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Ist die EP-Vergabe bei Rollenspielen noch zeitgemäß? Braucht man eine Charakterentwicklung in der Form von virtuellen Points, für die man sich Charakterverbesserungen kaufen kann?
Erinnert doch irgenwie an die 1. Klasse, wo man Smileys für gute Leistung bekam. Aber damals gab es wenigstens noch negative Smileys...
Wie kann man die Charakterentwicklung auf eine Ingame Basis stellen?
Erinnert doch irgenwie an die 1. Klasse, wo man Smileys für gute Leistung bekam. Aber damals gab es wenigstens noch negative Smileys...
Wie kann man die Charakterentwicklung auf eine Ingame Basis stellen?
- Learning by doing-Systeme wäre eine Sache.
- Über (Charakter-)Ränge und damit verbundenem Zugriff auf Ausrüstungen kann man in einigen Hintergründen sicher auch was machen.
- Göttergeschenke könnten in anderen Hintergründen eine EP-Vergbae zumindest in das Setting verankern.
- Lernzeitsysteme
- Sonst noch Ideen?