Pathfinder "Entombed with the Pharaohs" mit 2 Gruppen

Bulgador

Halbgott
Registriert
30. September 2009
Beiträge
9
Ich habe eine Frage an all jene, die das Modul "Entombed with the Pharaohs" ("Lebendig begraben") schon gespielt oder zumindest gelesen haben.

In dem Modul wollen die SC eine uralte Pyramide ausfindig machen und plün... , äh, erforschen und stehen dabei in Konkurrenz zu einer Gruppe NSC, die das selbe Ziel haben. Dabei kommt es natürlich zu einigen Reibereien und gesunder Konkurrenz. Es ist jeweils angegeben, was die NSCs vorhaben und wie sie wahrscheinlich vorgehen werden, und der SL wird angehalten, die NSC-Gruppe möglichst plausibel (also wie eine eigenständige Abenteurergruppe) agieren zu lassen.

Ich überlege, diese Gruppe in Spielerhände zu geben, das Abenteuer also mit zwei SC-Gruppen (und zwei Spielleitern) zu spielen.
Wie schätzt ihr das ein? Seht ihr da besondere Schwierigkeiten?
 
AW: "Entombed with the Pharaohs" mit 2 Gruppen

Die Spieler sollten vorher wissen, dass sie gegen andere Spieler spielen. Sie sollten auch damit einverstanden sein, dass sie gegebenfalls ihren Charakter verlieren können.

Das ganze ist ein Sache der Koordination.
Du brauchst zwei Räume, die nahe beieinanderliegen, so dass spätestens beim Kampf Gruppe gegen Gruppe alle in einem Raum kommen können. Die Gruppen müssen zeitgleich spielen.

Jede Gruppe sollte neben dem SL und den Spielern einen Berichterstatter haben. Dieser Berichterstatter hört per Kopfhörer, was in Realzeit im anderen Raum gesprochen wird z.B. sie betreten Raum X und töten dort die Monster und zertsören die Statue. Alles was für diese Runde relevant ist gibt er per Zettel an den SL weiter.
 
Zurück
Oben Unten