Engels-Klänge

Lesandira

Engel SL
Registriert
11. April 2006
Beiträge
48
Hallöchen!

Und noch ein neuer Thread von mir - Diesesmal würde ich gerne von euch wissen, was ihr für Musik beim Engel spielen verwendet.

Ich für meinen Teil benutze dafür den Engel Soundtrack von "In the Nursery", Gregorianische Choräle und den Soundtrack des Videospiels Xenogears und der Animeserien "Escaflowne" und "Neon Genesis Evangelion" aber ich bin immer interessiert an neuen Vorschlägen und Ideen! :)
 
AW: Engels-Klänge

Ich finde gregorianische Choräle in der Regel ziemlich langweilig und bevorzuge deswegen lieber gesungene Messen oder "Te dea" (im Sinne eines Plurals zu "Te deum").
Wobei gregorianische Antiphone den Vorteil haben, dass meistens alttestamentarische Psalmen gesungen werden und man damit die gesamte Christologie außen vor hat.

Grüße,
Hasran
 
AW: Engels-Klänge

@Hasran:

Ahja, das klingt ja sehr interessant. Ich benutze die Choräle eigentlich auch nur selten als "Hintergrund-Geduddel" wenn sie irgendwo im Kloster sind oder ähnliches.
 
AW: Engels-Klänge

Ich stehe einfach nur nicht auf irgendwelche an kirchlichen Klängen angelegten Neo-Gothik-Punk-Emo Kram. :)

Grüße,
Hasran
 
Zurück
Oben Unten