Engel

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Hallo,

gibt es eigentlich ein Tabletop, in dem man die himmlischen Heerscharen (also Engel) als Fraktion hat?
 
AW: Engel

Meinst Du die Engel der Kämpfenden Orden aus dem Setting "Die Chroniken der Engel"?

Für diesen Hintergrund gibt es, soweit ich weiß, KEINE vorgefertigte Umsetzung in ein Tabletop.

Zum Selbstmachen ist bei mir auf der TODO-Liste eine Wings-of-War-Chroniken-der-Engel-Conversion (aber weit hinten auf der Liste, leider).

Was ruck-zuck geht: Mit den SW-Showdown-Regeln Engel und Traumsaat basteln und loskämpfen.
 
AW: Engel

Nein, ich meine ein Tabletop wo man die geflügelten Wesen namens "Engel " spielen kann... also nicht das F&S pnp Engel...

Hab gerade gesehen, Anima Tactics hat Engel... ist das Spiel gut?
 
AW: Engel

1000 Jahre. ;)

Aber ich nehme an, du meinst erhältliche Tabletops, und nichts, was bei mir in der Schreibtischschublade liegt.

(Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Engeln bei 1000 Jahre ziemlich zufrieden war. :])

mfG
ggb
 
AW: Engel

Schau Dir mal Song of Blades and Heroes an. Die Grundregeln unterstützen einen beim Spielen mit jeglicher Art von Figuren da man seine eigenen Profile erstellen kann.
 
AW: Engel

Bei Level2 von FlyingGames kann man auch Engel spielen.
Und zwar mit dem noch inoffiziellen aber kostenlosen Kreaturenbausatz-Download.

...damit kann man sich auch Zombies, Drachen oder beliebige Monster bauen.
 
AW: Engel

Also Geflügelte Minis und Armen mit Religös geprägtem Thema hat man in vielen Tabeltops.
Bei den meisten ist ein "Engel" (Oder etwas in der Richtung) Jedoch meist eine Sonderfigur in der Art des Elitekämpfers, Anführens oder so was in der Art. Ob es ein Spiel gibt in dem man eine ganze Armee geflügelter Gottesboten über den Tisch schupst und nicht nur ein zwei Besondere Modelle hat kann ich nicht sagen.

Armeen aus Religösen Fanatikern gibt es viele .. fast in jedem Systems eins, und die haben meistens auch einen „Engel“ unter ihren Truppen

"Exillis" hat als TT ein Engelthema.
Da kann ich aber bis auf 4Fotos vom Starter (???) nix zu beitragen (Die ersten 4 Fotos im Album)
RPC 2010 pictures by MadpoetBlutschwert - Photobucket
Habe es weder gespielt noch mich länger drüber unterhalten

Die Battelsisters bei WH40 Haben teilweise Engelthmen mit drin.
Bei Warmachine währe es am ehesten noch Menoth ... nur das sind weniger die Klassichen Flügelschwinger

Wenn es nur um Engel Miniaturen geht dann kann ich Reaper Miniaturen empfehlen. die habe da eine Breite Pallete aus der man sicher auch die eine oder Umbau oder Proxi Idee finden wird.
 
AW: Engel

Ich finde das Konzept von exillis gefährlich.
Kann man das Spiel eigentlich noch vernünftig spielen, wenn die Firma in ein paar Jahren die Online-Unterstützung schließt?
 
AW: Engel

Ich finde das Konzept von exillis gefährlich.
Kann man das Spiel eigentlich noch vernünftig spielen, wenn die Firma in ein paar Jahren die Online-Unterstützung schließt?

ich erinnere mich da noch recht gut an :

Aber mal im Ernst: Solange ich ein Spiel bei mir zuhause im Schrank liegen habe und es zwei oder drei Kumpels gibt, die das mit mir ab und zu spielen (die müssen das Spiel nicht mal selbst besitzen), ist das Spiel für mich absolut nicht tot.
Und zwei, drei Kumpels ein Spiel zu erklären dauert eine halbe Stunde. Wer das nicht hinbekommt, der hat IMHO sein Hobby nicht verdient..

........
 
AW: Engel

Danke, dass Du mich zitierst. Das fundamentiert nochmal das was ich gesagt habe, denn ein Onlineangebot liegt eben nicht zuhause im Schrank? Und genau darin sehe ich bei exillis das Problem.
Oder funktioniert es mit Software auch unabhängig vom Internet? Dann bliebe immer noch das Problem, dass man die Plattform (Computer mit entsprechendem Betriebssystem) dafür bereitstellen muss. Das kann nach einigen Jahren zum Problem werden, oder?

Die Spieleschachteln, die ich im Schrank stehen habe sind zum großen Teil nicht mehr erhältlich, aber sie funktionieren alle noch tadellos. Man öffnet die Box, klappt das Brett auf und schiebt die Männchen umher. Alles top! Wie wird das mit Exillis in 5, 10 oder 20 Jahren sein?
 
AW: Engel

Es funktioniert wohl auch offline, man muss nur seine Armee online zusammenstellen (bzw. kann das und sie dann dort speichern) Das Programm ansich funktioniert auch ohne online zu sein. Ich weiß allerdings nicht wie das mit der Erfahrung aussieht bei den Truppen, imho wird das online gemanaged.
 
AW: Engel

Also in den Video-Tutorials auf der Homepage, die ich gesehen habe, wurden auch die Würfelwürfe vom Rechner gemacht.
Ich weiß nicht, ob das so ist, aber das wäre für mich aus oben genannten Gründen eben indiskutabel.
 
AW: Engel

Generelle Smartphone und Netbook Unterstützung für Wargames könnten jedoch durchaus ein wilkommener Trend werden.

Beide Listen mal floht in ein Programm rein, und dann anwählen welche Einheit was unter welchen Bedienungen mit einer Einheit vom Gegner macht.
Ich denke wenn so was gut durchdacht wird, macht das auch spiele in Online Tunierlisten und Rängen vergleichbar. Zumindest bei spielen mit überschaubaren Gelände und Manöveroptionen.
Wenn das dann noch mit ner heiteren Akustik unterlegt wird werden die Nerd Kids drauf abfahren...

Bei einer guten Menüführung und ein wenig Übung könnten so besonders Massenschlachten wie WHF, WH40, Wargods und spiele mit ähnlichen Massenwansin durchaus flotter von der Bahn gehen und man kann auch nicht mehr so leicht … „Missverständnisse“ im Armeeplan oder der Abhandlung aufkommen lassen … was bei gewissen Nerdy Kids ja auch schon mal vor kommt.
 
AW: Engel

Also in den Video-Tutorials auf der Homepage, die ich gesehen habe, wurden auch die Würfelwürfe vom Rechner gemacht.
Ich weiß nicht, ob das so ist, aber das wäre für mich aus oben genannten Gründen eben indiskutabel.

Die Frage war nur ob das auch ohne online Unterstützung geht und das würfeln im PC geht ohne...

Abgesehen davon wäre es bei diesem Konzept wohl absolut nervig auch noch jeden Würfelwurf in den PC tippen zu müssen, es ist schon schlimm genug das man die Bewegungen und Aktionen so umständlich eingeben muss...

@ Madpoet
Ich habs ja auf der RPC live gesehen... und es haut mich nicht grade um...
Also zumindest an dem Spiel müsste man noch sehr viel machen...
 
Zurück
Oben Unten