Elementargeister

Serena

Ancilla
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1.036
Einer unserer Spieler hat nun den thaumaturgischen Pfad "Rego Elementum" gemeistert.
Nun kann er Salamander (Feuer), Gnome (Erde), Sylphen (Luft) und Nixen/Undinen (Wasser) Beschwören.

Leider sind deren Kräfte nicht beschrieben, außer mit einem "... ähnlich XY..." unsere SL scheut leicht davor zurück bei unbekannten Sachen etwas mehr zu Gunsten der Spieler zuzulassen.

Daher die Frage, kennt einer von Euch eine Internetseite, ein Regelwerk oder ähnliches wo ich die Kräfte dieser Geister finden kann?
 
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Einer unserer Spieler hat nun den thaumaturgischen Pfad "Rego Elementum" gemeistert.
Nun kann er Salamander (Feuer), Gnome (Erde), Sylphen (Luft) und Nixen/Undinen (Wasser) Beschwören.

Leider sind deren Kräfte nicht beschrieben, außer mit einem "... ähnlich XY..." unsere SL scheut leicht davor zurück bei unbekannten Sachen etwas mehr zu Gunsten der Spieler zuzulassen.

Daher die Frage, kennt einer von Euch eine Internetseite, ein Regelwerk oder ähnliches wo ich die Kräfte dieser Geister finden kann?

Hmm im Camarilla Handbuch steht doch bei Elementarherrschaft(Eine Art Verschmelzung von Geisterthaumaturgie mit dem Pfad der Anrufung), das die Geister 3 Punkte in alle körperlichen und geistigen Attribute haben, +1 Punkt für jeden Erfolg, den der Beschwörer beim Anrufungswurf erziehlt hat, in eins der körperlichen Attribute nach Wahl.
Der Erzähler sollte die Fähigkeiten, Angriffe und Schaden des Elementars festlegen sowie alle speziellen Kräfte, die mit seinem Element in Verbindung stehen.

Kurz um sie haben keine besonderen Kräfte außer denen die ihnen der Erzähler nach ihrem Element(Feuer Elementar macht Feuerschaden, Erdelementar besonders Stark usw.) verpasst, wobei man bei Werwolf kucken könnte immerhin sind die Geister von Geisterthaumaturgie(aus der Elementarherrschaft zum Teil besteht) die selben wie aus deren Umbra.
 
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Ich empfehle Axis Mundi The Book of Spirits WW3067 ab S. 132 "Traditional Elementals"
 
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Ansonsten gibt es von Karl Spiesberger das Buch "Naturgeister", welches die verschiedenen Arten selbiger behandelt und auch Besipiele für deren Beschwörung bietet. Aber das sollte man mit einigem Abstand lesen, da es Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben wurde.
 
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Ich empfehle Axis Mundi The Book of Spirits WW3067 ab S. 132 "Traditional Elementals"
hät ich auch gesagt aber wenn du dir das mal wirklich angeschaut hast was du da für geister mit beschwörst wird einem klar das du damit kleine halbgötter beschwören würdest
 
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hät ich auch gesagt aber wenn du dir das mal wirklich angeschaut hast was du da für geister mit beschwörst wird einem klar das du damit kleine halbgötter beschwören würdest

Ja und jetzt füge zum wirklich anschauen noch lesen und ein wenig Verstand hinzu und lies auch ma zwischen den Zeilen bezügl. was passiert wenn man es übertreibt etc. dann sind die Halbgötter auch keine mehr bzw. will die dann kein Spieler mehr einfach so beschwören. Außerdem kann man ja mit dem Buch auch selbst Geister entwerfen(gut geht auch ohne das Buch)...
 
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ich würd trotzdem maximal die normalen elementare nehmen und nicht gleich solche derben viecher
musst ja allein mal die machtpunkte vergleichen
oder natürlich selber bauen
das passt auch
 
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