ENGEL lebt!

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von renevael, 16. April 2011.

  1. renevael

    renevael Kellerkind

    Nun bitte nicht gleich ausflippen, ich habe mit Absicht einen etwas reißerischen Titel gewählt, so habe ich eure Aufmerksamkeit.

    Auch wenn das Spiel von Feder & Schwert für beendet erklärt wurde, die MEPHISTO hält ihm weiterhin die Stange. Aus den Ankündigungen für die Nummer 51 des Rollenspielmagazins (im neuen "Tabletop Insider" und auf der Homepage) ist ersichtlich, daß die Aachen-Kampagne aus den alten Ausgaben und dem Sammelband "HIMMEL ÜBER AACHEN" weitergeführt wird. Titel: "Die Staßen von Aachen".

    Außerdem steht immer noch die Äußerung von Herrn Ellermeier auf der SPIEL 2010 im Raum es gäbe Material für einen zweiten Sonderband. Mal abwarten.
     
    Tasnica, Maviel und Skar gefällt das.
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: ENGEL lebt!

    Sehr gut!

    Bitte wieder in so einem schicken Hardcoverband, ja?
     
  3. renevael

    renevael Kellerkind

    AW: ENGEL lebt!

    Nein, das wohl nicht.
    Zuerst wird es wieder eine Reihe von Szenarien im "Mephisto"-Magazin.
    Das läßt sich bisher aus der Ankündigung herauslesen.

    Aber wer weiß, was die Zukunft bringen wird.
     
  4. nathaniel

    nathaniel Ghul

    AW: ENGEL lebt!

    ich bin auch schon gespannt, wie es in der mephisto mit engel weitergeht. ich muss zugeben, dass die f&s abschlussromane meiner durchgängigen begeisterung für die spielwelt doch einen gehörigen dämpfer verpasst haben... aber meine spieler liegen mir in den ohren...
     
  5. renevael

    renevael Kellerkind

    So, die zweite Aachen-Kampagne für Engel ist ja mit der "Mephisto" 53 abgeschlossen worden und auch für den sachte angekündigten zweiten Engel-Band in der "Mephisto Edition" (erinnert Euch an das Interview mit Martin Ellermeier auf der SPIEL 2010) gibt es jetzt eine endgültige Aussage:

    Der Band wird nicht erscheinen!

    Für diese Entscheidung gibt es unterschiedliche Gründe, auf die ich hier nicht weiter eingehen kann/möchte.
    Ich wollte nur Euer (eventuelles) Warten beenden.
     
    Skar gefällt das.
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Schade. Sehr schade. - Gibt es etwas, das man von Fan-Seite aus tun kann, um einen solchen Band dennoch erscheinen zu lassen?
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
  7. renevael

    renevael Kellerkind

    Als Buch wohl kaum.
    Martin Ellermeier kann den Band aus diversen Gründen nicht stemmen und für Feder&Schwert ist das Thema Engel-Buchveröffentlichung nach dem Abschlußroman ja beendet.
    Von Seiten des Autoren oder auch anderer Fans dürfen wir als "echtes" Buch auch nicht damit rechnen. Eine Buchveröffentlichung wäre ein komerzielles Projekt, bei dem wiederum die Lizenzfrage und eine inhaltliche Abstimmung mit F&S anfallen würde und das haben immerhin die "Mephisto"-Macher schon nicht hingekriegt.

    Bliebe noch ein Download.
    Da werden wir wohl noch etwas warten müssen, bis diese Frage geklärt ist.


    Blöde Frage nebenbei: Gibt es im neuen Forum noch die Download-Sektion?
     
  8. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Noch nicht. Aber es gibt auf der Hauptseite von xenforo schon ein System, welches wohl bald dann auch für Lizenznehmer verfügbar sein sollte. Dürfte also nicht mehr ganz so lange dauern bis wir das wieder haben. Die Daten sind jedenfalls noch da.
     
  9. renevael

    renevael Kellerkind

    Durch die geplanten Neuauflagen der vergriffenen Engel-Bücher kommt hoffentlich wieder etwas Interesse für das System auf.

    So stellt sich nun auch mal wieder die Frage nach dem Material für den ehemals geplanden zweiten Band der "Mephisto Edition", der ja nicht veröffentlicht werden konnte. Da sich die auch Umsetzung eines offiziellen Downloads durch die Mephsito-Macher weiterhin als schwierig erweist, scheint auch diese Option auszuscheiden.

    Doch die "Aktion Abenteuer" hat ja wieder eine Download-Sektion und vielleicht gibt es bald dort eine Überraschung. ;)
    Abwarten und beten.
     
    Skar gefällt das.
  10. renevael

    renevael Kellerkind

    Die Welt ist in einem stetigen Fluß.
    Kaum war das
    gepostet, kam wieder Bewegung in das geheimnisvolle Mephisto-Projekt. Das Engagement des Uhrwerk Verlages bringt vielleicht nochmal etwas in Gang.
    Wir hoffen und harren der Dinge.

    Der "Aktion Abenteuer"-Download ist (vorerst) aufgeschoben.
     
    Turgon, Durro-Dhun und Zornhau gefällt das.
  11. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Uhrwerk verlag bringt ja jetzt engel heraus, bzw sie drucken die Bände nach. Weiss jemand wann die restlichen Engelbänden gedruckt werden?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ENGEL Fragen & Koordination 5. Dezember 2010
Engel Tabletops 29. Mai 2010
Das Aus für Engel Die Chroniken der Engel 24. April 2008
Engel Schreibstube 4. Mai 2004
Engel Die Chroniken der Engel 14. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden