Elfen und Handel/Geld

Das ist im grundegenommen richtig:D.

Ja ja und da sagt man das die die erobert haben den Naturvölkern ja soooo weit voraus sind. Irgendwas hagt da doch gewaltigX( .
Ich bin der Meinung das die Naturvolker viel weiter sind als wir, die Industrieländer müssen erst mal lernen im einklang mit der Natur zu leben!!!

Aber ich denke das ist ein anderes Thema.:prof:

Gruß Lisania
 
Das sagen ausgerechnet die, bei denen die Frauen so rar sind dass sie fast gar keine andere Wahl haben als... aber das brauche ich nicht weiter auszuführen, oder? :D
 
Elfen sind doch nicht schwul! Seht Euch doch mal den exorbitant maskulinen HALDIR an, den ich gerade in den Witzpics-Thread gesetzt habe. Wo ist der denn schwul? *flöt*
 
das sagt dann alles... wir haben so ein paar (eigene ?) begriffe, die andere (meist zwerge) gegen elfen ablassen. wenn ich die hier kundgebe, gibts nur neg. karma...
wer will, ich verschicke PNs... *fg*
 
..öhm...

Ich überprüfe dann wohl, ob die PM´s für Durro auch jugendfrei genug sind. Also erst an mich! *hüstel* :engel:
 
@ Scaldor
Ja ja
War ja klar und dann hast du den ganzen Spaß alleineX( das ist echt fiß!!!
Und wir kriegen dann wieder nur den geschnittenen Teil ab mit den Pips drin ;) .

Aber ich glaube Zwerge und Elfen tun sich da nicht viel sich gegenseitig zubeleidigen.

Ok ein noch " Elben sind Astloch Piiiiiiip Waldhopser.:D ."
und " Zwerge Piiiip schlimmer wie eine Herde Tatzelwürmer:D ."
So viel da zu.

cu Lisania
 
das mit den Meinungen der beiden Völker übereinander geht aber ziemlich am eigentlichen Thema vorbei... (außerdem ists Unsinn, aber das wäre offtopic)
 
:Sschäm:

sorry...


@Topic
Elfen benötigen kein Geld, weil sie kein Interesse (jedenfalls von Natur aus) an der Anhäufung von Besitztümern haben und dementsprechend kein Kapital im Handel herausschlagen möchten. Man tauscht halt das, was man nicht benötigt gegen das ein, was man benötigt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Elf auch wohl einem anderen Elfen einen ganzen Stapel Felle gegen etwas Salz tauschen würde, nur weil vielleicht aufgrund eines Unfalls etc. einige Felle zuviel gejagt wurden und sie über sind, während der Tauschpartner die Felle durchaus gut gebrauchen kann, jedoch nur wenig Salz zum Tauschen seinerseits übrig hat. Geld ist halt ein Tauschmedium für vertrauenslosere Geschöpfe wie Menschen zum Beispiel, denn jene haben Angst davor, zuviel herzugeben oder wollen mit minimalstem Aufwand den größten Gewinn erzielen. Wieso sollte ein Elf so etwas denken?
Der städtische Umgang mit Menschen wird den Elfen jedoch entweder verwundern bis abschrecken und ihn vielleicht gar mal zu ähnlichem Handeln hinreißen oder ihn - was mE für ihn besser wäre - kopfschüttelnd in eigene Gefilde zurückkehren lassen.
 
Hy
Na danke das ist ganz schön schwer so eine Thorwalerkneipe auf Stimmung zu halten!:D.

ok wie schon gesagt vergleiche die Elben mit den Indianern so kannst du Dir das am ehsten vorstellen.

Gruß Lisania
 
Zurück
Oben Unten