Eltern gesucht

twillight

Welpe
Registriert
5. April 2003
Beiträge
170
Momentan suche ich passende Eltern für meine Charkonzept bei Scion .Der Char ist Indianer und auch in einem Indianerresorvat aufgewachsen . Er hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit ,weshalb er auch zur Resorvarpolizei gegangen ist .
Welches Panteon würde zu einem Indianer passen und noch wichtiger welche Eltern?
 
AW: Eltern gesucht

Götter und Gerechtigkeit? ;)
...klingt wiedersprüchlich :D

Bin mir nicht sicher ob du wirklich Gerechtigkeit meinst, und nicht doch was anderes.

Sollen es offizielle Pantheons sein oder egal hauptsache passt?
 
AW: Eltern gesucht

Also hier hab ich was für dich:

Look at Scion Generators and Tools

Oder schau mal hier:Godchecker

oder hier:
Fanmade Stuff


Demnach wäre es wie folgt:
Pant. - God

Aesir - Tyr
Atlantean - Versak
Atzlanti - Quetzalcoatl
Devas - Yama
Dodekatheon - Athena,Zeus
Loa - Shango
Pesedjet - Anubis,Bastet,Geb,Horus,Kebauet,Osiris,Thoth
Shen - Guan Yu,Xiwangmu,Yanluo
Tuatha De Danaan - Nuada
Yazata - Mithra,Sraosha

Welche davon zum Indiander passt musste mal schauen.
Es gibt ja auch die "The Anasazi" - Native American Klick here
 
AW: Eltern gesucht

Indianer dürften wohl schwer werden, weil das da auf irgendwelche Naturgeister zurückfällt. Dazu gibts nichts bei Scion, oder?
 
AW: Eltern gesucht

Nichts offizielles was mir bekannt wäre.
Wenn wie erwähnt unten nur das Fan Material oder bei Godchecker pantheon/native_american-mythology

Bei Godchecker wären es aber nur Grundlagen, zum selber basteln quasi.
 
AW: Eltern gesucht

Naja gut nur weil der menschliche Elternteil nen Indianer ist muss es der göttliche Teil ja nicht auch sein. Ist ja auch nicht jeder Pesedjet-Nachkomme von der menschlichen Seite her Ägypter.
Ich würde eher nach den Charaktermerkmalen gehen um ne passende Gottheit auszusuchen.
 
AW: Eltern gesucht

Würde ich auch so machen,Pacifist.

Vermute aber das Twillight trotzdem etwas passendes zum Indianerkonzept finden möchte.
 
AW: Eltern gesucht

Ich schaue mir mal Godchecker an danke schön .
@chank vieleicht meinte ich gesetzestreu :) Ich bin mir nicht ganz sicher das Atzlantische Pantheon das richtige ist wegen den Menschenopfern ,aber es passt wohl am besten von der Gegend her.
 
AW: Eltern gesucht

Azlanti und nur Azlanti, der Gegend wegen. Ansonsten ist der Naturgeisterglaube der Indianer faktisch nahe dran, sie zu Agnostikern zu machen - was sie natürlich schwer in nem Pantheon unterzubringen macht.
Davon ab gibts noch wieviele nordamerikanische Amerikaner? Drei? Die sind doch alle mit Casinos schmeißen beschäftigt.
Ich meine im enrst, wart ihr mal in den Staaten und habt irgendwo einfach so zwei Indianer auf einmal gesehen? Oder eine indianische Familie die gerade im Olive Garden futtert?

Ich unterstütze den Quatzalcoatl-Vorschlag.
Ansonsten: Geh direkt auf ganz fremd. Baldur!
Die Wikinger waren immerhin schon lange vor Columbus mal in Vinland - vielleicht hast du ja etwas nordisches Blut, oder der Stamm war lange in Kontakt mit Wikingern, whatever.
 
AW: Eltern gesucht

Du bis meh ;)

Manche fanmade Sachen sind nicht schlecht. Das sind auch nur Leute wie du, die das dann halt online stellen.
 
AW: Eltern gesucht

Wendigo als Titanspawn?
Great Spirit als Titan?

Meh.

Tatonka!
 
AW: Eltern gesucht

Mal an Coyote gedacht? Das nordamerikanische Äquivalent zu Loki.

Bekannt aus Gunnerkrieg Court und teils eher anrüchigen Indianersagen.

-Silver
 
AW: Eltern gesucht

Nicht das Äquivalent. Coyote ist ein Aspekt von Loki.




Zumindest in meiner Runde.
 
Zurück
Oben Unten