Englisch oder Deutsch?

Re: englisch oder Deutsch

Original geschrieben von "Pflöckchen"

Prinzipiell muss man aber auch sagen, dass die deutschen Ausgaben zum spielen reichen, kann ja nicht jeder zu einem alles verschlingenden Bücherwurm mutieren, der irgendwann mit Orginal WoD- Augenringen über seinem Englisch-Duden hängt und exzessiv versucht nun jedes Wort herauszubekommen, weil ihm irgend ein "alter Hase" gesagt hat die englischen Ausgaben sein besser, nur um dann heraus zu finden, dass in dem Satz das gleiche steht, wie auch in dem deutschsprachigen Pendant.


Oh Du, Meisterin des Nebensatzes, treffender hätte man es nicht sagen können :)
 
Auch hier bin ich zufällig gerade drüber gestolpert...

Ich ziehe Bücher generell in der Sprache vor, in der sie geschrieben wurden, ergo werde ich mir bestimmt keine deutschen Übersetzungen von Büchern holen, wo ich der Muttersprache des Autors mächtig bin. => Die WoD-Sachen, die ich habe, habe ich komplett in Englisch, bis auf MdT: La France, das ja in Französisch erschienen ist ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
*lach* Ich habe Saint Seiya (mein Lieblingsanime, der im übrigen stark auf griechischer Mythologie basiert ^_^) zuerst auf Französisch in die Finger gekriegt, und das hat mich so motiviert, daß ich es jetzt vernünftig kann.
 
Such Dir einfach, was Du *unbedingt* lesen willst, dann klappt das auch. Und sowas wie Anime sind extrem praktisch, weil man da auch das Gesprochene mitkriegt. Momentan versuche ich mich da an allerlei japaischen Originalen, weil es mich zu sehr gefuchst hat, daß ich dafür auf Übersetzungen angewiesen bin ^_^
 
Ja, ich hab mich auch mal an dem Japanischen versucht und bin an dem ganzen Hiragana und Katagana gescheitert, da ist Arabisch viel leichter^^

mfg
Aqui
 
Hm. Arabisch habe ich leider noch nicht versuchen können. *seufz* Ich fordere immer noch die Einführung des 72-Stunden-Tages...

Clear Ether!
Stayka (So einen Plus-Minux-Zeitgenerator zu erfinden, das wäre doch mal einen Projekt. Ich glaube, ich sollte mal 'nen Mage mit Time 3 basteln *g*)
 
Naja, also was es auf Deutsch gibt, habe ich auf Deutsch, den rest halt in englisch... hab auch manche Bücher auf beiden Sprachen wenn es deutliche Unterschiede gibt oder was fehlt oder es einfach in einem Nachdruck mit enthalten ist (CB:Tzimisce 2nd, Berlin by Night,...).
 
Zurück
Oben Unten