegen zu lassen.
Mit guten Absichten Samsonium