7te See

Belletristik Empfehlt mir Postapokalyptisches

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von ApokalypseTest, 19. März 2007.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    Wurde die Erde von einem Meteor getroffen?

    Sind die Menschen von Ausserirdischen unterjocht?

    Hat ein Atomkrieg die meisten Menschen ausgerottet?

    Eine Krankheit die Menschheit dezimiert?

    Gibt es Mutanten, Humaniforme Tiere oder was sonst noch so lustiges Kreucht und fleucht?

    Gibt es Psioniker oder Magier?

    Wenn Ihr sowas kennt: Genau das Suche ich. Und Maddrax und Charity kenne ich schon.
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Luzifers Hammer.
     
  3. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Niven/Pournelle?

    Mist, kenn ich schon, danke trotzdem. Fußfall kenn ich auch schon.
     
  4. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    "Der Runenstab" von Michael Moorcock. Nicht ganz so postapokalyptisch wie oben angefordert, hat aber trotzdem so manchen netten "Ohauerha!"-Moment.

    -Silver, fand die Briten trotzdem gut.
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Hieros Reise - das ist DIE Inspirationsquelle für Gamma World gewesen; sehr schräge, leicht düstere Stimmung, aber letztendlich auch ein wenig Optimismus (eben wie Gamma World).

    Die Pelbar-Serie, bei der auf dem nordamerikanischen Kontinent unterschiedliche nach-atomare Gesellschaften miteinander klarkommen müssen. Interessante Charaktere, Tenor: optimistisch.
     
  6. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    @Silvermane: Eines meiner Lieblingsbücher, aber danke für den Tip.

    @Zornhau: Ersteres hat die letzte Ausgabe von Anfang der achtziger, könnte ich aber daheim haben. Letzeres ist noch erhältlich, da werde ich mal zuschlagen.
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Naja, nichts direktes, aber schau dir mal von Dan Simmons "Illium" an...
     
  8. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Wie wäre es mit Left Behind?
     
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Args, nimm doch den Fundamentalisten-dreck hier weg...
     
  10. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    @Teddy: Simmons hab ich schon so ziemlich alles von durch...

    @Corbi: Was ist Left Behind.
     
  11. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Laut Infernal Teddy: Fundamentalisten-Dreck.

    Im Prinzip hat er da nicht einmal so unrecht. Es ist ein äußerst christlich-biblisch angehauchtes Werk von amerikanischen Christen...immerhin kommt der Antichrist drin vor *g*
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Schau her: http://en.wikipedia.org/wiki/Left_behind

    Und es ist zum ko... Ich hab' mal eine dreiviertelstunde meines lebens damit verschwendet, die ersten paar kapitel des ersten buchs zu lesen... MannMannMann..
     
  13. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    OK, das ist mir wirklich zu Krass. Da war mir The Stand lieber...

    Achja, Amtrak kenn ich auch schon...

    Scheint wirklich nicht sooooviel in dem Genre zu geben, hm?
     
  14. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Nicht wirklich, das genre ist im prinzip seid ende der 80's tot...

    P.S.: Du kennst mich. Du weißt was es heißt wenn ich ein buch aufgebe. Und was es bedeutet wenn ich ein buch als verschwendete zeit bezeichne. Das letzte mal das ich so gesprochen habe war was von Rosamunde Pilcher...
     
  15. Max Sinister

    Max Sinister Munchkin- + SW-Fanatiker

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Zählt Dying Earth? Ist aber mit Magie.
     
  16. AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    ich habs noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner wunschliste:

    World War Z von max brooks

    Ich weiß nich wie es ist, aber ich werde es demnächst wohl käuflich erwerben :)
     
  17. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    Klingt interessant. Zum Glück sind Hardcover hier ja billig. Gibts das schon auf Deutsch?
     
  18. AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

    world war z ist gerade erschienen, und handelt von einem szenario: Zombies übernehmen die welt. ich glaube nicht, das es schon auf deutsch erschienen ist.
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Postapokalyptische Filme Film & Fernsehen 26. August 2015
Empfehlt MIR was! Andere RPG-Systeme 25. November 2005
Empfehlt mir was! Andere RPG-Systeme 16. November 2005
Empfehlt mir etwas... Literatur 12. Dezember 2004
postapokalyptisches crossover Fragen & Koordination 11. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden