• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

WFRSP 2 endlich Skaven spielen

Nightstalker

Schenkelklopfer
Ich war heute in dem Rollenspielladen meines Vertrauens und habe dort ein Buch über Skaven durchgeblättert. In dem buch sind unter anderem auch Regeln drin für Skaven Scs.
 
AW: endlich Skaven spielen

Och..bei Skaven würde mich eine reine Skavenkampagne eigentlich garnicht stören....es muss ja nicht zwangsweise immer alles crossoverbar sein..
 
AW: endlich Skaven spielen

Intrigen spinnen, bescheuerte Mad-Science-Erfindungen austesten, heimtückische Meuchelmorde durchführen - da gäbe es schon ein paar nette Sachen die man so als Skave zu tun hat :D
 

Nightstalker

Schenkelklopfer
AW: endlich Skaven spielen

Burncrow schrieb:
Naja, aber wohl nur sehr bedingt einsetzbar, oder nich?

Naja, es war schon recht viel was man da zu sehen bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 2 - 3 Kapitel (jetzt nur für Scskaven) einmal Charaktererschaffung und ein zweites mit Erklärungen ähnlich wie das 9. Kapitel im Grundbuch. Es sah schon alles sehr ordentlich und brauchbar aus, wie ich es bisher eigentlich von der neuen Edition gewöhnt bin. aber wie gesagt, ich habs nur kurz überflogen.
 
AW: endlich Skaven spielen

abeeerr dasssss war dochh auff englisssss oder?
Prinzipiell nen iteressantes buch, aber ich warte auf dei deutsche version.

*Schon über das warpsteinmg freu*
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: endlich Skaven spielen

Ja. Was kommt als nächstes, spielbare Chaosdiener?

-Silver, Blood for the Bloodgod! And Porn for the Porngod!
 

Horror

Cenobit
AW: endlich Skaven spielen

Warum nicht?


H
*spielt auch Fomori, Tänzer der Schwarzen Spirale, Dämonen, Antichristen und wartet auch noch auf seine ersten Runden F.A.T.A.L und WRAETHTHU :D ;) *
 

WizKid

Drunken Wizard
AW: endlich Skaven spielen

@Silvermane: Ja das nächste Buch handelt über Chaos

Tome of Corruption
(Kommt im September)

Wird vermutlich so sein wie das Skaven Buch, was meiner Meinung nach spitze ist.
Es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen und schreit im Anschluß danach eine Skavenrunde aufzubauen.

Hoffe nur, daß das nicht Paranoiaverhältnisse annimmt. Die Authoren sind sich dieses Problemes sogar bewußt..
Naja es ist halt immer die Sache was die Gruppe daraus macht..

Squeeeeek!
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: endlich Skaven spielen

Skaven sind eine Parodie auf jedes faschistische System, es wird sicher geil. Ich frage mich was ihr alle habt :D
 
AW: endlich Skaven spielen

Und wenn ihr mich fragt gehören "Warhammer" und "Schwarzer Humor" einfach zusammen - also kein Problem :D
 
AW: endlich Skaven spielen

Ich hatte in einer "Warhammer" das Vergnügen mit einem Skaven SC, der im übrigen sehr geil gespielt war.

Und das Gesicht der NPC-Adepta (mein Char war Magierlehrling), die das Klo aufsuchen wollte und ihr das Gesicht des Skaven - der spitz gekriegt hatte, daß in Karl-Heinrichs Akademie ein Warpstone angeliefert worden war - entgegen sah, kann ich mir immer noch recht gut vorstellen. Nachdem dann der Spieler einen DEX-Test verpatzte, rutschte der Skaven mal so richtig in die Sch***. :D

Also, warum keine Skaven als SC's?

Die Werte dafür stehen bereits in der ersten Edition vom GRW.

Felix
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: endlich Skaven spielen

Ich freu mich schonmal auf die Illustrationen, das The Loathsome Ratmen war ein Augenschmaus :)
 

Vatman

Gewohnheitstrinker
AW: endlich Skaven spielen

Man kann auch Chaos spielen das ist alles kein problem. Die regeln für alles und jedes von Warhammer gibt es seit mitte der Achziger (glaub ich) es kommt immer nur auf den GM an. Wenn der die runde im griff hat dann gibt es bei einem rollenspiel keine grenzen.
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: endlich Skaven spielen

Doch. Die geistige Gesundheit der Spieler setzt definitive Grenzen. Was wohl auch der Grund ist warum Chaos-Runden kaum über 'Boah, wir sind so EVIL!' rauskommen.
 

Vatman

Gewohnheitstrinker
AW: endlich Skaven spielen

Das stimmt nicht. Wir haben seit je her ohne geistige gesundheit gespielt und unsere chaosausflüge waren immer sehr angenehm. Ein guter GM bekommt alles in den griff! Aber ich finde die nicht chaos sachen doch deutlich interessanter, allein weil man viel mehr möglichkeiten hat.
 
Oben Unten