WARBEASTS.
Warbeasts sind ein essentieller Teil der vorherrschenden Kulturen der Wildnis in Iron Kingdoms: Entfesselt, furchterregende Monster, die durch die mentale Verbindung zu ihrem Warlock nur noch tödlicher werden, das Gegenstück der Steamjacks aus Fleisch und Blut.
Letzte Woche haben wir ein wenig über die Klingenkeiler gesprochen, die Morrg im Entfesselt-Abenteuerset kontrolliert, und darüber, wie ein Warlock sich auf die Jagd nach seinen eigenen Exemplaren machen könnte, um daraus seine eigenen Warbeasts zu machen. Auch wenn dies ein möglicher Weg ist, Warbeasts mit Persönlichkeit und Charakter zu versehen, enthält Iron Kingdoms: Entfesselt – Grundregeln eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, die es einem Spieler erlauben, die Warbeasts zu personalisieren, die sein Charakter kontrolliert.
Auch wenn Warbeasts für die Kulturen der Wildnis ebenso wichtig sind wie die Warjacks für die Nationen der Eisernen Königreiche, rollen die Bestien nicht einfach vom Produktionsband und sind dann einsatzbereit. Ein jedes muss einen langwierigen Prozess der Konditionierung und Ausbildung durchlaufen, bevor es in den Kampf geführt werden kann; es muss sich an seinen Warlock, die Waffen, die es zum Kämpfen benötigt, und die erforderliche Rüstung gewöhnen. Erst nach dieser Ausbildungszeit erreicht das Warbeast sein volles Potential und erschließt die wirksame arkane Macht, die in ihm schlummert – seinen Animus.
Und seine Entwicklung endet nicht, wenn seine Konditionierung abgeschlossen ist. Im Rollenspiel zu Warmachine kann ein Warcaster eine Aufrüstung oder einen neuen Cortex kaufen, um seine Warjacks zu verbessern. Warlocks haben diesen Luxus nicht, also nehmen sie ihre Warbeasts mit auf die Jagd oder in den Kampf, um ihnen neue Fertigkeiten beizubringen und ihr Können im Kampf zu verbessern.
Ein Warbeast entwickelt sich zusammen mit seinem Warlock. Je länger die beiden aneinander gebunden sind und miteinander kämpfen, desto mehr lernt und verbessert sich das Warbeast. Diese Fortschritte können viele verschiedene Formen annehmen, wie etwa das Erlernen des Gebrauchs einer neuen Waffe, entweder im Fern- oder Nahkampf besser werden, bestimmte Fertigkeiten verbessern oder sich eine Verhaltensweise aneignen. Verhaltensweisen funktionieren ähnlich wie Warjack-Bande in Iron Kingdoms – Das Rollenspiel zu Warmachine. Jede Verhaltensweise verleiht dem Warbeast einen wirksamen Vorteil, angefangen vom Heilen von Vitalität durch das Verschlingen lebender Gegner im Kampf bis hin zum Durchlaufen eines arkanen Erwachens, das es ihm erlaubt, seinen Animus ohne Wutkosten zu nutzen.
In den Grundregeln gibt es eine breite Auswahl an Warbeasts, viele Kreaturschablonen, die diese Warbeasts modifizieren können, und viele Veränderungen, die ein Warbeast durchlaufen kann, indem es Verbesserungen wie z.B. Verhaltensweisen erhält. Durch diese Anpassungen wird jedes Warbeast in euren Spielen zu einem einzigartigen Individuum werden, das durch die Proben und das Mühsal eurer Abenteuer geformt wird.
Kommt auch an kommenden Freitagen wieder hierher, um mehr über Iron Kingdoms: Entfesselt zu erfahren! Und bestellt das Entfesselt-Abenteuerset vor, das uns im Juni erwartet - der perfekte Einstieg in die Wildnis von West-Immoren!
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Warbeasts sind ein essentieller Teil der vorherrschenden Kulturen der Wildnis in Iron Kingdoms: Entfesselt, furchterregende Monster, die durch die mentale Verbindung zu ihrem Warlock nur noch tödlicher werden, das Gegenstück der Steamjacks aus Fleisch und Blut.
Letzte Woche haben wir ein wenig über die Klingenkeiler gesprochen, die Morrg im Entfesselt-Abenteuerset kontrolliert, und darüber, wie ein Warlock sich auf die Jagd nach seinen eigenen Exemplaren machen könnte, um daraus seine eigenen Warbeasts zu machen. Auch wenn dies ein möglicher Weg ist, Warbeasts mit Persönlichkeit und Charakter zu versehen, enthält Iron Kingdoms: Entfesselt – Grundregeln eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, die es einem Spieler erlauben, die Warbeasts zu personalisieren, die sein Charakter kontrolliert.
Auch wenn Warbeasts für die Kulturen der Wildnis ebenso wichtig sind wie die Warjacks für die Nationen der Eisernen Königreiche, rollen die Bestien nicht einfach vom Produktionsband und sind dann einsatzbereit. Ein jedes muss einen langwierigen Prozess der Konditionierung und Ausbildung durchlaufen, bevor es in den Kampf geführt werden kann; es muss sich an seinen Warlock, die Waffen, die es zum Kämpfen benötigt, und die erforderliche Rüstung gewöhnen. Erst nach dieser Ausbildungszeit erreicht das Warbeast sein volles Potential und erschließt die wirksame arkane Macht, die in ihm schlummert – seinen Animus.
Und seine Entwicklung endet nicht, wenn seine Konditionierung abgeschlossen ist. Im Rollenspiel zu Warmachine kann ein Warcaster eine Aufrüstung oder einen neuen Cortex kaufen, um seine Warjacks zu verbessern. Warlocks haben diesen Luxus nicht, also nehmen sie ihre Warbeasts mit auf die Jagd oder in den Kampf, um ihnen neue Fertigkeiten beizubringen und ihr Können im Kampf zu verbessern.
Ein Warbeast entwickelt sich zusammen mit seinem Warlock. Je länger die beiden aneinander gebunden sind und miteinander kämpfen, desto mehr lernt und verbessert sich das Warbeast. Diese Fortschritte können viele verschiedene Formen annehmen, wie etwa das Erlernen des Gebrauchs einer neuen Waffe, entweder im Fern- oder Nahkampf besser werden, bestimmte Fertigkeiten verbessern oder sich eine Verhaltensweise aneignen. Verhaltensweisen funktionieren ähnlich wie Warjack-Bande in Iron Kingdoms – Das Rollenspiel zu Warmachine. Jede Verhaltensweise verleiht dem Warbeast einen wirksamen Vorteil, angefangen vom Heilen von Vitalität durch das Verschlingen lebender Gegner im Kampf bis hin zum Durchlaufen eines arkanen Erwachens, das es ihm erlaubt, seinen Animus ohne Wutkosten zu nutzen.
In den Grundregeln gibt es eine breite Auswahl an Warbeasts, viele Kreaturschablonen, die diese Warbeasts modifizieren können, und viele Veränderungen, die ein Warbeast durchlaufen kann, indem es Verbesserungen wie z.B. Verhaltensweisen erhält. Durch diese Anpassungen wird jedes Warbeast in euren Spielen zu einem einzigartigen Individuum werden, das durch die Proben und das Mühsal eurer Abenteuer geformt wird.
Kommt auch an kommenden Freitagen wieder hierher, um mehr über Iron Kingdoms: Entfesselt zu erfahren! Und bestellt das Entfesselt-Abenteuerset vor, das uns im Juni erwartet - der perfekte Einstieg in die Wildnis von West-Immoren!
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