ENGEL lebt!

renevael

Kellerkind
Registriert
14. März 2006
Beiträge
114
Nun bitte nicht gleich ausflippen, ich habe mit Absicht einen etwas reißerischen Titel gewählt, so habe ich eure Aufmerksamkeit.

Auch wenn das Spiel von Feder & Schwert für beendet erklärt wurde, die MEPHISTO hält ihm weiterhin die Stange. Aus den Ankündigungen für die Nummer 51 des Rollenspielmagazins (im neuen "Tabletop Insider" und auf der Homepage) ist ersichtlich, daß die Aachen-Kampagne aus den alten Ausgaben und dem Sammelband "HIMMEL ÜBER AACHEN" weitergeführt wird. Titel: "Die Staßen von Aachen".

Außerdem steht immer noch die Äußerung von Herrn Ellermeier auf der SPIEL 2010 im Raum es gäbe Material für einen zweiten Sonderband. Mal abwarten.
 
AW: ENGEL lebt!

ich bin auch schon gespannt, wie es in der mephisto mit engel weitergeht. ich muss zugeben, dass die f&s abschlussromane meiner durchgängigen begeisterung für die spielwelt doch einen gehörigen dämpfer verpasst haben... aber meine spieler liegen mir in den ohren...
 
So, die zweite Aachen-Kampagne für Engel ist ja mit der "Mephisto" 53 abgeschlossen worden und auch für den sachte angekündigten zweiten Engel-Band in der "Mephisto Edition" (erinnert Euch an das Interview mit Martin Ellermeier auf der SPIEL 2010) gibt es jetzt eine endgültige Aussage:

Der Band wird nicht erscheinen!

Für diese Entscheidung gibt es unterschiedliche Gründe, auf die ich hier nicht weiter eingehen kann/möchte.
Ich wollte nur Euer (eventuelles) Warten beenden.
 
Schade. Sehr schade. - Gibt es etwas, das man von Fan-Seite aus tun kann, um einen solchen Band dennoch erscheinen zu lassen?
 
Als Buch wohl kaum.
Martin Ellermeier kann den Band aus diversen Gründen nicht stemmen und für Feder&Schwert ist das Thema Engel-Buchveröffentlichung nach dem Abschlußroman ja beendet.
Von Seiten des Autoren oder auch anderer Fans dürfen wir als "echtes" Buch auch nicht damit rechnen. Eine Buchveröffentlichung wäre ein komerzielles Projekt, bei dem wiederum die Lizenzfrage und eine inhaltliche Abstimmung mit F&S anfallen würde und das haben immerhin die "Mephisto"-Macher schon nicht hingekriegt.

Bliebe noch ein Download.
Da werden wir wohl noch etwas warten müssen, bis diese Frage geklärt ist.


Blöde Frage nebenbei: Gibt es im neuen Forum noch die Download-Sektion?
 
Blöde Frage nebenbei: Gibt es im neuen Forum noch die Download-Sektion?

Noch nicht. Aber es gibt auf der Hauptseite von xenforo schon ein System, welches wohl bald dann auch für Lizenznehmer verfügbar sein sollte. Dürfte also nicht mehr ganz so lange dauern bis wir das wieder haben. Die Daten sind jedenfalls noch da.
 
Durch die geplanten Neuauflagen der vergriffenen Engel-Bücher kommt hoffentlich wieder etwas Interesse für das System auf.

So stellt sich nun auch mal wieder die Frage nach dem Material für den ehemals geplanden zweiten Band der "Mephisto Edition", der ja nicht veröffentlicht werden konnte. Da sich die auch Umsetzung eines offiziellen Downloads durch die Mephsito-Macher weiterhin als schwierig erweist, scheint auch diese Option auszuscheiden.

Doch die "Aktion Abenteuer" hat ja wieder eine Download-Sektion und vielleicht gibt es bald dort eine Überraschung. ;)
Abwarten und beten.
 
Die Welt ist in einem stetigen Fluß.
Kaum war das
Da sich die auch Umsetzung eines offiziellen Downloads durch die Mephsito-Macher weiterhin als schwierig erweist, scheint auch diese Option auszuscheiden.
gepostet, kam wieder Bewegung in das geheimnisvolle Mephisto-Projekt. Das Engagement des Uhrwerk Verlages bringt vielleicht nochmal etwas in Gang.
Wir hoffen und harren der Dinge.

Der "Aktion Abenteuer"-Download ist (vorerst) aufgeschoben.
 
Uhrwerk verlag bringt ja jetzt engel heraus, bzw sie drucken die Bände nach. Weiss jemand wann die restlichen Engelbänden gedruckt werden?
 
Zurück
Oben Unten