Belletristik Empfehlt mir Postapokalyptisches

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Wurde die Erde von einem Meteor getroffen?

Sind die Menschen von Ausserirdischen unterjocht?

Hat ein Atomkrieg die meisten Menschen ausgerottet?

Eine Krankheit die Menschheit dezimiert?

Gibt es Mutanten, Humaniforme Tiere oder was sonst noch so lustiges Kreucht und fleucht?

Gibt es Psioniker oder Magier?

Wenn Ihr sowas kennt: Genau das Suche ich. Und Maddrax und Charity kenne ich schon.
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

Niven/Pournelle?

Mist, kenn ich schon, danke trotzdem. Fußfall kenn ich auch schon.
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

"Der Runenstab" von Michael Moorcock. Nicht ganz so postapokalyptisch wie oben angefordert, hat aber trotzdem so manchen netten "Ohauerha!"-Moment.

-Silver, fand die Briten trotzdem gut.
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

Hieros Reise - das ist DIE Inspirationsquelle für Gamma World gewesen; sehr schräge, leicht düstere Stimmung, aber letztendlich auch ein wenig Optimismus (eben wie Gamma World).

Die Pelbar-Serie, bei der auf dem nordamerikanischen Kontinent unterschiedliche nach-atomare Gesellschaften miteinander klarkommen müssen. Interessante Charaktere, Tenor: optimistisch.
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

@Silvermane: Eines meiner Lieblingsbücher, aber danke für den Tip.

@Zornhau: Ersteres hat die letzte Ausgabe von Anfang der achtziger, könnte ich aber daheim haben. Letzeres ist noch erhältlich, da werde ich mal zuschlagen.
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

@Teddy: Simmons hab ich schon so ziemlich alles von durch...

@Corbi: Was ist Left Behind.
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

Laut Infernal Teddy: Fundamentalisten-Dreck.

Im Prinzip hat er da nicht einmal so unrecht. Es ist ein äußerst christlich-biblisch angehauchtes Werk von amerikanischen Christen...immerhin kommt der Antichrist drin vor *g*
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

OK, das ist mir wirklich zu Krass. Da war mir The Stand lieber...

Achja, Amtrak kenn ich auch schon...

Scheint wirklich nicht sooooviel in dem Genre zu geben, hm?
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

Nicht wirklich, das genre ist im prinzip seid ende der 80's tot...

P.S.: Du kennst mich. Du weißt was es heißt wenn ich ein buch aufgebe. Und was es bedeutet wenn ich ein buch als verschwendete zeit bezeichne. Das letzte mal das ich so gesprochen habe war was von Rosamunde Pilcher...
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

Zählt Dying Earth? Ist aber mit Magie.
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

ich habs noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner wunschliste:

World War Z von max brooks

Ich weiß nich wie es ist, aber ich werde es demnächst wohl käuflich erwerben :)
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

Klingt interessant. Zum Glück sind Hardcover hier ja billig. Gibts das schon auf Deutsch?
 
AW: Empfehlt mir Postapokalyptisches

world war z ist gerade erschienen, und handelt von einem szenario: Zombies übernehmen die welt. ich glaube nicht, das es schon auf deutsch erschienen ist.
 
Zurück
Oben Unten