Eltern gesucht

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von twillight, 1. Juni 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. twillight

    twillight Welpe

    Momentan suche ich passende Eltern für meine Charkonzept bei Scion .Der Char ist Indianer und auch in einem Indianerresorvat aufgewachsen . Er hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit ,weshalb er auch zur Resorvarpolizei gegangen ist .
    Welches Panteon würde zu einem Indianer passen und noch wichtiger welche Eltern?
     
  2. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: Eltern gesucht

    Götter und Gerechtigkeit? ;)
    ...klingt wiedersprüchlich :D

    Bin mir nicht sicher ob du wirklich Gerechtigkeit meinst, und nicht doch was anderes.

    Sollen es offizielle Pantheons sein oder egal hauptsache passt?
     
  3. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: Eltern gesucht

    Also hier hab ich was für dich:

    Look at Scion Generators and Tools

    Oder schau mal hier:Godchecker

    oder hier:
    Fanmade Stuff


    Demnach wäre es wie folgt:
    Pant. - God

    Aesir - Tyr
    Atlantean - Versak
    Atzlanti - Quetzalcoatl
    Devas - Yama
    Dodekatheon - Athena,Zeus
    Loa - Shango
    Pesedjet - Anubis,Bastet,Geb,Horus,Kebauet,Osiris,Thoth
    Shen - Guan Yu,Xiwangmu,Yanluo
    Tuatha De Danaan - Nuada
    Yazata - Mithra,Sraosha

    Welche davon zum Indiander passt musste mal schauen.
    Es gibt ja auch die "The Anasazi" - Native American Klick here
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Eltern gesucht

    Indianer dürften wohl schwer werden, weil das da auf irgendwelche Naturgeister zurückfällt. Dazu gibts nichts bei Scion, oder?
     
  5. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: Eltern gesucht

    Nichts offizielles was mir bekannt wäre.
    Wenn wie erwähnt unten nur das Fan Material oder bei Godchecker pantheon/native_american-mythology

    Bei Godchecker wären es aber nur Grundlagen, zum selber basteln quasi.
     
  6. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Eltern gesucht

    Naja gut nur weil der menschliche Elternteil nen Indianer ist muss es der göttliche Teil ja nicht auch sein. Ist ja auch nicht jeder Pesedjet-Nachkomme von der menschlichen Seite her Ägypter.
    Ich würde eher nach den Charaktermerkmalen gehen um ne passende Gottheit auszusuchen.
     
  7. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: Eltern gesucht

    Würde ich auch so machen,Pacifist.

    Vermute aber das Twillight trotzdem etwas passendes zum Indianerkonzept finden möchte.
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Eltern gesucht

    Mein Vorschlag ist Quetzalcoatl.
     
  9. twillight

    twillight Welpe

    AW: Eltern gesucht

    Ich schaue mir mal Godchecker an danke schön .
    @chank vieleicht meinte ich gesetzestreu :) Ich bin mir nicht ganz sicher das Atzlantische Pantheon das richtige ist wegen den Menschenopfern ,aber es passt wohl am besten von der Gegend her.
     
  10. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Eltern gesucht

    Azlanti und nur Azlanti, der Gegend wegen. Ansonsten ist der Naturgeisterglaube der Indianer faktisch nahe dran, sie zu Agnostikern zu machen - was sie natürlich schwer in nem Pantheon unterzubringen macht.
    Davon ab gibts noch wieviele nordamerikanische Amerikaner? Drei? Die sind doch alle mit Casinos schmeißen beschäftigt.
    Ich meine im enrst, wart ihr mal in den Staaten und habt irgendwo einfach so zwei Indianer auf einmal gesehen? Oder eine indianische Familie die gerade im Olive Garden futtert?

    Ich unterstütze den Quatzalcoatl-Vorschlag.
    Ansonsten: Geh direkt auf ganz fremd. Baldur!
    Die Wikinger waren immerhin schon lange vor Columbus mal in Vinland - vielleicht hast du ja etwas nordisches Blut, oder der Stamm war lange in Kontakt mit Wikingern, whatever.
     
  11. Shadom

    Shadom Brony

    1 Person gefällt das.
  12. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Eltern gesucht

    Fankram ist meh. 8(
     
  13. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Eltern gesucht

    Du bis meh ;)

    Manche fanmade Sachen sind nicht schlecht. Das sind auch nur Leute wie du, die das dann halt online stellen.
     
  14. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Eltern gesucht

    Wendigo als Titanspawn?
    Great Spirit als Titan?

    Meh.

    Tatonka!
     
  15. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Eltern gesucht

    Mal an Coyote gedacht? Das nordamerikanische Äquivalent zu Loki.

    Bekannt aus Gunnerkrieg Court und teils eher anrüchigen Indianersagen.

    -Silver
     
  16. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Eltern gesucht

    Nicht das Äquivalent. Coyote ist ein Aspekt von Loki.




    Zumindest in meiner Runde.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Würdet Ihr Euch für diese Eltern schämen? Rund um Rollenspiele 8. September 2011
Gesucht wird .... SLA Industries 29. September 2009
Wenn Garou Eltern werden WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 31. August 2008
[Winter 2004/05] - man muss sich doch mal bei den Eltern melden Die Südstadt 21. Januar 2005
Das Phänomen der toten Eltern Rund um Rollenspiele 13. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden