Engel Crossover

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
"Keinen Tag, an dem wir hier sind, hat es nicht geregnet. Ich habe das Gefühl, er verfolgt uns. Oder wir ihn?"
Tucker, Brain Waster, SCL 5.2

Wie gestaltet man so ein Crossover?

Geht es überhaupt?

Lohnt sich dieses Gedankenspiel?

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

ich sehe horden von engeln, die vor senti knien, ihrer göttin, die sie erschaffen hat....
 
AW: Engel Crossover

Oder ich sehe die Engel-Erde als "gottverdammten" Planeten weit weg von Mort, auf dem die Corporation gerade versucht Fuß zu fassen.
 
AW: Engel Crossover

mit feuer und schwert? :D

"sir, da laufen kinder auf uns zu und sie haben gott verdammte schwerter!"

"ich weiß sergeant, sagen sie der artillerie, sie soll das feuer eröffnen...kinder, pah... was ist blos mit diesem gottverdammten dreckloch los?"
 
AW: Engel Crossover

Ja, warum nicht ? Oder als Graue Eminenz hinter den Diadochen....zu brachial dürfen sie ja auch nicht auftreten, sonst wäre die angelitische Kirche sehr schnell weg (mittelalterliche Templer und fliegende Kinder gegen eine Flotte Kampfraumschiffe und SF-Waffenstarrende Cyborgs ? Das Ergebnis wäre wohl klar ;):p)
 
AW: Engel Crossover

Ja, warum nicht ? Oder als Graue Eminenz hinter den Diadochen....zu brachial dürfen sie ja auch nicht auftreten, sonst wäre die angelitische Kirche sehr schnell weg (mittelalterliche Templer und fliegende Kinder gegen eine Flotte Kampfraumschiffe und SF-Waffenstarrende Cyborgs ? Das Ergebnis wäre wohl klar )


die kirche steht ja auch nur einem 3p kontrakt im weg... warum sollte man da nicht brachial auftreten?
 
AW: Engel Crossover

Ich denke die Company könnte Interesse an der Technologie der angelitischen Kirche entwickeln und in diesem Sinne wird sie nicht alle lebenden Zeugnisse vernichten wollen.

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

nun, ja, aber man kann ja brachial auftreten und dabei nicht gleich den planeten in staub verwandeln...
 
AW: Engel Crossover

Oder ich sehe die Engel-Erde als "gottverdammten" Planeten weit weg von Mort, auf dem die Corporation gerade versucht Fuß zu fassen.

Wäre auch mein erster Gedanke.

Vor allem könnte man Engel so fast unverändert übernehmen, und einfach mit der Company einen zusätzlichen Machtblock - vielleicht auch gar keinen ernstzunehmenden (wenn man sich hier beispielsweise (noch) aufs Beobachten beschränkt) - hinzufügen.

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Wie sähe es denn mit einer ersten Expedition zum Engelplaneten aus ? Der große Bautz kann ja später folgen
 
AW: Engel Crossover

Jo. Denn auch sollte man sich, ähnlich wie beim SR Crossover, überlegen, ob es überhaupt spannend ist, wenn man entweder Teil der Übermacht ist oder gegen die Übermacht kämpfen muss.

Interessant an Engel als Crossoverobjekt finde ich übrigens, dass die Company im Prinzip zwei Machthabern gegenübersteht (Diadochen und Kirche) und je nachdem, wem man den Kontrakt anbietet, ist das Schicksal der Welt der Engel auf andere Weise besiegelt.

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

Ich bin mir nicht sicher, ob die als Verhandlungspartner taugen. ;)

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

Wie wäre es mit folgendem: Der Engelplanet ist in Wahrheit ein Testfeld für neue Hochleistungs-Orbitallaser und insektoide Biowaffen ! So erklären sich Traumsaat und Fegefeuer
 
AW: Engel Crossover

doch von wem?

die company fällt raus. vielleicht eine sache, die von einer conflict society gestartet wurde, dann wurde sie ausgerottet - apokalypse?
 
AW: Engel Crossover

Wie wäre es mit folgendem: Der Engelplanet ist in Wahrheit ein Testfeld für neue Hochleistungs-Orbitallaser und insektoide Biowaffen ! So erklären sich Traumsaat und Fegefeuer

Dann hätte man von SLA Seite aus aber kein grosses Mysterium mehr. Und interessant zu spielen wäre es damit nur noch von Engel Seite.

Stay SLA
bdd
 
AW: Engel Crossover

Dann hätte man von SLA Seite aus aber kein grosses Mysterium mehr. Und interessant zu spielen wäre es damit nur noch von Engel Seite.


deshalb darf es auch keine versuchsplanet der company sein, wie ich bereits anmerkte...
 
AW: Engel Crossover

Nochmal als Frage formuliert:

An wen wendet sich die Company bei der Suche nach Verhandlungspartnern und wieso?

Grüße,
Hasran
 
AW: Engel Crossover

...wo gerade in einem anderen Thread auch über Christentum in der World of Progress diskutiert wird: Bei einem Crossover könnte man natürlich auch die anglitische Kirche zur dominierenden Religion in der ganzen World of Progress zu machen.

Stay SLA
bdd
 
Zurück
Oben Unten