Nachdem ich nun etwas Fantasy gespielt habe finde ich daß in einer typischen Fantasywelt zwei linke Hände (kann keine "Technik" benutzen bzw. -2) irgendwie zu selten ein Nachteil ist.
Ein typischer Elf kann halt keine Armbrust benutzen, und Schlösser öffnen wird er auch nicht oft lernen. Aber all das ist irgendwie nicht wirklich ein Nachteil im Vergleich zu Charisma-2 eines Halbork, oder selbst den kurzen Beine eines Zwerges (Bewegung 5).
Hat schon mal jemand diesen Rassennachteil geändert?
Welchen Nachteil könnte man denn nehmen.
Phobie (enge Räume) hört sich für den typischen Abenteurer nach einem echt heftigen Nachteil an.
Andere Vorschläge?
Ein typischer Elf kann halt keine Armbrust benutzen, und Schlösser öffnen wird er auch nicht oft lernen. Aber all das ist irgendwie nicht wirklich ein Nachteil im Vergleich zu Charisma-2 eines Halbork, oder selbst den kurzen Beine eines Zwerges (Bewegung 5).
Hat schon mal jemand diesen Rassennachteil geändert?
Welchen Nachteil könnte man denn nehmen.
Phobie (enge Räume) hört sich für den typischen Abenteurer nach einem echt heftigen Nachteil an.
Andere Vorschläge?