Engel Crossover

AW: Engel Crossover

Mit den in "Engel" beschriebenen Strukturen und Hierarchien?

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

Nur - wie würde die Technikfeindlichkeit der angelitischen Kirche dort hinein passen ?

Da Religion insgesamt eine eher untergeordnete Rolle in der World of Progress spielt - wirklich ausgeprägt scheint Religiosität ja vor allem bei der mittellosen Unterschicht zu sein - und dementsprechend sähe ich auch in einer technikfeindlichen Kirche kein allzu grosses Problem.

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Befürchtest du nicht, dass dann Petrus Secundus als Machtfigur so zu sehr in Konkurrenz mit Mr Slayer stünde, als dass er das ganze tolerieren würde von Company Seite aus?
Zu dem gefährdet eine WoP-weite Kirche das Monopol der Company auf Lebensgefühl.

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

Ich bevorzuge ja auch die andere (erste) Crossoveridee. Aber wenn sich noch eine zweite Methode anbietet, dann meiner Meinung nach wirklich eine grössere Verbreitung der Angliten.

...oder man modelt eines der Settings noch wesentlich stärker um. (Indem man beispielsweise Kirche, Engel und Traumsaat komplett nach Mort (in einen Cannibal Sector?) verpflanzt - oder das Head Office von Mort nach Roma...)

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

ichd achte das wäre die welt von shadowrun? :p

ach nein, die liegt ja nur jenseits davon...

hmm wenn white earth die welt von egel ist, dann ist bi *D-NOTICE* *D-NOTICE* *D-NOTICE*
 
AW: Engel Crossover

Wie sähe es denn mit einer ersten Expedition zum Engelplaneten aus ?
Planeten?

Das Engel-Setting stellt ja durch die mittels Brandland abseparierten Gebiete des "Rests der Welt" nur einen sehr kleinen Ausschnitt, gerade einmal Mitteleuropa, der Erde dar.

Was ist mit dem Rest der Welt?

Wer hockt da?

Sicher nicht die Kirche.

Wenn ein Raumschiff beim "Planeten der Engel" einträfe, was wären dann aus dem Orbit zu sehen, wenn man jenseits des Brandlandkorridors hinschaut?
 
AW: Engel Crossover

Ich würde den Rest am ehesten wüst und leer gestalten. Im Umfeld von Europa - also auch in (theoretischer) Reichweite der Kirche - durchaus noch Zivilisation (wie eben auch in Britannien) aber im Rest der Welt? Nichts.

Für ein Crossover könnte man weitergehend sogar überlegen die Welt einfach zu "verkleinern", sprich auf Europa (und seine nähere - in Engel beleuchtete - Umgebung) zu beschränken.

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Was ist mit dem Rest der Welt?

Ich habe jetzt endlich den Beitrag aus dem Engelforum wiedergefunden, an den ich schon die ganze Zeit bei der Frage, wie der Planet sonst aussieht, denken musste.

Das Bild, das sich - basierend auf diesen Ideen von Husk - vor meinem inneren Auge abzeichnet, das ist das einer Landung in einem völlig leeren, wüsten Landstrich. Das erste Team der Company hält sich absichtlich von den besiedelten, von der Kirche kontrollierten, Landstrichen fern. Der erste Operative setzt seinen Fuss auf den toten Boden, und unter ihm beginnt sich etwas zu rühren. Winzige Traumsaatkreaturen beginnen aus dem Boden zu quellen, als ob das Land darauf gewartet hätte sie gebären.
Vielleicht nehmen die Männer von der Company sie ohne es zu bemerken mit zurück zu den Sternen.
Und damit wäre auch der Grundstein für eine sinnvolle Interaktion zwischen den bekannten Bewohnern der Engel-Welt und SLA Industries Charakteren gelegt. Gegen diese neue Bedrohung braucht die Company... Unterstützung. Sie will erfahren wie es die Kirche seit so langer Zeit schafft sich der Traumsaat zu erwehren.

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Was ich um ehrlich zu sein am schwierigsten bei dieser Crossoveridee finde, das ist die Frage, wen man eigentlich spielen soll.

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Und das bedeutet? Ganz konkret, im tatsächlichen Spiel?

Welche Auswirkungen hat es, ein Crossover als Engel, als Mensch aus der Welt der Engel, als Operative, als Thresher Pilot zu bespielen?
Was davon ist wirklich interessant? Und wie wird es dazu?

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Spielt es denn bei der Überlegung, wie man ein derartiges Crossover designt, eine wichtige Rolle, welche Seite man spielt bzw. lässt sich das ganze nicht vielleicht auch offen gestalten, sodass jede Seite bespielt werden kann?

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

Spielt es denn bei der Überlegung, wie man ein derartiges Crossover designt, eine wichtige Rolle, welche Seite man spielt

Ja, tut es.

Zumindest wenn das ganze bespielbar sein soll. Einfach einen Planeten in die World of Progress hineinpfriemeln, der genauso aussieht wie der Erde bei Engel ist mit ein paar Handgriffen gemacht. Davon hat man bloss erst einmal gar nichts.

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Ja, tut es.

Zumindest wenn das ganze bespielbar sein soll. Einfach einen Planeten in die World of Progress hineinpfriemeln, der genauso aussieht wie der Erde bei Engel ist mit ein paar Handgriffen gemacht. Davon hat man bloss erst einmal gar nichts.

Du hast bewusst den zweiten Teil der Frage, der als erklärende Ergänzung zur ersten gedacht war, nicht beantwortet, oder? ;)

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

Der zweite Teil ist vor allem das Gegenteil von hilfreich.

Es ist in meinen Augen schon schwierig genug (die Schwierigkeit überhaupt!) hier interessante Möglichkeiten für eine Seite aufzuzeigen. Dies für beide Seiten gleichzeitig tun zu wollen, verkompliziert das Ganze nur noch weiter.

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Meines Erachtens ist es glaube ich am interessantesten Dark Night Agenten zu spielen, die in der Welt der Engel rumturnen und versuchen Ops zu unterminieren, während die Inquisition hinter ihnen her ist...
 
Zurück
Oben Unten