Spiele Comic

Engel

Dieses Thema im Forum "Tabletops" wurde erstellt von StefanB, 29. Mai 2010.

Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
  1. StefanB

    StefanB Kainskind

    Hallo,

    gibt es eigentlich ein Tabletop, in dem man die himmlischen Heerscharen (also Engel) als Fraktion hat?
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel

    Meinst Du die Engel der Kämpfenden Orden aus dem Setting "Die Chroniken der Engel"?

    Für diesen Hintergrund gibt es, soweit ich weiß, KEINE vorgefertigte Umsetzung in ein Tabletop.

    Zum Selbstmachen ist bei mir auf der TODO-Liste eine Wings-of-War-Chroniken-der-Engel-Conversion (aber weit hinten auf der Liste, leider).

    Was ruck-zuck geht: Mit den SW-Showdown-Regeln Engel und Traumsaat basteln und loskämpfen.
     
  3. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Engel

    Nein, ich meine ein Tabletop wo man die geflügelten Wesen namens "Engel " spielen kann... also nicht das F&S pnp Engel...

    Hab gerade gesehen, Anima Tactics hat Engel... ist das Spiel gut?
     
  4. AW: Engel

    1000 Jahre. ;)

    Aber ich nehme an, du meinst erhältliche Tabletops, und nichts, was bei mir in der Schreibtischschublade liegt.

    (Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Engeln bei 1000 Jahre ziemlich zufrieden war. :])

    mfG
    ggb
     
  5. Grün

    Grün Neugeborener

    AW: Engel

    Schau Dir mal Song of Blades and Heroes an. Die Grundregeln unterstützen einen beim Spielen mit jeglicher Art von Figuren da man seine eigenen Profile erstellen kann.
     
  6. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Engel

    Bei Level2 von FlyingGames kann man auch Engel spielen.
    Und zwar mit dem noch inoffiziellen aber kostenlosen Kreaturenbausatz-Download.

    ...damit kann man sich auch Zombies, Drachen oder beliebige Monster bauen.
     
  7. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Engel

    Also Geflügelte Minis und Armen mit Religös geprägtem Thema hat man in vielen Tabeltops.
    Bei den meisten ist ein "Engel" (Oder etwas in der Richtung) Jedoch meist eine Sonderfigur in der Art des Elitekämpfers, Anführens oder so was in der Art. Ob es ein Spiel gibt in dem man eine ganze Armee geflügelter Gottesboten über den Tisch schupst und nicht nur ein zwei Besondere Modelle hat kann ich nicht sagen.

    Armeen aus Religösen Fanatikern gibt es viele .. fast in jedem Systems eins, und die haben meistens auch einen „Engel“ unter ihren Truppen

    "Exillis" hat als TT ein Engelthema.
    Da kann ich aber bis auf 4Fotos vom Starter (???) nix zu beitragen (Die ersten 4 Fotos im Album)
    RPC 2010 pictures by MadpoetBlutschwert - Photobucket
    Habe es weder gespielt noch mich länger drüber unterhalten

    Die Battelsisters bei WH40 Haben teilweise Engelthmen mit drin.
    Bei Warmachine währe es am ehesten noch Menoth ... nur das sind weniger die Klassichen Flügelschwinger

    Wenn es nur um Engel Miniaturen geht dann kann ich Reaper Miniaturen empfehlen. die habe da eine Breite Pallete aus der man sicher auch die eine oder Umbau oder Proxi Idee finden wird.
     
    1 Person gefällt das.
  8. I*am*Salvation

    I*am*Salvation Neuling

  9. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Engel

    Ich finde das Konzept von exillis gefährlich.
    Kann man das Spiel eigentlich noch vernünftig spielen, wenn die Firma in ein paar Jahren die Online-Unterstützung schließt?
     
  10. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Engel

    ich erinnere mich da noch recht gut an :

    ........
     
    1 Person gefällt das.
  11. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Engel

    Danke, dass Du mich zitierst. Das fundamentiert nochmal das was ich gesagt habe, denn ein Onlineangebot liegt eben nicht zuhause im Schrank? Und genau darin sehe ich bei exillis das Problem.
    Oder funktioniert es mit Software auch unabhängig vom Internet? Dann bliebe immer noch das Problem, dass man die Plattform (Computer mit entsprechendem Betriebssystem) dafür bereitstellen muss. Das kann nach einigen Jahren zum Problem werden, oder?

    Die Spieleschachteln, die ich im Schrank stehen habe sind zum großen Teil nicht mehr erhältlich, aber sie funktionieren alle noch tadellos. Man öffnet die Box, klappt das Brett auf und schiebt die Männchen umher. Alles top! Wie wird das mit Exillis in 5, 10 oder 20 Jahren sein?
     
  12. I*am*Salvation

    I*am*Salvation Neuling

    AW: Engel

    Es funktioniert wohl auch offline, man muss nur seine Armee online zusammenstellen (bzw. kann das und sie dann dort speichern) Das Programm ansich funktioniert auch ohne online zu sein. Ich weiß allerdings nicht wie das mit der Erfahrung aussieht bei den Truppen, imho wird das online gemanaged.
     
  13. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Engel

    Also in den Video-Tutorials auf der Homepage, die ich gesehen habe, wurden auch die Würfelwürfe vom Rechner gemacht.
    Ich weiß nicht, ob das so ist, aber das wäre für mich aus oben genannten Gründen eben indiskutabel.
     
  14. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Engel

    Generelle Smartphone und Netbook Unterstützung für Wargames könnten jedoch durchaus ein wilkommener Trend werden.

    Beide Listen mal floht in ein Programm rein, und dann anwählen welche Einheit was unter welchen Bedienungen mit einer Einheit vom Gegner macht.
    Ich denke wenn so was gut durchdacht wird, macht das auch spiele in Online Tunierlisten und Rängen vergleichbar. Zumindest bei spielen mit überschaubaren Gelände und Manöveroptionen.
    Wenn das dann noch mit ner heiteren Akustik unterlegt wird werden die Nerd Kids drauf abfahren...

    Bei einer guten Menüführung und ein wenig Übung könnten so besonders Massenschlachten wie WHF, WH40, Wargods und spiele mit ähnlichen Massenwansin durchaus flotter von der Bahn gehen und man kann auch nicht mehr so leicht … „Missverständnisse“ im Armeeplan oder der Abhandlung aufkommen lassen … was bei gewissen Nerdy Kids ja auch schon mal vor kommt.
     
  15. I*am*Salvation

    I*am*Salvation Neuling

    AW: Engel

    Die Frage war nur ob das auch ohne online Unterstützung geht und das würfeln im PC geht ohne...

    Abgesehen davon wäre es bei diesem Konzept wohl absolut nervig auch noch jeden Würfelwurf in den PC tippen zu müssen, es ist schon schlimm genug das man die Bewegungen und Aktionen so umständlich eingeben muss...

    @ Madpoet
    Ich habs ja auf der RPC live gesehen... und es haut mich nicht grade um...
    Also zumindest an dem Spiel müsste man noch sehr viel machen...
     
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ENGEL Fragen & Koordination 5. Dezember 2010
Engel Kontakt 13. Juni 2006
Noch ein Engel... Zeichenwerkstatt 26. Mai 2004
Engel Schreibstube 4. Mai 2004
Engel Die Chroniken der Engel 14. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden